1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Versteckte MHP Technologie bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von TheFlow, 19. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Versteckte MHP Technologie bei Premiere

    Mittlerweile soll ja die dbox-2 bereits IPTV, H.264 und HDTV unterstützen :eek:
     
  2. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Versteckte MHP Technologie bei Premiere

    Hallo, wann endlich wird es Begriffen, MHP und CO ist Tot, jeder Satz dazu Sinnlos....... :D
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Versteckte MHP Technologie bei Premiere

    Ach was die dbox2 kann MHP mit der entsprechenden Software. Wurde hier ja schon öfters bildlich gezeigt.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Versteckte MHP Technologie bei Premiere

    Es ist möglich, mit BN3 auf der dbox2 MHP-Anwendungen laufen zu lassen. Dennoch hat die dbox2 ihre Leistungsgrenze damit überschritten. Würde sich MHP durchsetzen, und gäbe es eine große Auswahl von Anwendungen in MHP würde sich auch sehr schnell zeigen, dass der Großteil nicht lauffähig wäre. Zu wenig Speicher, zu wenig PC-Leistung, zu eingeschränkte Funktionalität bezüglich der MHP-Spezifikation.

    Es hat schon Gründe, warum BN3 nie öffentlich präsentiert wurde. Die Box wäre bei einem MHP-Boom zusammengebrochen.
     
  5. rasc

    rasc Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Versteckte MHP Technologie bei Premiere

    Ja, aber es hätte wenigstens den Markt fuer MHP geöffnet.
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Versteckte MHP Technologie bei Premiere

    Brauchen wir MHP überhaupt? Ich glaube, OpenTV/MHP & Co. setzt sich einfach deswegen nicht durch, weil die Leute fernsehen wollen. Für Interaktivität haben die meisten das Internet.
     
  7. josquin

    josquin Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Versteckte MHP Technologie bei Premiere

    Richtig, man muß bedenken, daß OpenTV und MHP zu Zeiten konzipiert wurden, als eine 10-20fache ISDN-Bandbreite für 20€ incl. Flatrate nicht so schnell erwartet wurde.
    Deswegen geistern auch immer noch als demnächst kommende Applikationen email und e-banking durch die (größtenteils veralteten) MHP-Lobhudeleien. In Zeiten, wo selbst mein 75-jähriger Vater seit geraumer Zeit einen PC hat und ihn (dank gelegentlicher Remotehilfe via VNC) auch ganz passabel bedient, ist dieser ganze interaktive Kiki obsolet geworden.
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Versteckte MHP Technologie bei Premiere

    Naja, email am Receiver ist echt praktisch wenn man seine PC nicht ständig laufen hat (bei mir aber über einen Linux Receiver und übers Internet). Über Homebanking würde ich micht auch freuen.
    Also einwenig mehr Funktionen in die Sat Receiver ist generell nicht schlecht. Ein kleiner Web Browser zum schnell mal was nachschauen fehlt mir auch noch in meinem Receiver.

    Allerdings sind das nicht die Applikationen die man über MHP erwarten würde.
    Denn wenn eh ein Rückkanal zur Verfügung steht braucht man die emails (oder andere Daten) nicht per Sat zu verschicken. Und die entsprechende Software (z.B. der email Client) ist auch besser im EPROM des Receivers aufgehoben als per Karrusell über Sat verschickt zu werden.

    Dann lieber email/Homebanking/Web Browser direkt in die Receiverfirmware integrieren. Das dürfte auch wesentlich einfacher sein als MHP einzubauen.

    cu
    usul
     
  9. josquin

    josquin Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Versteckte MHP Technologie bei Premiere

    Hat man das nicht schon, wenn man den richtigen Receiver hat (DreamBox o.ä.)?
    Verschickt wird das Ganze bei MHP über Analog-Modem, was anderes gibt es ja noch nicht in den MHP-Boxen auf dem Markt. Die Applikation kommt natürlich über das Karussell, läßt sich m.W. erst ab MHP 1.03 im Speicher ablegen.
    Noch viel einfacher: ein richtiges Betriebssystem auf den Receiver und Wlan, dann kannst du dir sogar Browser + Emailclient selber aussuchen + weitere Software, soviel die Festplatte hergibt. Und Drucken wäre auch relativ einfach zu bewerkstelligen.
     
  10. Grisu256

    Grisu256 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Versteckte MHP Technologie bei Premiere

    Sorry, mein Fehler - meine Aussage bezog sich ausschliesslich auf die Premiere-geeigneten PVR's, nicht auf alle Premiere-Receiver. OpenTV wird genutzt, um die Interoperabilität der PPV-Anwendung zu gewährleisten. Broadcast-fähigkeit war keine Anforderung.

    Übrigens lief auf der dBox 1 "betanova", nicht OpenTV...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.