1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verstümmelung der Spielfilme durch das ZDF

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Heinz291, 31. Juli 2005.

  1. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Verstümmelung der Spielfilme durch das ZDF

    Schau ins Kino. Die Leute rennen wirklich raus.
    Schau auf Menschen in Deiner Umgebung (z.B beim DVD schauen): wann läuft die Scheibe schon bis zum Ende vom Abspann.

    Die Quotenmessung ist duraus ausgereift. Man kann zwar nicht feststellen, ob ein Programm aktiv verfolgt wird (oder ob der Zuschauer bügelt, isst oder sich unterhält), aber man kann feststellen, ob ein Programm eingeschaltet ist, und wann gewechselt wird.
    Und wenn um 22:09 im ZDF ein Abspann beginnt und plötzlich 50 % weniger Zuschauer da sind (welche sich bei anderen Sendern wiederfinden), dann würde ich das auch auf den Abspann schieben (Audience Flow).

    Es sind auch nicht ein "paar hundert", sondern 6000 Haushalte (mit je ca. 2,5 Bewohnern) also ca. 15.000 Personen. Und die geben durchaus einen guten Schnitt durch die Bevölkerung (Bei repräsentativen Umfragen reichen 1000 Befragte).

    Und, ja, es interessiert nur eine Minderheit. Ganz offensichtlich

    Das Kellerkind.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Verstümmelung der Spielfilme durch das ZDF

    Sicher.

    MIch würde das aber nur bei aufnahmen stören.

    Gucke ich einen Film dann stört es mich nicht ob ein abspann gezeigt oder nicht gezeigt wird.
     
  3. Tacheles

    Tacheles Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Verstümmelung der Spielfilme durch das ZDF



    Aber es gibt auch diejenigen, die tatsächlich sitzen bleiben.
    Denen gefällt vielleicht die Musik, oder sie lassen den Film damit respektvoll beenden.
    Ich finde, gerade für Leute, die sich genauso wie ich, auch gerne Abspänne anschauen, sollte es die Alternative dazu geben.
    Wenn andere Leute umschalten, bitte.
    Wo ist das Problem.:confused:
    Ist man wirklich an dem nachfolgenden Programm interessiert, bleibt man auch, ob mit oder ohne Abspann.
    Die sich dann den Abspann anschauen wollen, können das und die anderen, machen dann das, was sie bei einer Werbung, bei den Privaten machen würden.;)
     
  4. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verstümmelung der Spielfilme durch das ZDF

    Ja, seitdem der Dummbratz Markus Schächter das Ruder übernommen hat, ist der Kanal tatsächlich zum seichten Pussy-TV mit diversen anderen negativen Auswüchsen verkommen. Dazu zählen auch verstümmelte Abspänne sowie Nachrichtensendungen, deren Qualität immer weiter sinkt.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Verstümmelung der Spielfilme durch das ZDF

    Also wie gesagt ich finde in qualität etc. das zdf hochaus überlegen. als das erste oder einige dritten.

    Das ZDF will sich nunmal mehr an die jugendlichen richten. da ist es nunmal normal das die nachrihctensendungen "schlechter" werden etc ..
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verstümmelung der Spielfilme durch das ZDF

    Na bitte, genauso bescheuert. Wenn man sagen würde UT gehören dazu würde ich das verstehen, aber Voice-Over :rolleyes:.
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verstümmelung der Spielfilme durch das ZDF

    So ist es, aber es geht nicht um diese Gruppe, sondern um die unentschlossenen - mal schaun was kommt. Wer arbeitet schon intensiv das Fernsehprogramm durch? Wobei wenn man die Privaten weglässt, geht das schonmal etwas schneller :D
     
  8. Heinz291

    Heinz291 Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verstümmelung der Spielfilme durch das ZDF

    Sebastian,
    wenn sich das ZDF mehr an Jugendliche richtet, wieso sollen dann die Nachrichten schlechter werden. Habe ich Dich da richtig verstanden. Sind denn die Jugendlichen schon vollig verblödet oder sollen sie es werden. Na ja, wenn ich U-Bahn fahre, habe ich schon des öfteren diesen Eindruck.
    Gruß
    Heinz
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verstümmelung der Spielfilme durch das ZDF

    hä? auf gut deutsch "jugendliche" sind so dämlich die müssen wir mit fast food-tv versorgen. :rolleyes:
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Verstümmelung der Spielfilme durch das ZDF

    @Heinz du hast es falsch verstanden.

    Guck dir die nachrichten von pro7, sat1 etc an.

    und dann die von der ard.

    welche sind wohl "besser"?


    Es ist eine subjektive meinung. ich finde heute jedenfalls besser als die tagesschau. bzw ich guck sie öfters.

    @amsp2 Nein.

    aber nru weil Ihr den abspann haben wollt müssen es gleich alle wollen?