1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verstümmelung der Spielfilme durch das ZDF

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Heinz291, 31. Juli 2005.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Verstümmelung der Spielfilme durch das ZDF

    Im Medienbereich (Fernsehen) muss im Grunde keiner um die Kunden kämpfen. Entweder man schaut X auf Kanal Y oder lässt es eben sein. Das ist eben der Nachteil von Monopolen. Die Sache sieht natürlich anders aus, wenn man Filme und Serien als willkürlich austauschbar betrachtet - ändert allerdings nichts daran das viele Sender einen das Fernsehen direkt verhuntzen.

    Man braucht sich da keinen Illusionen hingeben, es ist ein Geschäft, und den "Bossen" ist das Produkt im Endeffekt egal. Schaut euch um, wenn das Geld gehört, wer dahinter steckt - die haben allesamt mit dem Medium recht wenig zu tun.
     
  2. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Verstümmelung der Spielfilme durch das ZDF

    Was machen die Privaten? Sie versuchen den Publikumsgeschmack zu treffen, denn das sichert ihnen Werbeeinnahmen. Je höher die Einschaltquoten, je größer die Chance Werbeeinnahmen zu erzielen. Das hat zu vielen Formaten geführt, die wir ohne die Privaten nie erlebt hätten. Ob das alles gut war sei dahingestellt – aber vieles davon war erfolgreich.

    Sender die es nicht geschafft haben genügend Werbeeinnahmen zu erzielen sind entweder verschwunden oder haben ihre Formate gewechselt.
    Und die Privaten orientieren sich sehr stark an dem was die Masse vermeintlich wünscht. Ziel kann da nur sein mit geringen Mitteln ein publikumswirksames Programm zu erstellen.

    Und die Klingeltonsender haben doch Recht. Scheinbar wird das ja angeschaut und gekauft werden die ohne Ende. Denn sonst hätten die Firmen schon längst damit aufgehört diese Werbung zu schalten. Auch die Werbeeinblendung während der einzelnen Programme, sei es irgendwelche Hotlines anzurufen oder Spiele herunter zuladen scheint sich zu rechnen.
    Das ich so was ablehne steht auf einem anderen Blatt.

    Und hier fängt bei mir das Unverständnis gegenüber ARD und ZDF an. Ausgestattet mit Zwangseinnahmen in Milliardenhöhe hecheln sie den Privaten gerade in der Prime Time mit deren Content hinterher. Was soll das? Von den öffentlichen erwarte ich ein deutlich anspruchsvolleres Programm als das, was sie zurzeit liefern. Und dazu gehört auch der Abspann bei Filmen. Gerade bei den neueren Filmen ist es ein Genuss sich den anzusehen.