1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verstümmelung der Spielfilme durch das ZDF

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Heinz291, 31. Juli 2005.

1. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Verstümmelung der Spielfilme durch das ZDF

vielleicht liegt da der wahre hund begraben, wer den film haben will soll die dvd kaufen - deswegen muss der verhunzt werden. ;) beim radio werden die stücke inzwischen bekanntlich ebenfalls nicht mehr voll gespielt.

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

meinst du? ob sich das zdf darüber gedanken macht? glaub ich jetzt nicht so. das liegt alleine an der quote! und dvds kauf ich ja so und so noch fleißig ;)

nachtrag:
    verdammtes sammlerherz.... :confused:

3. Heinz291

Heinz291 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Möglich ist alles! In den 60er Jahren habe ich einmal einen Moderator vom Sender Freies Berlin gefragt, warum er immer in die Musikstücke reinquatscht. Antwort :"Wem es nicht passt, der kann sich ja die Platte kaufen"! Basta! Ja, ja, die Götter von Funk und Fernsehen, die sehen das - glaube ich - wie die Politiker. Für die sind wir die Leute da draußen.
    Es gab oder gibt es noch, ein Theater in Berlin, da war die Leitung immer sauer, wenn der Laden voll war : "Wir spielen doch nicht für die Masse, was haben wir nur falsch gemacht?". That's Life!
    Im übrigen glaube ich keine Sekunde daran, daß das ZDF auf irgendwelche Verbesserungsvorschläge reagiert. Nie und nimmer. Der Einzug der Gebühren läuft doch ganz automatisch. Und Kündigung ist nur zu erwarten, wenn die Leute sterben. So einfach ist das.Nicht schön, aber Realität.

4. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Und genau das ist das Problem bei diesem Thema.

Wenn einer z.B. bei RTL eine Sinnlos-Show schaut, kann man ja noch sagen "der bügelt und kriegt den Schwachsinn vielleicht gar nicht mit". Wenn aber einer beim Einsetzen eines Abspannes wegschaltet, dann tut der das aus kühler Berechnung, zielgerichtet und mit Vorsatz.

Das Erste und das Zweite sind gewissermaßen das Volks-Fernsehen. Und bei denen kann man programmlich auch eine größere Volksnähe erwarten. Es muss ja kein Mainstream sein, aber es sollte schon einen Teil interessieren. Deswegen streuben die sich seit einiger Zeit auch für die Nische zu produzieren und versuchen sich im Mainstream (was ihnen Ruf der schlechten Privat-Kopie eingebracht hat)...

Das Kellerkind.

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Und genau für solche Leute sollten die ÖR primär kein Programm machen.

6. Heinz291

Heinz291 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So, und das ZDF hat meine 2. Anfrage nach den Verantwortlichen sehr schnell beantwortet. Also da sind sie schnell, Hut ab! Hier der Text:
    Sehr geehrter Herr Tyc,
    vielen Dank für Ihre erneute Mail.
    Entscheidungen, wie z.B. Abspannkürzungen werden nicht von einer Person getroffen. Es ist eine Entscheidung der HA (d.. Hauptabteilung) Programmplanung. Alle Abteilungen des ZDF unterstehen dem Intendanten, Markus Schächter.
    Mit freundlichen Grüßen
    Zuschauerredaktion
    Unterschrift

Alles klar? Alles klar! Aber irgendie habe ich das Gefühl, man wird abgewatscht, wie die Bayern sagen. Vielleicht kommen 'mal bessere Zeiten. Der Tribun, d.h. der Gebührenzahler hat eigentlich nichts zu sagen, denn in den Kontrollgremien für Rundfunk und Fernsehen sitzen Politiker und Gewerkschaftler. Und ob die in unserem Sinne entscheiden, wer weiß?

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

heut bei der doku hiroshima, zur besten tv-zeit, hab sie den abspann laufen lassen! ohne reinreden, ohne vorschau auf eine andere sendung! manchmal klappts, manchmal nicht....

8. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

War ja auch 'n kurzer. Und noch dazu auf deutsch...

Das Kellerkind.

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

stimmt! aber selbst bei dokus, die fast alle kurze abspänne haben, sehr oft in deutsch sind, schaffen die das nicht immer....

10. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich gehör auch zu der Sorte Leute, die sich über die fehlenden Abspänne aufregen. Aber ich nehm eh keine Filme im TV auf (was soll ich mit einem Film in Stereo oder ProLogic?).