1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verstößt Arena gegen DFL-Ausschreibungsbedingungen?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Berry2, 28. Juli 2006.

  1. Modano

    Modano Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Verstößt Arena gegen DFL-Ausschreibungsbedingungen?

    Dadurch machen sie sich aber keinen Gefallen, weil automatisch auch noch weniger Kunden bestellen.
     
  2. gdbirkmann

    gdbirkmann Gold Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2
    AW: Verstößt Arena gegen DFL-Ausschreibungsbedingungen?

    Die Callcenter arbeiten ja nicht nach Provision, sondern haben mit Arena einen festen Vertrag. Bisher gab es in keinen Laden ein Angebot.
    Das hat wirklich mit Vertagspartner nichts zu tun.
     
  3. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Verstößt Arena gegen DFL-Ausschreibungsbedingungen?

    Ist doch heutzutage schon "normal"...

    zuerst Verunsicherung, also warten viele ab, wenn dann alles klar ist, dann wird das Angebot verteuert...

    das Problem ist, dass es "die Masse" mitmacht...
     
  4. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: Verstößt Arena gegen DFL-Ausschreibungsbedingungen?


    Da hast Du sicher Recht. Jedoch ist diese Gebühr, wie bereits gesagt worden ist, an der Tagesordnung. Und solange es neue Abonnenten gibt, werden die Pay-TV-Veranstalter diese Zusatzgebühr weiterhin erheben.
     
  5. UT-BreweR

    UT-BreweR Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verstößt Arena gegen DFL-Ausschreibungsbedingungen?


    ish hatte die callcenter z.T. schon vor der arena geschichte ausgegliedert und ein flexibles preissystem vereinbart. und ich weiß, das es provisionen für telefonische abschlüsse gab/gibt. (übrigens sat und kabel)

    gab es in keinem laden: stimmt; deshalb gibt es die aktivierungsgebühr ja auch im internet erst jetzt.
     
  6. kfschalke

    kfschalke Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Verstößt Arena gegen DFL-Ausschreibungsbedingungen?

    Das würde mich doch sehr wundern, schließlich ist es marktüblich, dass die Call Center einen Preis pro Call kriegen, der den Beratungsansatz deckt und auf einer "Verkaufshotline" gibt es immer was für den Vertragsabschluss.
     
  7. Alfie1

    Alfie1 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verstößt Arena gegen DFL-Ausschreibungsbedingungen?

    Premiere Argumentiert auch so > aber da ist es ja OK:winken:
     
  8. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verstößt Arena gegen DFL-Ausschreibungsbedingungen?

    Nimmt Premiere die Gebühren nur von einem ausgewählten Personenkreis? Nein! Jeder, der dort direkt bestellt, zahlt diese Gebühren - egal ob Kabel oder Sat, egal ob er heute oder morgen bestellt. Einzig gibt es vielleicht mal eine Sonderaktion, in der die Freischaltgebühr kurzfristig wegfällt. Sowas wird dann aber auch angekündigt und nicht plötzlich einen Tag später ohne irgendeinen Kommentar wieder geändert...
     
  9. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Verstößt Arena gegen DFL-Ausschreibungsbedingungen?

    Bei Premiere wird erst die Preiserhöhung angekündigt, dann gibt es eine Werbeaktion nach dem Motto "Holen Sie noch schnell ein Abo bevor es teurer wird". Das ist nicht die ungeschickteste Variante, eine Erhöhung einzuführen. Nicht mal so etwas schafft arena.
     
  10. AAS

    AAS Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verstößt Arena gegen DFL-Ausschreibungsbedingungen?

    Für viele unentschlossene ist diese saftige Preiserhöhung durchaus eine Entscheidungshilfe. :D