1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verstärkung eines digit. Kabel-Signales

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von donkosak, 17. Februar 2003.

  1. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Wenn du ohne Zwischenschalten von zusätzlichen Verteilern, und langen Kabelwegen, am Übergabepunkt einige Programme stark verrauscht empfängst, solltes du schonmal deinen Kabelnetzbetreiber informieren, und um Abhilfe bitten.
    In den seltensten Fällen kommen alle Programme mit dem gleichen Pegel aus der Dose, aber zu Extremsituationen, wie du sie beschreibst darf es nicht kommen.
     
  2. TMT

    TMT Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich wohne in einem Reihenhaus und habe ein Fernsehkabel in der Wohnstube (Erdgeschoss) in ein Zimmer (1. Stock) gelegt. Es hängen 2 Fernseher im 1.Stock dran. Das Bild ist gut, aber ich kriege nur analoge Sender rein. Die d-box2 sagt die ganze Zeit "Einen Moment bitte..." und regt sich nicht. In der Wohnstube läuft die d-box2 aber ohne Probleme!
    Kann man da was mit einem Verstärker machen um die digitalen Programme zu empfangen?
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hoffentlich hast du das Kabel nicht mit einem T-Stück an der Steckdose angeschlossen. Das war bei mir auch die Ursache für die Störungen.

    Mit einem BK-Verteiler hat das bestens geklappt. Super analog Bild und astreiner digitaler Empfang.
     
  4. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    @TMT
    Je größer die Verteilung ausgedehnt wird, und dass läßt sich bei 3 Geräten schon so bezeichnen, um so sinnvoller ist die Verwendung eines BK-Verstärkers und gut entkoppelter Verteilertechnik.
    Im einfachsten Fall kann man schon ein T-Stück benutzen, aber mindestes eins mit Koppeldämfung
    (steht drauf: Durchgangsdämpfung 3,5db Entkopplung 22dB)
    Die ohne Angaben (meint sicher auch mein Vorschreiber) sollte man nicht verwenden.
    Die gehören eigentlich gar nicht auf den Markt..aber was gibt es nicht alles...

    <small>[ 19. Februar 2003, 14:19: Beitrag editiert von: P800 ]</small>