1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verstärkerantenne von PLUS

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Coernel, 30. September 2004.

  1. dg8ve

    dg8ve Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    AX 4k Box HD61
    Anzeige
    AW: Verstärkerantenne von PLUS

    Naja, gerade bei Dächern, aber auch im Mauerwerk, werden auch oft Materialien verwendet, die Erze enthalten. Oder gerade bei uns hier im Saarland mit seiner Montanindustrie, wird oft Abfallmaterial (z.B. Schlacken) aus den Hütten den Ziegeln, und wohl auch Ziegelsteinen beigemengt, sodass man auch hier von Reflexionen und Abschirmungen ausgehen kann. Das beste ist immer eine Außenantenne, wenn dies möglich ist. Und wenn dann ein Verstärker notwendig ist, dann bitte ein hochwertiger.
     
  2. FB

    FB Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verstärkerantenne von PLUS

    Ja, wir können gerne einen technischen Thread zur Ausbreitung von Wellen in Koaxkabeln starten. Am besten fängst Du gleich damit an, indem Du mir ein bischen die Grundlagen dazu zu erklärst. Vor allem interessiert mich das mit dem Kapazitätsbelag und wie sich das auf die Ausbreitung im Kabel auswirkt. Wie wär's?

    Gruß
    Fred
     
  3. Schlupp

    Schlupp Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ goto2: Langsam nervt dein "aktive Zimmerantennen"-Bashing

    Selbst ich als Neuling hier hab innerhalb der letzten Tage den immergleichen Stuß von dir gelesen - langsam nervt es.

    Du magst diese blöden Billigantennen mit Verstärker nicht? Gut - ich auch nicht.

    Aber derzeit hilft sie mir ungemein, den Testbetrieb in Hamburg zu empfangen.

    Ich hab es mit einer passiven Stabantenne versucht und dies hat an verschiedenen Standorten in meiner Wohnung nur miserable Ergebnisse gebracht.

    Meine blöde, alte verstärkende Zimmerantenne hilft mir, mit den 10 m Kabellänge ein brauchbares Signal zum RECEIVER zu pusten.

    Und, wenn du kein Troll sein willst: SCHREIB ENDLICH MAL DAS WORT RECEIVER RICHTIG und beleg doch mal einen Rechtschreib- und einen Englischkurs
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2004
  4. Asket_

    Asket_ Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verstärkerantenne von PLUS

    @Werna:
    Mir ging's doch nur um die leistungsstarke passive Zimmerantenne (am besten eine Richtantenne mit hohem Antennengewinn) .
    So'n Teil ist nun mal keine Zimmerantenne mehr.

    @FB:
    Ich werd mich hüten hier die Wellentheorie rauszukramen.
    Kapazitätsbelag entsteht übrigends nur in nassen Kabeln. :D :D :D

    Cheers