1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verstärker Leistung erhöhen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von donngeilo, 10. Mai 2006.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Verstärker Leistung erhöhen?

    So, ich habe meine Drohung wahr gemacht und mir das Teil geholt. Erstmal vorab: Alter Schwede, die werden anscheinend nach Gewicht verkauft. Ein ganz schöner Brocken. Wollen wir mal hoffen, dass ihr da nicht als Fake 'ne Bleiplatte unten reingeschraubt habt, um durch das hohe Gewicht eine Qualität vorzugaukeln. ;)

    Okay, ansonsten: Holz-Korpus, Plastik-Rückseite. Bei dem Preis natürlich kein Echtholz, sondern nur beklebt. Ich hab die Buche-Ausführung, da sie ganz gut zu meiner Küche passt.

    Nun zum wichtigsten Teil: Der Klang. Sagen wir es mal so: Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Mit einem Tivoli selbstverständlich nicht zu vergleichen, aber klanglich auch meilenweit von den üblichen Schepperkisten entfernt. Das Klangbild ist ein klein wenig unausgewogen, da etwas zu tiefenlastig. Aber dafür gute Bässe.
    Wie bei den meisten Geräten dieser Preisklasse fängt der Lautsprecher bei 80% Lautstärke dann etwas zu plärren an. Das ist dann aber auch schon deutlich oberhalb Zimmerlautstärke.

    Ergo: Ideales Küchenradio.

    Als Radiowecker würde ich das Ding nicht nehmen, da es nur eine 12h-Uhr hat. Aber das ist reine Geschmackssache.
    Ein Heim-Audio-System für mehrere Räume, unabhängigen Steuergeräten und Zugriff auf ein zentrales, festplattengestütztes Musikarchiv. Die Speicherkapazität muss problemlos erweiterbar und ein Zugriff per Netzwerk möglich sein.

    Achja: Und es soll bezahlbar sein. ;)
     
  2. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Verstärker Leistung erhöhen?

    Ich arbeite dran. ;)

    Donn
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verstärker Leistung erhöhen?

    So, kleine Ernüchterung.

    Ich werde das Radio wieder zurück bringen. Die Weckfunktion funktioniert nicht. Der Kontakt, der das Radio einschaltet muss wohl defekt sein, denn es schaltet sich nur manchmal und dann mit schwankender Lautstärke ein.

    Viel mehr stört mich aber, dass man im Standby-Modus ein 100-Hz-Brummen aus dem Lautsprecher hört. Da habt ihr die Verstärker-Elektronik nicht sauber vom Netzteil abgeschirmt. Das Gerät immer am auf der Rückseite angebrachten Netzschalter abzuschalten, ist hier leider keine Option.

    Schade, hat sich in der Küche richtig gut gemacht. War der Versuch aber wert. :(
     
  4. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Verstärker Leistung erhöhen?

    Ich würde einem Austauschgerät eine Chance geben.
    Ein Netzteilbrummen kann ich in der Masse nicht bestätigen. Halte es daher für einen Einzelfall.

    Die Weckfunktion muss natürlich dauerhaft gegeben sein, kann also nur ein wie von Dir beschriebener Defekt sein. :(

    Donn
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verstärker Leistung erhöhen?

    Also der Fehler bei der Weckfunktion ist einfach mangelnde Qualitätsicherung, die sich ja dadurch im Preis niederschlägt. Okay, ist halt so. Aber bei dem Brummen glaube ich persönlich nicht an einen einmaligen Fehler.

    Umtauschen werde ich nicht -- hauptsächlich deshalb, weil das ohnehin schon das vorletzte Gerät war. Den Stress mit Einschicken gebe ich mir nicht. War halt ein Versuch. Das nächste Angebot für ein kleines Küchenradio kommt bestimmt. :)

    Was zieht das Gerät eigentlich im Standby-Modus an Strom? Das war auch so eine Überlegung, warum ich davon Abstand nehmen möchte. Ein "harter" Ausschalter, der mit dem Lautstärkeregler kombiniert ist, hätte mir besser gefallen. Das das geht hier ja wegen der Timer-Funktion nicht.

    Gag
     
  6. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Verstärker Leistung erhöhen?

    Die Standby-Leistung liegt bei ca. 2W.

    Donn
     
  7. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Verstärker Leistung erhöhen?

    Da ich gebeten worde Neues zu berichten wenn´s was gibt:

    Da isser:


    http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_8812.htm

    Getestet wurde er auch bereits bei AVF-Bild. Leider kann der Link hier nicht gepostet werden.



    Donn
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2008