1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verstärker hinter Verstärker möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 29. Januar 2007.

  1. Anzeige
    AW: Verstärker hinter Verstärker möglich?

    Leider hat der jetzige Verstäker keine F-Stecker Anschlüsse, von daher muss ich den sicherlich tauschen, damit ich einen guten Verteiler bekomme.
    Würde dann folgendes bei Conrad bestellen:

    Axing BVS 3-65 Verstärker 288233-59
    Kabel-TV Verweiger 2fach 278009-59
    Axing Enddose 5-862 MHt 280127-59
    Diverse F-Stecker

    Sind die Produkte für die Anwendung in Ordnung???
     
  2. AW: Verstärker hinter Verstärker möglich?

    Noch eine letzte Frage

    welche Bandbreite sollte der Verstärker haben?

    47-862 MHz

    oder reichen

    85-862 MHz

    Hat jemand eine Frequenzliste für Ish in der Region Lippstadt?

    Grüße

    Jens
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Verstärker hinter Verstärker möglich?

    ... der vorhandene Verstärker funktioniert doch noch einwandfrei, und erfüllt aktuell auch alle Anforderungen. Ich würde den Verstärker nicht ersetzen.
    Wenn Lippstadt irgendwann mal ausgebaut wird, dann kann der Verstärker immer noch ersetzt werden. Auch sollte man vielleicht abwarten, wie sich Internet und Telefonie entwickeln.
    Wenn der Rückkanal genutzt wird, ist ein Verstärker mit dem Frequenzbereich 85 -862 MHz erforderlich. Wenn du einen solchen Verstärker schon heute ersetzt, mußt du auf 3 analoge Programme verzichten (meist MTV, HSE24 und Tele 5 (ggf. zeitpartagiert mit Nick).
    -> http://www.ish.de/service/anleitungen/kabelanschluss/programm.html
     
  4. AW: Verstärker hinter Verstärker möglich?

    Naja ich will ja die tolle T-Verzweigung wegbekommen und durch was gutes Geschirmtes ersetzen, und die Verzweiger habe ich bisher nur mit F-Steckern gefunden und die passen auf das alte Gerät nicht drauf, der hat ganz normale Koax Steckverbinder......
     
  5. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Verstärker hinter Verstärker möglich?

    Dafür gibt es bei Bedarf entsprechende Adapter oder man fertigt sich ein kurzes Übergangsstück (Kabel mit entsprechenden Anschlüssen).


    Einige Dinge hier kommen mir allerdings doch etwas merkwürdig vor. So bestimmte Empfehlungen von @... --> daher steige ich hier aus.;) --> "zu viele Köche ...":winken:


    Kleiner Hinweis:

    --> ist eine Einzelanschlußdose, keine Enddose (ist übrigens sehr oberflächlich wie Conrad mit den Bezeichnungen umgeht u. zu dem sehr schlecht beschrieben)

    Der Verstärker kann wie geschrieben zunächst bleiben. Würde später jedoch auf einen wie Kathrein VOS 20FR oder entsprechend größeren zurückgreifen und keine Einschränkungen bei einem Neukauf akzeptieren.
     
  6. AW: Verstärker hinter Verstärker möglich?

    So Leute,

    ich habe am WE mal die Dose bei mir getauscht und eine Schwaiger Enddose reingemacht. Das hat schon mal die Signalstärke bei Arena von 38% auf 49% gehoben. Das Bild ist auch schon besser und hat nur noch wenige kleine Fehler. Aber ich möchte ja gern auch noch RTL und Sat 1 haben. Da ist mir aufgefallen, das alle Programme die ich nicht rein bekomme nach Qam 256 moduliert sind.
    Was kann das sein? Gibt es noch andere Gründe für die Sache? Heute werde ich mal versuchen den neuen Verstärker mit Verteiler zu installieren.

    Grüße

    Jens
     
  7. AW: Verstärker hinter Verstärker möglich?

    JAAAAA!
    Es geht. Habe heute den Verstärker getauscht und siehe da, alle Programme sind da und in einwandfreier Qualität. Nun will ich hoffen das der Zustand lange anhält!!
    Der alter Verstärker muss wohl kaputt gewesen sein!

    Danke für eure Hilfe......

    Eine super Sache das Forum

    Grüße aus Lippstadt

    Jens