1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verstärker - Handyempfang?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von r123, 18. November 2008.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Verstärker - Handyempfang?

    Also bevor du dich da mit irgendwelchen Basteleien ungewissen Effekts abquälst, solltest du lieber das in Erwägung ziehen. Handynummern lassen sich ja auch mitnehmen.
     
  2. MontgomeryBurns

    MontgomeryBurns Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verstärker - Handyempfang?

    Dem schließ ich mich an. Eine PrepaidKarte von einem bestimmten Netz bekommt man ja mittlerweile fast für lau. Einfach eine nehmen und testen.

    Ich habe bspweise mit o2 top-Empfang bei mir daheim, während das D1 doch a bissl schwächelt. Empfang zwar da, aber nicht volle Kanne.

    Kommt also auf Deinen Wohnort an.
     
  3. r123

    r123 Guest

    AW: Verstärker - Handyempfang?

    Eine neue Telefonnummer wäre nicht das Problem. Ich bin jedoch mit meinem Vertrag sehr zufrieden und einen vergleichbaren bekomme ich woanders definitiv nicht zu dem Preis. Deshalb kommt ein Wechsel wirklich nicht in Frage.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verstärker - Handyempfang?

    Ist halt letztlich die Frage, was dir der günstigere Vertrag bringt, wenn du keinen ausreichenden Empfang hast, wo du telefonieren willst. Es hängt halt stark von den örtlichen Gegebenheiten ab. Ich spreche da aus leidiger Erfahrung, da ich auch mal in einer Ecke gewohnt habe, in der zwei von vier Netzbetreibern keine ausreichende Abdeckung bieten konnten.

    Gag
     
  5. r123

    r123 Guest

    AW: Verstärker - Handyempfang?

    Ja; ansonsten ist der Empfang dort, wo ich mich regelmäßig aufhalte(Arbeit etc.), jedoch durchaus akzeptabel. Nur in der einen Whg. ist er nicht gut. Sofern man sich aber direkt ans Fenster und nicht weiter bewegt stellt, kann man meist zumindest auch ganz gut telefonieren. Es ist zwar nicht ideal, weshalb ich auch hier den Thread erstellt habe, aber es ist mir nicht wert, einen neuen, teureren Vertrag bei einem anderen Anbieter/Netzbetreiber abzuschließen. In einer anderen Wohnung hatte ich früher O2. Dort hatte ich damals dann jedoch nahezu gar keinen Empfang (auch nicht am Fenster), weshalb mir der Vertrag wirklich nichts genützt hat und ich gewechselt habe.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. November 2008
  6. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: Verstärker - Handyempfang?

    Hast du in der Wohnung auch einen Festnetz-Anschluss? Dann wäre eine bedingte Rufumleitung das einfachste und beste
     
  7. r123

    r123 Guest

    AW: Verstärker - Handyempfang?


    Nein; außerdem wäre das schließlich bei jedem Anruf mit weiteren Kosten verbunden
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verstärker - Handyempfang?

    Dann wird's eng an Möglichkeiten. Alles, was du in deiner Situation unternehmen kannst, ist irgendwo mit Kosten verbunden.
     
  9. r123

    r123 Guest

    AW: Verstärker - Handyempfang?

    Klar; einmalige Kosten (für eine kleine Außenantenne, die man am Fenster anbringen kann o.ä.) wären ja auch okay, aber keine monatlichen zusätzlichen Kosten.
    Aber es scheint keine vernünftige Lösung zu geben. Mithin werde ich alles so belassen, wie es ist, und hoffen, dass mein Netzbetreiber (e-plus) die Reichweite erhöht (vllt. ändert sich ja bereits 2009 etwas mit Verbot der Ct1+2 Telefone und Nutzung zusätzlicher Frequenzen)
     
  10. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verstärker - Handyempfang?

    Wäre es denn für dich ausreichend, wenn du das Handy "kabelgebunden" betreiben könntest?