1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verstärker für ORF

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von kingbecher, 19. Mai 2016.

Schlagworte:
  1. Bomb

    Bomb Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2013
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat DIGIT ISIO S1
    Anzeige
    Die verschenken diese simpliTV Boxen so lange, bis die nötige Anzahl der Nutzer erreicht ist. Deshalb wird die Grundverschlüsselung der ORF HD Sender auch bleiben. :p
     
  2. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    308
    Punkte für Erfolge:
    93
    So ein Dreck!
     
  3. Bomb

    Bomb Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2013
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat DIGIT ISIO S1
    Es sollen noch die ORF1 und ORF2 SD Versionen unverschlüsselt über DVB-T2 ausgestrahlt werden. Das Ganze ist noch nicht zu 100% sicher, aber die Chancen stehen gut.
     
  4. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    kein Wunder, wenn die Module mit 9 Euro fast verschenkt werden. Ich hab zwar Sat (mit ORF & SRF Karte), trotzdem aber auch diese Module bei mir im Einsatz, nachdem jeder Fernseher heute ohnehin schon einen DVB-T2 Tuenr hat. Wir nützen sie, wenn gerade alle Tune durch Aufnahmen am Sat-Receiver belegt sind sind.

    Also die Hoffnung, dass der ORF terrestrisch nochmals ohne Codierung sendet, die hab ich als gelernter Österreicher nicht.
     
  5. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    ich würde sagen, alles eine Frage der Zeit - die Module werden in der Umstellung mit 9 Euro pro Stück fast verschenkt - damit steigt jeder in Österreich der terrestrischen Empfang haben will um - warum soll sich jemand noch das SD Signal ansehen, wo alle anderen Sender (ATV, Puls4, Servus usw.) via Simpli TV Modul zu empfangen sind
     
  6. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    4.780
    Zustimmungen:
    1.742
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich sehe die Wuchermodule für diese deutsche Verbrauchertäuschung freenet tv (das eigentlich paynet tv heißen müsste:D) schon wie Blei in den Regalen verstauben...:eek:

    Gruß Holz (y)
     
  7. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.600
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    73
    bis du ohne den nix mehr sehen wirst...
     
  8. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    ich meinte mit "fast Geschenkt um 9 Euro" eigentlich unsere Ö Simpli TV Module.
     
  9. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    4.780
    Zustimmungen:
    1.742
    Punkte für Erfolge:
    163
    Schon klar! Genau deswegen musste ich das mal raushauen, wie es bei uns in D aussieht.;)

    Ich sehe schon diverse Nicht-technikaffine ältere Semester ratlos im Fachgeschäft: "Wie, RTL und Sat.1 werden mit der neuen Technik kostenpflichtig? Da muss ich jetzt also um die 70 Euro bezahlen, damit ich die wieder sehen kann?"
    Und wenn der Verkäufer dann antwortet: "Das ist zunächst nur für die Technik zum Entschlüsseln, da kommen dann aber noch monatliche Gebühren drauf!", dann sehe ich schon die letzten terrestrischen Dachantennen endgültig von den Häusern verschwinden. Bzw. die Marktanteile von RTL & Co. weiter dahinschwinden.:D

    Gruß Holz
    (y)
     
  10. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.600
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wieder? Die waren nie da.
     

Diese Seite empfehlen