1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verstärker für ORF

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von kingbecher, 19. Mai 2016.

Schlagworte:
  1. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Hab nun den DVBT stick bekommen .. diese zeigt mir dem ORF ohne probleme am Computer an...

    Meine VU DUO2 listet ihn auch auf aber zeigt mir keine sender bzw lasst keins abspielen..

    Es handelt sich um dem PCTV (ehm Pinnacle) 2001e Diversity stick... Vllt hat jemand einen heissen Tipp wieso ?
     
  2. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nun ist meine Baustelle mit dem Orf beendet.. Habe den einen Verstärker einfach aus der Hülle samt Stromzufuhr aus der Hülle genommen um mit 5V USB von der VU+ eingespeist.. Funktioniert Super Pluspunkt ist das es eben auch noch aus Splitter dient der mir den ORF Zusätzlich am Fernsehr zeigt !

    MFG KINGBECHER
     
  3. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    T85 mit 4,8/ 9/13/19,2/26/39/42
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530


    uvm
    Signatur anpassen :)
     
  4. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mach ich gerade ♤
     
    DVB-T2500 gefällt das.
  5. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hatte noch zum Test einen Inline Verstärker bestellt aber dieser wollte nicht mit den Geräten von mir weil eben diesen keine 5 Volt ausgeben ! So eine Sch... Man sehen wie lange der Pfänder sendet!

    Mittlerweile habe den Verstärker wieder im Normalzustand und habe ihm im Dachgeschoss angeschlossen..
    Leider kämpfe ich immer wieder mit Bildstörungen..


    Habe vor paar Wochen noch dazu einen 2832u r820t USB Stick aus China bestellt um am PC diesen als SDR zu benuzten.. Hier habe ich irgentwie Signal bei 730 Mhz. Da muss doch was sein ?

    Mfg Kingbecher
     
  6. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    T85 mit 4,8/ 9/13/19,2/26/39/42
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530


    uvm
    Name: Donaueschingen
    Standort: 47°53'17.6"N 8°34'36.7"E
    Region: Baden-Württemberg
    Höhe über NN: 917 m
    Höhe: 122 m

    Hab nur den Standort in deiner Umgebung gefunden.
     
  7. femi2

    femi2 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    T90, Laminas 1800, Irte 2,4 m
    DM 8000, VU+ duo(2), TBS6925 und weitere
    C-, Ku- und Ka-Band
    Wenn es tatsächlich der K53 ist, dann ist von Friedrichshafen (mal fiktiv für den Bodensee angenommen) der nächste Sender
    Hohenpeißenberg, 47°48'4.0"N 11°1'28.6"E inBayern auf 936 m Seehöhe und Senderhöhe von 145 m. Es wäre dann vermutlich der Mux Br Süd, 53k, 730 MHz, H, 100 kW. Die Entfernung beträgt etwa 120 km.

    .... falls es sich nicht um irgend einen Funkmüll handelt.
     
    kingbecher gefällt das.
  8. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    93
    @femi2
    Die Antenne zeigt aus richtung Rosenberg auf den Pfänder für ORF..

    Hoffe mein SDR Stick kommt demnächst zum nachschauen...
     
  9. munich2000

    munich2000 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2015
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich sehe das auch so, hoffe aber, daß ORF HD über Antenne irgendwann unverschlüsselt senden wird. Der ORF will durch die Grundverschlüsselung sein Projekt SimpliTV pushen. Ob das funktioniert und ob sich SimpliTV etablieren kann, bleibt abzuwarten.
    Die ORF-Grundverschlüsselung über DVB-T2 soll alle 2 Jahre bezüglich der Nutzerakzeptanz überprüft werden.
    Quelle:
    RTR - Mehr Programme, mehr HDTV: Digitales Antennenfernsehen wird ab Herbst 2016 endgültig auf DVB-T2 umgerüstet
    Zitat: „Die KommAustria wird jedoch im Zweijahres-Rhythmus die Nutzerakzeptanz der Grundverschlüsselung überprüfen und deren Fortsetzung grundsätzlich nur dann genehmigen, wenn die ORS mehr als 150.000 registrierte Nutzer nachweist und damit nicht gegenüber der derzeitigen terrestrische Nutzung zurückfällt“, sagt Dr. Susanne Lackner, zuständiges Mitglied der KommAustria. Zitat Ende.

    Hoffentlich wird die ORF-Grundverschlüsselung wegen zurückgegangener Akzeptanz nach 2 oder 4 Jahren abgeschafft.

    munich2000
     
  10. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.328
    Zustimmungen:
    600
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    Die Zahlen der "simpliTV"-Registrierungen lassen aber eine andere Vermutung aufkommen. Da geht's nämlich seit der Umstellung zu DVB-T2 nämlich stetig bergauf. Aber lassen wir uns überraschen...
     

Diese Seite empfehlen