1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verstärker für Funkuhrsignal

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von petja, 10. April 2011.

  1. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    Anzeige
    AW: Verstärker für Funkuhrsignal

    Auch der schöne neue Plasma TV beim Nachbarn kann unter Umständen den Signalempfang zunichte machen. Internet aus der Strom-Steckdose ist auch ein beliebter Störfaktor
     
  2. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verstärker für Funkuhrsignal

    Plasmas sind wirklich enorme HF-Störquellen. (habe selber einen) ;)
    Ich wusste lange Zeit nicht das es so große Unterschiede zwischen LCD und Plasma gibt.
    Funkamateure in meinen Bekanntenkreis hatten mich irgendwann aufgeklärt.
    Bei den Funkern sind Plasmas ein no-go...
    Wenn die Dinger angeschaltet sind haben Empfänger in einem großen Umfeld keinen Empfang mehr.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Verstärker für Funkuhrsignal

    Von den Störungen her nimmt sich das nichts (Du hast natürlich Recht das ein Plasma mehr stört ;)), aber es reicht ja schon ein kleines Steckernetzteil im gleichen Raum. In einem TV gibts aber etliche solcher Schaltregler (20 und mehr), da macht es nicht viel aus ob das Display selbst auch noch stört.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Verstärker für Funkuhrsignal

    Das klang hier aber noch anders: :rolleyes:
    Meine erste Funkuhr für 199 DM hatte das Problem auch (die ging zurück), die nächste Funkuhr für ca. 30 DM funktioniert dagegen sogar direkt neben einem Röhrengerät.
     
  5. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verstärker für Funkuhrsignal

    Noch einmal möchte ich mich bedanken, es ist schön, wenn einem so schnell geholfen wird. Aus euren Beiträgen entnehme ich, dass es am einfachsten ist, die Uhren bei Bedarf selbst zu stellen oder ihnen halbjährlich einen Aufenthalt auf dem Balkon zu gönnen. Vielleicht finde ich auch noch einen anderen Platz in der Wohnung.