1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verstärker für den Handyempfang - Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von r123, 29. August 2010.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Verstärker für den Handyempfang - Erfahrungen?

    :D

    Noch einfacher ist es, wenn man den Mobilfunkprovider aufkauft und dann einfach ausreichend Masten in seiner Gegend aufstellen lässt.
    Ist aber auch nicht ganz billig.

    Nee, im Ernst: knapp 1000 Euro und dann das ganze Haus verkabeln bzw. mit Antennen ausstatten, ist schon ein wenig aufwändig. Da finde ich diese vorgeschlagene Gateway Lösung doch wesentlich einfacher.
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Verstärker für den Handyempfang - Erfahrungen?

    Naja, diese Aufzählung (Kombination aus Aussenantenne, Repeater und Indoor Antenne) war jetzt nicht unbedingt als Scherz gedacht. Es soll tatsächlich Kunden geben, die so etwas installiert haben wollen und es sich auch leisten können. Ob es das einem Wert ist, muss natürlich jeder selbst entscheiden
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Verstärker für den Handyempfang - Erfahrungen?

    Ja, das hab ich schon verstanden, dass Du das ernst gemeint hast. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2010
  4. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Verstärker für den Handyempfang - Erfahrungen?

    Der Tip und die Lösung, das fast nicht vorhandene D1 Netz auf diese Art und Weise vor Ort nutzen zu können, kam vom Netzbetreiber der T-Mobile selbst

    Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass wenn man dieses Set "manipuliert", und statt einer Indoor Antennen Sammlung, eine weitere Yagi Antenne nutzt (auf dem Dach -> aber entgegengesetzte Richtung zum angepeilten Mobilfunkmast), durchaus eine Verzerrung der genutzten Mobilfunkzelle erreicht. Der "versorgte" Bereich wird sicher grösser...