1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verstärker für Dachantenne?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Sargi, 18. Juni 2007.

1. Xas

Xas Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Verstärker für Dachantenne?

ecll800, das ein verstärker nix gegen diese störungen hilft, konnte ich testenderweise, mit der dachantenne auf meinem balkon, ob mit oder ohne verstärker feststellen, aber das diese störungen von breitbandverstärkern noch verstärkt werden, dass erst richtig stört, kann ich nix bestätigen! ;-)

2. ECLL800

ECLL800 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Richtig, mein nächstes Statement wäre über die Ausbreitung der Störungen via Stromnetz gewesen. :winken:

3. Xas

Xas Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

raho, dann teste mal mit einer zimmerantenne, oder nur einem draht als antenne, da kannste besser sehen, wie die störungen reinknallen! eine zimmerantenne wurde bei mir für den empfang selbst völlig reichen, aber die störungen aus nachbarwohnungen haben mich geärgert! darum habe ich ne wittenberg auf dem balkon! ;-)

4. ECLL800

ECLL800 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

allein dieses war zu beweisen, natürlich verstärkt ein Verstärker Störungen nicht "besser" als das eigentliche Signal, aber halt auch nicht "schlechter".

5. Xas

Xas Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

ecll800, wenn es am netzteil der box liegen würde, wäre es ja schlimm und wir müssten ja dann grundsätzlich mit störungen, selbst bei stark einfallenden kanälen rechnen! :-o

6. ECLL800

ECLL800 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ja, das müssen wir...

7. Xas

Xas Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

achso, solche störungen fallen auch bei tragbaren empfängern ein, mit akkubetrieb! konnte mich da bei meinem kumpel selbst von überzeugen! ;-)

8. ECLL800

ECLL800 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hab' doch nicht behauptet, daß ALLE Störungen NUR übers Stromnetz kommen

9. Xas

Xas Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

ecll800, siehste und das halte ich für quatsch, ich habe jetzt im uhf-bereich, dank achim, der mich darauf brachte, mal die f-stecker nachzusehen, jetzt auch auf k 25 über die wittenberg auf meinem balkon keine störungen mehr und über nokia wird nicht mal mehr ein bitfehler angezeigt! selbst der vhf-bereich ist besser geworden, aber da kann ich wohl noch nicht sicher sein, dass da nicht doch noch ne störung im bild möglich! ;-)

10. Xas

Xas Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

ecll800, alles klar! ;-) da scheinen wohl die f-stecker auch einen sogenannten eigenwiederstand zu haben, mich wundert nur, dass sich an den werten selbst nix groß verändert hat! :)