1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verstärker 3xUHF 1xUKW gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Wielenbacher, 11. Februar 2008.

  1. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Verstärker 3xUHF 1xUKW gesucht

    Richtig. Wahrscheinlich mit Dipol verwechselt...
     
  2. Wielenbacher

    Wielenbacher Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    - CAS90
    - Inverto Plus für Astra 1 (3 Grad schielend)
    - Inverto Black Ultra für Hotbird (9 Grad schielend)
    - Inverto Black Premium für Astra 2 (gut 6 Grad schielend)
    - Spaun SMS9962 NF + Kaskaden
    - alle möglichen Technisat
    - VDR
    Warnung vor Tripol

    Nein - der Fachhandel würde sich mit der "Firma" wohl gar nicht erst rumärgern :(

    Wieder mal die alte Erkenntnis: man bekommt nur das, wofür man bezahlt hat...

    Erst mal ist es schon eine Frechheit sämtliche Artikel ohne irgend einen Hinweis darauf nur mit einer polnischen Anleitung zu liefern. Dann wäre es schön, wenn die Ware überhaupt gleich lieferbar wäre - und man schließlich wenigstens das bekommen würde, das man auch bestellt hat... :wüt:
     
  3. elo22

    elo22 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Warnung vor Tripol

    Yo, ich hatte das für tscheschich gehalten.

    Lutz
     
  4. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.156
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Verstärker 3xUHF 1xUKW gesucht

    Dann kannst Dir ja jetzt den Delta DCT MBV40-5 ordern :D Gefunden hast ihn ja schon :D ;)
     
  5. Wielenbacher

    Wielenbacher Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    - CAS90
    - Inverto Plus für Astra 1 (3 Grad schielend)
    - Inverto Black Ultra für Hotbird (9 Grad schielend)
    - Inverto Black Premium für Astra 2 (gut 6 Grad schielend)
    - Spaun SMS9962 NF + Kaskaden
    - alle möglichen Technisat
    - VDR
    AW: Verstärker 3xUHF 1xUKW gesucht

    Dann bin ich ja nicht alleine :D
    War bei der Sprache auch unsicher, aber nachdem auf einem Teil "Made in Poland" steht... :rolleyes: (komisch, so viel Englisch können die dann doch).

    Ne - ich bleib doch beim guten alten Schweiger Peißenberg!

    Eins hat das Ganze nämlich wenigstens gezeigt: mehrere DVB-T Quellen stören sich doch gegenseitig! Jedenfalls geht bei Technisat-Receivern die Qualitäts-Anzeige beim gleichzeitigen Einspeisen mehrerer Antennensignale runter!
    Da dürfte auch der Delta-Verstärker nicht weiter helfen. Der alte Schwaiger hat dagegen beim K21-K60 Eingang eine feste K49/55 Sperre, womit die Wendelstein-Antenne ORF nicht verschlechtert - und umgekehrt der K49/55 ORF-Eingang zwei einstellbare Sperren - die jetzt auch passend gemacht wurden :)
    Schade ist halt etwas, dass der Schwaiger nur bis K60 geht (dunkel erinnere ich mich noch dass es irgendwie mal hieß man könnte durch auseinander- oder zusammenschieben von Drosseln was ändern, hatte ich glaube ich aber schon bei einer anderen Gegebenheit erfolglos ausprobiert und irgendwann ist halt mal bei höheren Frequenzen das Ende erreicht). Aber Eurosport, HSE24, Tele5 und MünchenTV sind jetzt nicht so ein großer Verlust - vor allem wenn man eh noch DVB-S hat ;)