1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verständnissfrage(n)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mr_stigmata, 28. März 2006.

  1. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    Anzeige
    AW: Verständnissfrage(n)

    dann kannst du entweder einen universal single LNB kaufen
    oder was besser wäre einen TWIN LNB falls du dir ein 2. kabel ziehen willst für einen 2. receiver oder für einen twin PVR.
    4 kabel wüden auch gehen. dann müsstest du einen Quad LNB kaufen.
    wenn es bei einer leitung bleiben soll, dann universal single.
     
  2. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Verständnissfrage(n)

    wenn du alleine an der schüssel hängst, also wirklich nur ein Kabel vom LNB weg geht, dann bräuchtest du einfach nur ein Single LNB. Die gibts ab 5 Euro bei Ebay oder in nem Elektronik-Laden.
    Bitte bitte bitte, geh nicht zu Media Markt oder Saturn. Die verkaufen Satzubehör grundsätzlich völlig überteuert.

    Wenn du etwas zukunftsorientiert denkst und die Möglichkeit hast 2 Kabel von der Schüssel zu dir in die Wohnung zu führen, würd ich dir ein Twin LNB empfehlen. Dann könntest du auch einen Festplattenrekorder anschliessen und gleichzeitig ein Programm aufnehmen und ein anderes schauen, oder zwei Fernseher mit Sat-TV versorgen.
     
  3. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Verständnissfrage(n)

    *Heulnet mal die Hand reicht*

    Glückwunsch, du warst schneller ;-)
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Verständnissfrage(n)

    mach doch nix. meine frau sagt auch immer ich wäre zu schnell.:eek::eek::eek:
     
  5. mr_stigmata

    mr_stigmata Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verständnissfrage(n)

    Guten Morgen,

    vielen Dank Euch! So wie ich Eure Antworten lese ist es nicht sonderlich wichtig auf einen Hersteller beim Kauf zu achten?

    Noch eine Kleinigkeit, gestern Abend hat es bei uns leicht geschneit und das Bild hat bereits gegrieselt.... Wenn ich mich richtig erinnere hat der Vermieter davon gesprochen das die Schlüssel 50 oder 60cm hat - kann ich mit einer größeren Schüssel (soweit der Vermieter das zulässt) hier noch etwas verbessern? Dumm ist die Lage der Schüssel, mittig auf dem Dach ohne Wetterschutz unter der Hausantenne... Wie gesagt, würde es etwas bringen zusätzlich zum Twin LNB eine größere Schüssel aufs Dach zu klemmen?

    Grüße,
    Oliver

    P.S.: vielen Dank für die Hilfe, das ist wirklich nicht mehr Selbstverständlich!!
    P.S. II.: verdammt, den Satz höre ich von meiner Partnerin ebenfalls seit Jahren.... :p
     
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Verständnissfrage(n)

    wenn du es finanziel einrichten kannst, so wäre eine neue grössere schüssel zwar nicht schlüssig notwendig, aber allemal eine gute entscheidung. kaufe dir eine 85 cm schüssel ( ich empfehle GIBERTINI alu für ca. knapp 40 € ) und einen ordentliche LNB und dann die schüssel perfekt ausrichten. evt auch ein oder 2 neue kabel ziehen und neue F stecker montieren. ( die anleitung für eine perfekte montage der f stecker maile ich dir gerne zu ).
    gruss
     
  7. mr_stigmata

    mr_stigmata Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verständnissfrage(n)

    Vielen Dank für den Vorschlag, nehme ihn gerne an ;) ich schreib dir gleiche eine PM mit meiner Emailadresse.

    Gruß,
    Oliver
     
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verständnissfrage(n)

    wirklich? das kann ich mir bei dir gar nicht vorstellen.:cool: