1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verständnisproblem (ewt,KD,Vermieter,Netzebenen,keine digitalen Kanäle)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von d@tenmaulwurf, 4. Juni 2007.

  1. marcinchen

    marcinchen Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Verständnisproblem (ewt,KD,Vermieter,Netzebenen,keine digitalen Kanäle)

    Hallo,
    hatte ähnliches Problem, allerdings in München.
    Versuche mal den Receiver auf Ursprungszustand, Grundeinstellung, Auslieferzustand (Wie heisst es bloß?) zu stellen und starte danach die Installationsroutine.
    Scheinbar blockiert der Sendersuchlauf bei KD einen eneuten Suchlauf.
    Das heisst der Suchlauf funktioniert schon aber dieser sucht möglicherweise auf einer anderen oder in eiinem anderen Frequenzband.

    Gruß
    Peter:)
     
  2. Kamala

    Kamala Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verständnisproblem (ewt,KD,Vermieter,Netzebenen,keine digitalen Kanäle)

    Wenn er nur die Grundversorgung hat, kann er 3 millionen Suchläufe mit seiner Digibox machen, er wird nix finden!!!


    @d@tenmaulwurf

    wenn dir die Hotline das Kabel Digital Home angeboten hat, scheint es ein Übergabepunkt von Kabel Deutschland zu sein.
    Das heißt, dass alle Sender 1 zu 1 durchgeschleift werden, wenn die Anlage keinen Filter hat. Ergo, du bekommst auch die Privaten.
    Dazu musst du einen Vertrag über die analoge Zusatzversorgung bei der ewt machen. Dadurch wirst du für alle analogen und digitalen Sender freigeschaltet (weil es dich so brennend interessiert, das passiert am Verteilerkasten im Keller und ja, man kann jede Wohnung einzeln an/abklemmen).
    Wenn du dann sozusagen alle analogen Sender schauen kannst und deine Box die verschlüsselten digitalen Sender endlich findet, dann kannst du einen Vertrag über das Kabel Digital Free machen. Das geht zur Zeit nur in Kombination mit einer 3-monatigen Kabel Digital Home-Testphase, die du gleich mit Zurückschicken des Vertrages kündigen solltest!
    Die monatlichen Kosten belaufen sich auf € 5,80 und einmalig € 14,50 für die Freischaltung der SmartCard. Achte auch darauf, das deine Box unbedingt Premierezertifiziert ist und von Kabel Deutschland akzeptiert wird. Es wird ohne eine passende Seriennummer eines zertifizierten Receivers keine Freischaltung seitens ewt erfolgen können, da die die Freischaltung in deinem Fall nicht selber machen, sondern an Kabel Deutschland weitergeben müssen. Kabel Deutschland schaltet die Karte nicht ohne passende Seriennummer frei.

    Schreib mir ne PN wenn du wissen willst welche Receiver genau zugelassen sind.
     
  3. d@tenmaulwurf

    d@tenmaulwurf Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verständnisproblem (ewt,KD,Vermieter,Netzebenen,keine digitalen Kanäle)


    Also ich kann ja verstehen, dass man auf Fragen wie "Wie crack ich premiere? Ich will nur wissen wie's geht, nich schauen" so antwortet, aber mit so einem Kommentar fühl ich mich gleich der Sabotage(absichten) beschuldigt.
    Und eine Diskussion habe ich hier noch nicht bemerkt.

    Ich versteh das einfach nicht. Wenn das pro Mieter im Keller geschaltet wird, muss doch jeweils ein eigenes Kabel von der Verteilerbox zur Wohnung gehen, das sind bei mir ein Dutzend TV-Antennenkabel. Oder ist das technisch anders lösbar?

    Was bezwecken die damit? Wollen die dem cracken von verschlüsselten Sendern vorbeugen? Das wär das einzige Argument was mir einfiele. Wie gesagt - hier zu Hause (altes zu Hause) habe ich nur analog und sehe die digitalen (alle) trotzdem.

    Warum stelle ich diese Fragen? Entweder ich habe die Technik der Übertragung über die Antennenkabel noch nicht verstanden und würde mich freuen, wenn jmd. meine Gedankendenke korrigiert oder mir will einfach die Poltik die ewt hier betreibt nicht in den Kopf.

    \\EDIT: Übrigens - vielen Dank für eure grandiose Hilfe. Ihr lichtet grad das Wirrwarr. Wenn die eh Kabel Deutschland durchschleifen, warum existieren die überhaupt? Warum gibt es sowas wie ewt, wenn doch Kabel Deutschland jeden direkt versorgen könnte. Warum Umwege über Reseller?
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.431
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Verständnisproblem (ewt,KD,Vermieter,Netzebenen,keine digitalen Kanäle)

    Der Zweck ist das der Kabelanbieter, vermutlich ein Netzebene 4 Anbieter, zwei Pakete darbietet. Der Vermieter muß ein Grundversogung dem Mieter anbieten. Das erfüllt das Grundpaket mit seinen 6 Sendern.
    Wer darüber hinaus ein erweitertes Programm empfangen will der schließt einen Vollversogungsvertrag ab und die Filter, die ab einer gewissen Frequenzhöhe funktionieren und im Verstärkerkasten untergebracht sind, werden entfernt. Erst dann funktioniert auch digitales TV weil hier die oberen Frequenzbänder genutzt werden. In der Regel jedenfalls.
    Ja, von der Verstärkerverteilung wird jede Wohnung sep. versorgt.

    NE4-Anbieter existieren seid dem die Bundespost Kabelfernsehen ab den 80er Jahren anbietet. In der DDR war diese Entwickung ähnlich wo vorwiegend PGHs (Genossenschaften des Handwerks) hier eine Marktlücke in der Verkabelung von Einzel- und Wohngebietsobjekten sahen.
    Mann wollte Wettbewerb schaffen. Handwerksbetriebe die für die letzte Meile (NE4) zuständig sein wollten haben sich mit dieser Forderung durchgesetzt.
    Aus dieser Entwickung heraus bildeten sich viele kleinerer Kabelanbieter wie EWT die sich zunehmend aber von den großen NE3-Anbietern lösen und eigene Signalzufühungen nutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2007
  5. Kamala

    Kamala Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verständnisproblem (ewt,KD,Vermieter,Netzebenen,keine digitalen Kanäle)

    Es gibt 2 Hauptverkabelungsarten im Haus (Ich rede jetzt nur von Mietshäusern mit mehreren Wohnparteien).


    1. Sternnetz:

    Vom Verteilerkasten geht in jede Wohnung ein einzelner Strang.
    So lässt sich die Wohnung am Verteilerkasten individuell ab/anklemmen (gleich wirst du verstehen warum dies mittlerweile die bevorzugte Mietshausverkabelung ist).


    2. Baumnetz:

    Es wird ein Strang gezogen vom Erdgeschoss bis in die oberste Wohnung auf einer Seite des Hauses. Also quasi immer von deinem Nachbar unter dir, in deine Wohnung und von deiner in die über dir, usw. In einem 5-geschossigen 10-Mietparteien Haus mit 2 Wohnungen pro Etage, würde das bedeuten, 2 Stränge. Angenommen du wohnst in jenem besagten Haus in der 4. Etage und bezahlst deine Kabelgebühren nicht, dann kann man dich nicht im Keller abklemmen (man müsste den ganzen Strang abklemmen, dann hätten aber deine ganzen Nachbarn unter und über dir ebenfalls keinen Empfang mehr), sondern man muss in deine Wohnung und die Dose/n verplomben. Da der Mieter den Techniker aber nicht in die Wohnung lassen muss, läuft es meistens darauf hinaus, dass der Kabelnetzbetreiber den Vertrag des Kunden beendet und ihn widerwillig schwarz schauen lässt. Wie gasagt, meistens. Da diese Art Verkabelung den oben genannten gravierenden Nachteil für die Netzbetreiber bringt, wird diese Verkabelungsart nach meinem Wissensstand nicht mehr verwendet bei Neuverkabelungen. Nichtsdestotrotz gibt es immer noch sehr viele Häuser die dieses Baumnetz haben und die dann irgendwann mal umgebaut werden wenn es sich lohnt.
     
  6. d@tenmaulwurf

    d@tenmaulwurf Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verständnisproblem (ewt,KD,Vermieter,Netzebenen,keine digitalen Kanäle)

    So ist es wahrscheinlich in meiner jetzigen, alten Wohnung gehandhabt. Ich bedanke mich vielmals - für mich ist nun alles klar.

    Super Board/Hilfe - echt.