1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verständnisfrage zum digitalen Empfang zu 2,90 Euro mtl.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Snugg, 1. Juni 2008.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Verständnisfrage zum digitalen Empfang zu 2,90 Euro mtl.

    Sehr bedenklich. Wenn man als Laie zu einem Fachmann geht, sollte man annehmen, das der auf dem neuesten Stand ist. Auch und gerade im Hinblick dessen, das man den Kunden behalten möchte und es Konkurrenz gibt.
    Sollte sich für den Laien herausstellen, das der Fernsehhändler also keine Ahnung hat, wird der Kunde schwerlich wiederkommen...:eek:
     
  2. digitalalois

    digitalalois Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Verständnisfrage zum digitalen Empfang zu 2,90 Euro mtl.

    Ja! Bekommst du! Du zahlst nur die 14,50 für eine zusätzliche Smartcard. Bei dem Metz weiß ich nicht, ob KDG da mitmacht. Habe selber den gleichen Fernseher, hatte aber schon einen zertifizierten Receiver?
    Wie bist du mit deinem Metz zufrieden?
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verständnisfrage zum digitalen Empfang zu 2,90 Euro mtl.

    Das geht auch aus der Preisliste http://www.kabeldeutschland.de/sources/media/Preisliste_Kabelfernsehen_Einzelnutzer.pdf hervor.

    Du hast das Produkt Digitaler Kabelanschluß nach 1.1.A - und mit den anderen Punkten unter 1. nichts zu tun. Receiver und Karte sind ja auch schon Unterwegs.

    Die Kosten für weitere Karten findest Du unter 4.1. - monatlich kostet es nichts, jedoch 14,50 Euro einmalig + 9,90 Euro Versand je Karte gem. dem Kleingedruckten am Ende der Liste.

    Du bekommst weitere Karten aber nur, wenn Du jeweils eine Seriennummer eines von Kabel Deutschland anerkannten Receivers angibst. Dein TV-Gerät wird nicht als Receiver anerkannt.
     
  4. Snugg

    Snugg Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Verständnisfrage zum digitalen Empfang zu 2,90 Euro mtl.

    @Peter

    Alles klar-das nenne ich echte erste Hilfe! Dankeschön :cool:
     
  5. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verständnisfrage zum digitalen Empfang zu 2,90 Euro mtl.

    Die wollen Geld verdienen. HD-Fernseher werden schließlich auch mit dem Versprechen verkauft, damit HD schauen zu können, unabhängig davon, ob man weitere Geräte braucht oder Anbieter, die Inhalte zur Verfügung stellen...

    Bisher wurden 6 Mio HD-ready Flachbildschirme, aber nur 450.000 HD-Empfangsgeräte verkauft...
    Quelle: http://www.tv-plattform.de/download/symp08/charts/7Matzel-ZDF_HDTV-Roadmap.pdf
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Verständnisfrage zum digitalen Empfang zu 2,90 Euro mtl.

    Mittlerweile gibts aber auch HD TVs die schon entsprechende HD Empfangsteile bereitstellen.
    Ich persönlich ziehe aber immer ein externes Gerät vor (auch wenn dies insgesammt von der Bedinung umständlicher ist!).

    Die Angaben in Zeitungen sind aber für die meisten Leute immer unverständlich, selbst wenn sie sachlich richtig sind.
     
  7. Catte

    Catte Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Verständnisfrage zum digitalen Empfang zu 2,90 Euro mtl.

    @Snugg
    Das 2,90 EUR-Angebot ist z.B. für Leute wie mich gedacht, die das analoge Kabel über die Miete bezahlen. Da man mir folglich keinen Vollanschluss für 16,90 EUR verkaufen kann, habe ich dafür die Option, das digitale Upgrade zu bekommen... was ich auch gemacht habe.
     
  8. Snugg

    Snugg Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Verständnisfrage zum digitalen Empfang zu 2,90 Euro mtl.

    @Catte

    Danke für Deine Info, die das Geschriebene zusätzlich bestätigt

    Gruß
    ;)
     
  9. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verständnisfrage zum digitalen Empfang zu 2,90 Euro mtl.

    Das ist auch nicht ganz richtig, der Preis von 16,90/Monat ist für Einzelnutzer gemeint, bei mehr als 8 Nutzern (Mehrfamilienhäuser) sehen die Angebite anders aus. Beispielsweise liegt mir (als Beirat einer EWG) folgendes Angebot für das Produkt "Kabelanschluss Haus" vor: 44 WE, Renovierung des Hausnetztes gratis, Telefonie und Kabel Highspeed 20MBit/s Datenübertragung flatrate für jede WE, Kabel digital free inkl. 1 Reciever und einer SC pro WE kosten insgesamt 22,90/Monat pro WE beim Abschluss eines 10 Jahres Vetrages. Zusätzliche Leistung sind individuell pro WE zu beziehen. Das kann sich sehen lassen, finde ich - multimedial komplett versorgt für 22,90! Nur leider ist so etwas bei einem "enigesessenen" Haus mit ca. 50% Mieteranteil schwer umzusetzen, da die Leute bereits DSL+Telefon Anschlüsse & Co. individuell abonniert haben bzw. gar nicht haben wollen....
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verständnisfrage zum digitalen Empfang zu 2,90 Euro mtl.


    Bei uns kommen genau diese Lügen von UM Mitarbeitern selbst die ständig versuchen einem einen teuren Digitalanschluß anzudrehen.