1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verständnisfrage: NDR, SWR, RBB und MDR blockieren mit Regionalfenstern Kapazitäten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von kabelistdoof, 11. September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    AW: Verständnisfrage: NDR, SWR, RBB und MDR blockieren mit Regionalfenstern Kapazität

    mischobo, ich hätt da mal ne Frage...

    weißt Du, warum in Bielefeld digital "WDR Köln" eingespeist wird und nicht "WDR Bielefeld" mit Regionalfenster für Ostwestfalen-Lippe? Woher stammt eigentlich das Signal, das hier digital im Kabel ist?

    Im Juli stand noch unter
    Technische Informationen / Programminformation / Provider
    "Unity UPG Hessen", jetzt "Unity UPG NRW" bei den Programmen vom Provider Unitymedia.
     
  2. kabelistdoof

    kabelistdoof Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Verständnisfrage: NDR, SWR, RBB und MDR blockieren mit Regionalfenstern Kapazität

    Also liegen 23 Stunden (und ein paar Minuten) Kapazitäten brach.


    Ich sprach von digital. Analog hat ja jeder sein Fenster und das reicht.


    Was hat das mit Verschwendung von Kapazitäten im Kabel zu tun?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2007
  3. kabelistdoof

    kabelistdoof Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Verständnisfrage: NDR, SWR, RBB und MDR blockieren mit Regionalfenstern Kapazität

    Dummes Zeug. Leg dich wieder hin.
     
  4. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verständnisfrage: NDR, SWR, RBB und MDR blockieren mit Regionalfenstern Kapazität

    Tun sie doch gar nicht! :rolleyes:
     
  5. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verständnisfrage: NDR, SWR, RBB und MDR blockieren mit Regionalfenstern Kapazität

    Das stammt von ASTRA digital 19,2° Ost! :winken:

    Die digitalen Fenster vom WDR liegen auf einem eigenen WDR-Transponder, deswegen siehst Du nur WDR Köln im Kabel!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2007
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Verständnisfrage: NDR, SWR, RBB und MDR blockieren mit Regionalfenstern Kapazität

    Dann könnte man ja auch "WDR Bielefeld" hier in Bielefeld einspeisen?
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Verständnisfrage: NDR, SWR, RBB und MDR blockieren mit Regionalfenstern Kapazität

    Nein die Kapazitäten werden dann z.B. für hohe Datenraten der Hauptsender benutzt...

    digital ist die Zukunft...

    Warum sollte es digital weniger regional sender geben als analog?

    Wenn man (unnötigerweise) die regionalfenster einschränken will sollte man das analog machen..

    Viel.

    Man kann Kapazitäten nur verschwenden wenn man sie für was anderes nutzen könnte...
    Da die ÖR Kanäle im Kabel nicht dritt verwendet werden können werden auch keine zusätzlichen Kapazitäten frei.


    Und mal eine Gegenfrage.
    Warum speisen die KNB die privaten ein? Oder so tolle sender wie hse24 und co?
    Die sind für mich zu 98 % Kapazitätsverschwendung...

    Oder warum 2 mal scifi, 2mal 13th street usw?

    Das ist kein dummes Zeug.

    htw89 hat Recht.

    Du solltest hier Kabelexperten nicht dumm anmachen ohne überhaupt zu wissen wovon du hier redest.

    Ich sehe hier jedenfalls keine Kapazitätsverschwendung. Zumindest nicht dort wo du sie siehst..

    Deine "Verschwendung" gibt es übrigens in anderen Ländern wie z.B. Österreich genauso.
    Genauso über sat und dvb-t...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. September 2007
  8. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verständnisfrage: NDR, SWR, RBB und MDR blockieren mit Regionalfenstern Kapazität

    Dass hier ein Troll am Werk ist merkt ihr aber schon, oder?

    Zumindest für sebastian2 aber auch nochmal die Erklärung, denn der hat das offensichtlich auch noch nicht verstanden: Die NDR- und MDR-Regionalprogramme im digitalen Kabel sind KEINE weiteren Kapazitäten. Schalt einfach um 19 Uhr bzw 19:30 Uhr auf EinsExtra, EinsFestival, EinsPlus...und was sieht man da? MDR- und NDR-Regionalprogramme. Die zusätzlichen NDR- und MDR-Kanäle verweisen zu den Zeiten eben genau dorthin. Also ist es keinesfalls so, dass in den restlichen 23,5h mehr Datenrate zur Verfügung steht...sondern genau so viel wie auch zu den regionalen Sendezeiten. Ausnahme: rbb Brandenburg ist wirklich von 18 bis 20 Uhr _zusätzlich_ aktiv - zwischen 20 und 18 Uhr stehen also grob 4 Mbit/s mehr zur Verfügung.
     
  9. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verständnisfrage: NDR, SWR, RBB und MDR blockieren mit Regionalfenstern Kapazität

    Könnte man ja, nur liegen die auf einem eigenen Transponder, dem sog. "WDR Transponder"!

    Im Kabel werden derzeit nur die beiden Transponder von "ARD digital" und der eine Transponder von "2DF.vision" eingespeist!

    Der WDR-Transponder wird derzeit nicht ins Kabel eingepeist!

    KDG und Unity schaffen es selbst nicht einmal, als EINZIGSTE KNB Deutschlands, den längst überfälligen Hörfunktransponder, der BEI ALLEN ANDEREN KNB UND bei ALLEN IPTV-Anbietern 1:1 und FTA, inkl. rbtv und SR Fernsehen eingespeist wird, in die eigenen Netze einzuspeisen!

    Warum? NICHT weil man es nicht könnte! NEIN, weil man es NICHT will! :wüt:

    Wenn im nächsten Jahr der 3. Transponder von "ARD digital" startet, so wird dieses zur Folge haben, dass das digitale Angebot der ÖR bei KDG und Unity WEITER SCHRUMPFT!

    Bei ALLEN ANDEREN KNB und SÄMTLICHEN IPTV-Anbietern wird er jedoch 1:1 und FTA verbreitet werden! :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2007
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Verständnisfrage: NDR, SWR, RBB und MDR blockieren mit Regionalfenstern Kapazität

    @Kroes
    Ähm wenn du den Thread richtig gelesen hättest wüsstest du das ich weiß das es keine zusätzlichen Kapazitäten sind...
    Das meine erklärung vllt. nicht 100 % korrekt ist weil ich unter anderem sat Nutzer bin und dort wirklich Kapazitäten brach liegen auf den wdr transponder ist meine erklärung jedenfalls nicht falsch...

    Und die Kernaussage ist ja auch bei meiner das die kapazitäten dann für was anderes genutzt werden.
    Ob nun für mehr bitrate bei den Hauptsendern oder für sendungen auf den extra Kanälen ist finde ich nebensächlich...


    Aber das scheint ihr eine Foren krankheit zusein nur die letzten 2 posts in einem Beitrag zu lesen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. September 2007
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.