1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verständnis?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von asgard2004, 10. April 2012.

  1. asgard2004

    asgard2004 Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo, wer kann mir folgendes erklären ->

    ich habe einen TV Sender über Astra 19 Grad 1,2 MB laufen. Ich habe einen Vertrag mit der Telekom, welche mir Astra 19 Grad 1,2 MB als Dienstleistung überlässt. Ich sende mein TV Programm danm über Astra.

    Ist es so, dass die Telekom Kapazitäten für ASTRA einkauft und mit diese dann zur Nutzung überlässt?

    Was sind das für Verträge - ist das eine Dienstleistung der Telekom? Was vermietet Sie mir denn, was ist ASTRA 19 Grad ?? Warum brauche ich dies fürs senden von einem TV Programm...bekomme ich von der Telekom Kapazitäten?

    Was genau bekomme ich von der Telekom? Was miete ich oder was ist die Dienstleistung der Telekom? Wer kennt sich aus - vielen Dank!!! Guß
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.763
    Zustimmungen:
    2.065
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Verständnis?

    Die Telekom hat über Astra (Satellit auf 19,2 Grad Ost) einen Transponder gemietet. Dieser hat eine Datenrate von ca 33 Mbits und davon bietet Astra dir 1,2 Mbit an.(was nicht gerade viel für ein TV Programm ist).

    Das TV Programm muss natürlich auch irgendwie zur uplinkstation kommen, wo das SIgnal dann zum Sat hinauf geschickt wird.
     
  3. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Verständnis?

    Letzteres bietet dir die Telekom aber auch an.
    Ob Du das brauchst, kannst Du nur selber wissen. Das kommt drauf an, welche Verbreitung dein TV Sender haben soll und was Du bezahlen willst. Astra 19,2 Grad Ost ist jedenfalls die in Deutschland am häufigsten angepeilte Satelliten Position. Somit würdest Du jeden Satellitenhaushalt hier erreichen. Wenn es ein Lokal-TV ist, wäre die Alternative eine Verbreitung nur über Kabel, vorausgesetzt die Haushalte in deinem Sendegebiet nutzen dies auch überwiegend.
     

Diese Seite empfehlen