1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verständnis für Kundenbetreuer?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Kundenb_Prem, 12. November 2005.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Verständnis für Kundenbetreuer?

    irgendwie reden wir aneinander vorbei??? oder??? wenn man hier schon nciht vernünftig mit dir diskutieren kann und einem alles im mund verdreht wird, wie soll das dann bei einer hotline funktionieren!

    ich rutsche auf den knien

    also wirklich! was verbringst du hier für ein kindergarten? hab ich das so geschrieben?????? einzig und allein das es klüger ist, nicht gleich die blöde sau rauszulassen, weil man ja eine lösung für sein problem haben will, hab ich geschrieben!
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Verständnis für Kundenbetreuer?

    preisfrage:

    wenn man in eine Bäckerei geht und will sich 2 semmeln kaufen! was sagt man da?

    a) ich hätte bitte gern 2 semmeln

    b) gibt mir 2 semmeln oder ich hau dir eine aufs maul?

    ich denke mit antwort a) kommt man ans ziel, nämlich seinen magen zu füllen

    antwort b) bringt schwierigkeiten und für den Hunger ist das gar nicht gut!
     
  3. Astor

    Astor Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verständnis für Kundenbetreuer?

    Dumm wärs halt wenn die Semmeln nicht geniesbar sind und der Bäcker sagt dir dann dass es keine anderen gibt und jubelt dir eine Rechnung unter :D
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Verständnis für Kundenbetreuer?

    dann folgt antwort b) :D

    aber ehrlich, wie oft kommt das vor? warum hatte ich noch an keiner hotline probleme? selbst bei einem internet-provieder der später pleite ging und mir ständig geld abgebucht hat? als ich es endlich geschaft habe jemand zu erreichen, wäre es dann klug gewesen die frau blöd anzureden und zu beleidigen? ich hab ihr den sachverhalt geschildert und sie gebeten, sich dahinter zu klemmen das nicht ständig was von mein konto abgebucht wird (ich hatte zwar immer zurückgebucht, aber das nervt auf auf die dauer) und sie hat mein problem gelöst! bei der premiere hotline hatte ich auch nie probleme, obwohl mein abo schon mal unrechtmäßig abgestellt wurde! hab ich auch hinbekommen!

    klaro, wenn die einem veräppeln wollen, kann einem der geduldsfaden natürlich reißen. aber es geht ja ums allgemeine, wie man mit den Menschen (sind ja menschen oder?) umgeht, auch wenn man nur am telefon mit ihnen zu tun hat, haben sie verdient das man sie ohne vorurteile, mit respekt und freundlichkeit behandelt! und so kommt man auch ans ziel und wenn es wirklich mal eine flasche ist, dann muß man halt noch mal anrufen um jemand anderen zu erwischen.....
     
  5. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    16.021
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    AW: Verständnis für Kundenbetreuer?

    Hallo zusammen !
    Ich oute mich hier mal als MA eines Callcenters dass Kunden betreut :) , nicht als Agent, sondern in der nächst höheren Stufe (Supervisor, ist aber auch nichts besonderes :LOL: ).
    Ach so, natürlich in diesem Forum wichtig zu erwähnen, nicht bei Prem ;)
    Ich könnte zu diesem Thema (Kunde - Kundenbetreuer), so viel schreiben, ihr würdert heulen und lachen zu gleich.
    Ich möchte nur allen raten (mehr auch nicht), so dick der Hals auch ist, der Gersprächseinstieg, ist wirklich entscheidend, und das auf beiden Seiten.So wie es in den Wald ..........
    Ich möchte auf keinen Fall den Eindruck erwecken, der Kunde sollte
    um erhört zu werden. Ich glaube nicht, das irgend jemand in einen Laden stürmt, und beginnt los zu keifen: was ist das hier für eine Sch********e :mad:
    Manchmal geraten aber auch zwei Charaktere aneinander, wo schon die Stimmlage des jeweiligen "Kontrahenten", alles zum escalieren bringt, so was gibt`s halt. Definitiv aber ist die Hemmschwelle am Telefon geringer, als Auge in Auge, oder ???
    In diesem Sinne, uns allen viel Glück mit den diversen Hotlines, und einen schönen Sonntag noch

    wünscht Euch
    Frazier :winken:
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    13.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Verständnis für Kundenbetreuer?

    Wir leben in Zeiten von H.IV
    Im Regio TV gab es eine Reportage über Call Center die Leute suchten , und keine fanden. (trotz 20% AL)
    Im Zuge dessen hat die AAG hart durchgegriffen und jedem der dies Angebot abgelehnt hat, oder dessen Zustandekommen verhindert hat , die Stütze gekürzt. (Lohn übrigens 5,25€) (u.a. Premiere und Arcor Inbound & Outbound)

    Das solche Zwangsrekrutierten keine Motivation haben dürfte doch klar sein.
    Wer Qualität will muß dafür bezahlen.
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Verständnis für Kundenbetreuer?

    genau das meine ich ja die ganze zeit! es ist auf jedenfall sinnvoller und klüger, freundlich in das gespräch einzusteigen als gleich loszubrüllen! wenn ich da anrufen muss, will ich ja mein problem gelöst haben, einfach und schnell und da ist auch der kunde gefragt, nicht nur der call center mitarbeiter!
     
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Verständnis für Kundenbetreuer?

    Ich habe auch schon sehr oft angerufen bei der Premiere Hotline. Hatte allerdings nie Probleme mit einem unfreundlichen Mitarbeiter am Telefon. Selbst bei Fragen die ich hatte, bezüglich des Programms gab man mir immer freundlich Antwort. Natürlich sollte man auch als Kunde sachlich sein Problem schildern. Erst wenn ich merke der will mich abblocken oder veräppeln, dann werde ich böse. Ansonsten schilde ich erstmal sachlich und nüchtern mein Problem. Ich hatte zuletzt ein Problem, ich hatte zuerst Premiere Thema und Start. Nach einem Monat wechselte ich zu Premiere Komplett, das war noch 4 Tage vor Monatswechsel. Hatte auch eine Bestätigung von Premiere bekommen. Was passierte? Die buchten mir noch die Gebühr von Premiere Thema ab. Als ich dann anrief sagte man mir, das im nächsten Monat die Komplettgebühr abgebucht werden würde. Bei aller notwendigen Kritik an Premiere, ich hatte so gut wie nie Probleme mit Hotlinemitarbeitern. Zumal ja alle Telefonate mit Kunden aufgezeichnet werden.
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verständnis für Kundenbetreuer?

    Eine ganz neue Erkenntnis für einige Entscheider.
     
  10. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    16.021
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    AW: Verständnis für Kundenbetreuer?

    Willst Du mein Boss werden :D

    Gruß
    Frazier :winken: