1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verständnis für Kundenbetreuer?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Kundenb_Prem, 12. November 2005.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Verständnis für Kundenbetreuer?

    So kannst du eben auch nur denken weil du keinen Kundenkontakt hast!
    Für dich holen andere es aus dem Feuer!
    Genau so isses!
    Wenn ein stinksauerer Kunde zufrieden gestellt wird achtet er das mehr als jeder Andere und bleibt treu.
    Wer in der heutigen Zeit meint sich nur die netten freundlichen Kunden herauspicken zu können hat es gut denn er scheint genug Kunden zu haben.
     
  2. fox1

    fox1 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen > Kabel-Vision / Premiere Komplett/d-box1 Nokia
    AW: Verständnis für Kundenbetreuer?

    nun, ich bin auch in der kundenbetreuung :rolleyes: tätig zwar in einer anderen
    branche,jedoch habe ich auch sehr viele verärgerte kunden ....:( und
    muss mich damit auseinander setzen ...:D

    ich versuche immer freundlich,sachlich,ruhig und um eine lösung des
    problemes bemüht zu sein,auflegen kommt für mich nicht in frage,
    wenn überhaupt sollte der kunde das als erstes tun ...letztendlich
    zahlt er ja mein gehalt .....zum glück schaffe ich es immer mit
    guter argumentation 95% der kunden zufrieden zu stellen .....:LOL:
    ist halt auch erfahrungssache......

    ein kundenbetreuer der auflegt ist für diesen job nicht geeignet ist
    halt meine meinung .... und für mich ist das eigentlich nur noch
    routine, wenn ich die firma verlasse ist das vergessen,ich denke
    ist alles eine sache der einstellung .......:) deshalb ärgert euch
    nicht kundenbetreuung kann auch spass machen :winken:
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Verständnis für Kundenbetreuer?

    ja camaro, du pickst dir jetzt halt das heraus, was du brauchst, den rest was ich geschrieben hab, ignorierst du!

    niemand schreibt, das kundenfreundlichkeit ein fehler ist. aber du schreibst einfach nicht, wie weit das gehen darf, nach deiner ansicht! mal drastisch: wenn mein chef von mir verlangt, den kunden sein bestes ding zu blas.... dann muß ich das deiner ansicht nach tun?

    übrigens: für mich braucht niemand die kohle aus dem feuer holen! durch meine arbeitskraft verdient mein chef GELD!
     
  4. CCA

    CCA Guest

    AW: Verständnis für Kundenbetreuer?

    Lach! Oh ja... Das kenne ich und dann höre ich SEHR genau zu.... :mad:

    Um noch mal was zum zweiten Beitrag hier zu sagen. Ich glaube nicht das ein KB derart mit einem Kunden spricht. Immerhin gibts alle nase lang "Silent Monitoring" wo Premiere bei einigen Gesprächen mithört. (Du weißt nicht welches..und ob du grad dran bist).

    Außerdem werden die verantwortlichen der Call Center auch peinlich genau darauf achten ob denn nach Premiere-Regeln telefoniert wird. Das heißt FREUNDLICH - egal was kommt! Immerhin entscheidet Premiere mit welchem externen CC sie arbeiten und mit welchem nicht ;)

    Wer sich da solche Entgleisungen erlaubt ist seinen Zugang los und darf nach Hause gehen!! Das heißt JOB WEG!

    Niemand kann sich das heutzutage leisten. Deswegen kann ich das nicht so richtig nachvollziehen.

    EDIT: und auflegen ist nicht! Man muss das Gespräch von einem TeamLeiter beenden lassen. Das nur mal zur Info!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. November 2005
  5. geraldk

    geraldk Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verständnis für Kundenbetreuer?

    Ich persönlich hatte noch nie ein Prob mit CC von Premiere. Da kenn ich andere CC . Versucht mal bei Debitel durchzukommen . Meistens ca .30 min wartezeit bei 24 ct die Minute . Super. Was mir aber Angst macht , ist die Verlegung von CC ins Ausland. Einige Versandhäuser haben ihre CC schon nach Nordeuropa verlegt , weil es dort weniger rigide Arbeitszeit und Arbeitsschuzbestimmungen gibt. Als extremstes Beispiel finde ich , was die British Telekom abzieht . Ihr CC sitzt in Bombay . Alle CC Agenten sind perfekt in der Sprache , kennen sich aber mit den regionalen Zusammenhänge kaum aus . Die Qualität ist dem entsprechend . Aber BT sagt : es ist billig , also ist es gut .
    Und mit solchem Druck werden die einheimischen CC gefügig gemacht . Entweder stillhalten oder wir gehen ins Ausland . Die Sachkosten dazu sind heutzutage verschwindend gering.Die Löhne dagegen ...
     
  6. headhunter04

    headhunter04 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verständnis für Kundenbetreuer?

    Hallo erstmal. Naja, ab einer bestimmten Kundenzahl braucht man schon Support. Und man ruft ja auch nicht nur bei Kritik an. Es ist schon nachvollziehbar, dass jemand der zum x-ten mal anruft nicht gerade einen ruhigen Puls hat. Das entschuldigt aber nicht alles.

    Cheers
     
  7. headhunter04

    headhunter04 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verständnis für Kundenbetreuer?

    Du erweckst aber in deinem ersten Posting den Eindruck, dass es egal ist wie der Kunde handelt. Kritik soll ja auch klar ausgedrückt werden, ich kann auch nachvollziehen, dass man im ersten Moment Sachen sagt, die man nicht sagen sollte (auch wenn es das ganze nicht entschuldigt). Der Kundenbetreuer sollte dann deeskalierend wirken und dem Kunden helfen. Aber eine cholerische Beleidigungstirade bringt 1. NICHTS und 2. lässt es auf einen schwachen Charakter schließen. Und DAS muss keiner egal in welchem Job erdulden müssen!

    Cheers

    P.S.: Da ich zwar schon einige Zeit registriert bin, aber dies erst mein zweites Posting ist Grüße an Alle. :):winken:
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Verständnis für Kundenbetreuer?

    außerdem ist man ja als kunde auch blöd, wenn man gleich in volle geht und rummostert oder beleidigend wird. man ruft ja an weil es ein problem gibt oder etwas haben will: sprich eine leistung! am einfachsten gehts wenn man sachlich und freundlich bleibt! dann wird sich auch besser gekümmert und schont auch die eigenen nerven!
     
  9. andy.paytv

    andy.paytv Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verständnis für Kundenbetreuer?

    Sicherlich müssen Servicemitarbeiter vieles ertragen und auch diverse Choleriker bedienen. Nur eines müssen sie definitiv nicht, sich beleidigen lassen. Dafür müssen sie jedoch den Kunden auch nicht für dumm verkaufen, wenn der sein Anliegen verständlich vorträgt. Wenn diese dann aufbrausend werden, ist es sein eigenes Verschulden.
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verständnis für Kundenbetreuer?

    Der Kunde ist also Bittsteller? Bitte, bitte ... ich rutsche auf den Knien aber bitte erbringt eine Leistung. :rolleyes: Nein, der Ton wird eben rauher - ist so und wer daran was ändern will muss ganz woanders ansetzen, nämlich an den allgemeinen Rahmenbedingungen.