1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verständnis für Kundenbetreuer?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Kundenb_Prem, 12. November 2005.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Verständnis für Kundenbetreuer?

    Der Fisch fängt vom Kopf an zu stinken. SonyBMG bietet jetzt "großzügig" einen Uninstaller für seinen Spionage-"Abspielschutz" an - man darf ihn sich sogar kaufen. :rolleyes: Was ich damit sagen will die Menschen an der Unternehmensspitze müssen das erstmal wieder verinnerlichen, das der Kunde nicht nur Zahlvieh ist.
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verständnis für Kundenbetreuer?

    Manchmal hat man den Eindruck, leider. Das ist eben das Kreuz an der Sache, es wird zwar gemeckert nur Konsequenzen werden nicht gezogen. Im Falle von Premiere heisst das im Endeffekt eben Abo kündigen. Im Fall von SonyBMG keine CDs kaufen. Im Fall des CallCenters eben das die kein Personal mehr finden bzw. das Personal mal seine Interessen durchsetzt.
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Verständnis für Kundenbetreuer?

    Nicht dein Chef bezahlt dich sondern dein Kunde!
    Dein Chef leitet nur einen Teil dessen an dich weiter.
    Wenn das mal klar wird in D gehts auch wieder besser.
    Was zahlt dir denn dein Chef wenn du die Kunden vergraulst?
     
  4. Kundenb_Prem

    Kundenb_Prem Guest

    AW: Verständnis für Kundenbetreuer?

    Das mag sicher sein. Ich habe auch nie gesagt Kunden müssen wie Lämmchen sein. Aber ein bischen tespelt kann auch der Kunden dem Kundenbetreuer gegen über haben. Auch wenn der Kunde könig ist, muss man sich als Kundenbetreuer nihct alles gefallen lassen.
     
  5. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verständnis für Kundenbetreuer?

    Wer oder was hat dich den da geritten.:winken:
     
  6. Kundenb_Prem

    Kundenb_Prem Guest

    AW: Verständnis für Kundenbetreuer?

    Sorry, wenn ich dich jetzt angreife. Aber wenn man keine Ahnung von Firmeninternas hat, sollte man sich mit seinen Aussagen zurückhalten. Es mag sicher sein, das viele externe Call Center nicht so in der Materie sind wie intere. Aber wenn ich so manche Abonnements von Kunden sehe wundert mich nix mehr.

    Denn die zu 80% war es immer ein internes Call Center was mist in den Abos gebaut hat. Sorry wenn ich wen angreife. Ist aber so
     
  7. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verständnis für Kundenbetreuer?

    Wenn der Kunde König ist wie du sagst soll er sich auch so benehmen.
     
  8. Kundenb_Prem

    Kundenb_Prem Guest

    AW: Verständnis für Kundenbetreuer?

    Ich kann mir schwer vorstellen, das bei Premiere jemand an der Hotline sitzt und gleich unfreundlich ist.

    Wenn der Kunde sachlich aber direkt sein Anliegen nennt ist doch alles OK. Viele Kunden maulen aber gleich daruf los. Ich melde mich sicher 90-100 mal täglich auf der Hotline freundlich mit meiner Begrüßung. Und bei 10% der Anrufer kommt gleich nen satz wie: Jetzt hörn sie Mir mal ganz genau zu, Sie.......!

    Wenn man sich dann nach 2 Minuten noch beliedigen lassen darf, lege auch ich auf.
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Verständnis für Kundenbetreuer?

    mich bezahlt immer noch mein chef! der holt sich das geld (und seinen anteil) vom auftraggeber! ich selbst hab mit dem auftraggeber keinen kontakt! aber geht es wirklich darum? wer wem bezahlt? und du glaubst es geht wirklich aufwärts wenn der kunde tun und lassen kann was er will...

    der kunde ist könig! darüber gibt es keine diskussion! er muß sich aber genau so an anstandsregeln, Gesetz und ordnung halten!
     
  10. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verständnis für Kundenbetreuer?

    Ein gewisses Maß an Höflichkeit hat noch niemanden geschadet!

    Jetzt mal insgesamt und nicht nur auf Premiere bezogen bin ich meistens gut dabei gefahren mein Gegenüber als Mensch zu behandeln, auch wenn man in der Sache unterschiedlicher Auffassung ist. Dies ist nicht mit ergebener Schüchternheit zu verwechseln! Es kommt natürlich darauf an, um was es im Einzelfall geht, aber ich habe schon den Eindruck, daß man als Kunde schon gewisse Sachen beeinflussen kann.

    Kundenbetreuer etc. müssen natürlich auch ein dickes Fell haben. Je nach Bereich muß man auch mit Kunden leben, die sich erstmal aus******. Oftmals werden das später noch die besten Stammkunden, wenn man sie "gedreht" hat :). Auf die Kunden, die aber so gar nicht mehr aufhören und beleidigend bleiben bzw. an einer Problemlösung nicht interessiert sind, muß man aber auch keinen Wert legen. Oftmals bestätigt sich ja auch die alte Weißheit, daß der der brüllt unrecht hat .