1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Versprechen ... und wie man sich gern mal verspricht

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Michael, 19. Januar 2004.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    @Gag
    Doch ich habe Dich verstanden.
    Verstehe Du mich jetzt auch. winken querlesen
    na sowas dämliches
    Ich mache heute einen Bruch bei Karstadt.
    Klingen solche Äußerungen logisch und notwendig?
    "Republikflucht" war ein verbrechen.
    Verbrechen wurden geahndet,auch und gerade wenn Alkohol im Spiel war,wie kann ich da so glatt sein und in einer "Runde" davon rumerzählen?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich wollte es nicht sagen... sch&uuml
    90% der Produktion aus meinem ehemaligen Betrieb ging in den Westen. Ua. Tragetaschen für Pal Mal, HB, Varta Aldi usw. über 2000 Verschiedene Motive. Stückpreis 2Pf. Verkauspreis 25Pf.
    Gruß Gorcon
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    och Bertelchen winken Nicht schon wieder sch&uuml
    Ich darf Dich selbst zitieren?
    HIER findet man folgende Aussage vom Bertelchen ...
    Bertel meint dort, dass es in Deutschland KEINE Meinungsfreiheit gäbe. Er wird unglaubwürdig, wenn er sich selbst wiederspricht entt&aum

    Und was meinst Du mit "ewiggestrige"? Hast Du Dir mal Gedanken darüber gemacht, was wohl wäre, wenn DU der ewiggestrige wärst und alle anderen hier moderne Menschen sind? Das wäre exakt Deine Reaktion: TROTZ, BOCKIG, WIDERSPRÜCHE usw.
    Denk mal drüber nach winken
     
  4. *scirocco

    *scirocco Guest

    Er hat ja nur darüber gesprochen.. winken

    scirocco
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Ja-eben(d) drum. winken
     
  6. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    Michael, das war natürlich überspitzt formuliert.
    Es gibt in D weniger Meinungsfreiheit als in USA( ungefähr drei Pfund breites_ ), aber wesentlich mehr als in der DDR, das wirst Du ja wohl auch zugeben.

    Das verstehe ich ja.
    Aber daß man dann eine Diktatur glorifiziert, die Menschen erschossen hat, weil sie rauswollten, das kann ich wirklich nicht mehr nachvollziehen.

    Wenn da alles so super war, versteh' ich nicht, was die Montagsdemonstrationen sollten?! durchein

    Ich kann durchaus verstehen, wenn man als 'Ossi' Erwartungen hatte nach der Wende, die bitter enttäuscht wurden.
    Aber warum fällt man dann in Kampfsprüche wie 'böse Unternehmer, gute Arbeiter' zurück? Es gibt hie wie da solche wie andere, oder?

    <small>[ 19. Januar 2004, 17:52: Beitrag editiert von: Bertel ]</small>
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Wer hatte Erwartungen an den Westen?
    Wir wollten nur blühende Wiesen-ä Landschaften.
    Von Arbeit und auskommen wollten wir garnichts wissen.
    Ganz im Gegensatz zu den alten Bundesbürgern,
    wußten wir aus der Schule genau wie es dort abgeht.
    Wir wollten nur ein paar Bananen und Orngen-einbisserl ALU und in Ruhe gelassen werden.
    Schlödel hat das schon sehr treffend in einer seiner klassischen Reden bemerkt.

    Also komme uns mal nicht so bertel.
     
  8. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    die Menschen wurden doch von TV-Sendern wie SAT.1, ZDF und RIAS-TV regelrecht aufgehetzt. Auch die Radiosender waren da maßgeblich beteiligt. Allen voran die Gafron-Hetze Hundert,6 in Berlin. Diese Sender wurden doch absichtlich stark gen Osten gestrahlt, damit sie auch ja weit genug zu empfangen waren. Und dort wurde dem naiven Ossi doch nur suggeriert, dass alles Gold ist, was da über die Mattscheibe flimmerte. Das Wort "Arbeitslosigkeit" definierte man im Osten als "Schlaraffenland": Nie arbeiten und immer Geld bekommen. Der Ossi konnte es doch gar nicht besser wissen, denn er durfte ja nie in den Westen. Vermutlich hätte er es sich dann drei Mal überlegt, ob er Montags auf die Demo gehen wollte. Nach der Wende wußte er es ja dann besser. nur leider war es dann zu spät. Sogar Lothar - unser letzter Mini-Präsi hatte sogar am 3.10.1990 bemerkt, dass er vom Kohl nur ausgenutzt wurde. Er hatte regelrecht den Kopf hängen lassen bei der Feier in Berlin. Man könnte meinen, er hätte geflennt.

    Der Ossi wußte es einfach nicht besser.

    Ich will hier die Mauerschützen keinesfalls in Schutz nehmen! Wenn die Leute erschossen haben, dann gehören die auch in den Knast dafür! Sie mussten zwar auf Befehl schießen (wäre sonst mit fahnenflucht verglichen worden), aber sie hätten wenigstens vorbei feuern können!

    <small>[ 19. Januar 2004, 18:01: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  9. *scirocco

    *scirocco Guest

    Hi

    Wie hätte denn die Alternative ausgesehen, Michael?
    Ein neuer 'sozialistischer' Anlauf mit tollen Versprechungen eines Egon Krenz?

    Ich halte mich meist bei diesen Themen zurück, weil da eigentlich nur die Leute mitreden können, die diesen Staat livehaftig miterlebt haben,nur, manchmal komme ich da für mich an Grenzen, wenn ich mir vorstelle, daß andere Menschen mir vieles vorschreiben, daß ich Angst haben muß, mich zu verplappern und dann von vielen höre, daß das alles gar nicht so übel gewesen ist. Hmmm..

    scirocco
     
  10. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Bei manchen hört man sehr stark heraus, dass sie liebend gerne die DDR wieder haben möchten.

    Ich habe auch Ostverwandte im gehobeneren Alter (um die 75):
    Der eine hasst die DDR, weil die Grundrechte absolut verletzt wurden.
    Die andere liebt die DDR nach dem Motto früher war alles besser.
    Beide sind Bruder und Schwester, der Unterschied ist nur, dass laut meinen Opa (der dritte im Bunde: Bruder), die Dame bei der Stasi war und gewisse Privilegien hatte.

    Vielleicht sind hier auch viele in dem Alter, die die komplette Ausbildung in der DDR gemacht haben, und deshalb noch unter "Gehirnwäsche" leiden?

    Es war ja auch utopisch 1945 alle Nationalsozialisten ihn perfekte Demokraten umzubiegen, v.a. die nicht, die auch die "Gehirnwäsche" durchlaufen haben.

    Viel Spaß beim Auseinandernehmen.
    Das ist meine Meinung und die darf ich in diesen Deutschland unzensiert schreiben.

    mfg
    drmasc