1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verspottung bei "DSDS": RTL auf Schmerzensgeld verklagt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. September 2012.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Verspottung bei "DSDS": RTL auf Schmerzensgeld verklagt

    RTL haette das Einverstaendnis des Mannes einholen muessen, da er ja nicht nur einfach irgendein gesicht in der Menge im Hintergrund war. Man darf nicht einfach jemanden abfilmen und dann im Fernsehen zeigen, ohne sein Einverstaendnis. Das ist rechtlich nicht zulaessig. Den Verantwortlichen bei RTL gehoert so richtig eins um die Ohren gepfeffert...allein schon wegen Dummheit.
     
  2. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Verspottung bei "DSDS": RTL auf Schmerzensgeld verklagt

    Das größte an der ganzen Nummer ist ja, dass es sich bei dem "Opfer" um einen komplett Unbeteiligten handelt. Kein Kandidat, kein Mitarbeiter der Produktion. Dem war einfach nur egal, dass RTL am Strand seine Zelte aufgeschlagen hat und wollte seinen Urlaub genießen. Das Benehmen dieser Hirntoten in Köln ist wirklich widerlich.

    Mit Geld allein ist es hier nicht getan, denke ich. Der Mann sollte jeden Betrag zugesprochen bekommen, den er von RTL verlangt. Plus 300.000€ für gemeinnützige Projekte. Plus einer persönlichen Entschuldigung von Frau Schäferkordt bei dem Herren inklusiver einer Begründung, weshalb solch ein Schmutz bei ihrem Sender über die Antenne geht. Plus einer 10minütigen Stellungnahme von Frau Schäferkordt an einem Samstag Abend um 20.15 Uhr bei RTL, wenn die DSDS-Meute vor der Glotze hängt.

    Wenn die RTL-Bande meint, einen unbescholtenen Bürger vor einem Millionenpublikum lächerlich machen zu müssen, dann sollen Sie auch dafür gerade stehen.
     
  3. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verspottung bei "DSDS": RTL auf Schmerzensgeld verklagt

    Wenn ich den Screenshot hier richtig deute, dann war der Mann verpixelt dargestellt.
    "Das Monster aus der Tiefe": Rentner verklagt RTL wegen böser Lästereien
     
  4. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Verspottung bei "DSDS": RTL auf Schmerzensgeld verklagt

    Moment mal, war es nicht gerade RTL die gegen irgendwelche T-Shits geklagt hatten? Genau die Affen wollen sich nun von der Verantwortung drücken? Ohne Worte....

    Die Verantwortlichen von RTL müsste man mal 1 Monat ohne Unterbrechung in einen Raum einsperren und ihr eigenes Programm zwangsweise zuführen lassen. Glaube danach würde sich einiges ändern...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2012
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Verspottung bei "DSDS": RTL auf Schmerzensgeld verklagt

    Der Mann ist (wenn das Bild tatsaechlich ein Screenshot ist) nicht verpixelt sondern man hat nur einen schwarzen Balken ueber die Augen gelegt. Das reicht IMO nicht aus. Er ist schliesslich noch erkennbar
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Verspottung bei "DSDS": RTL auf Schmerzensgeld verklagt

    Nee... letztendlich muss die Aufsichtsbehoerde (gibt's da eigentlich einen nennenswerte?) eine Strafe verhaengen - unabhaengig von einem Zivilverfahren des Betroffenen. Die Strafe sollte sich an den Werbeeinnahmen bemessen.
     
  7. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verspottung bei "DSDS": RTL auf Schmerzensgeld verklagt

    Ich meine das reicht. Mal ein ganz naives Beispiel: Straftäter. Die dürfen ja oftmals auch nur unkenntlich gezeigt werden und dann reicht dort ja ebenfalls der schwarze Balken.
     
  8. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Verspottung bei "DSDS": RTL auf Schmerzensgeld verklagt

    Wahlweise einen Monat nur noch in HD+ senden. :D
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Verspottung bei "DSDS": RTL auf Schmerzensgeld verklagt

    RTL klagt gegen einen Schriftzug wie "Schéiß RTL", nimmt es sich aber selber heraus Menschen einfach so zu beleidigen.
    Hier ist wirklich die Aufsichtsbehörde gefordert. Selbst 30.000 Euro sind noch viel zu wenig. Die gesamten Einnahmen aus der Episode müsste RTL auszahlen.
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Verspottung bei "DSDS": RTL auf Schmerzensgeld verklagt

    Sehe ich ganz genauso