1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Versorgungsspannung eines Quatro LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von titec, 21. Oktober 2008.

  1. titec

    titec Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Versorgungsspannung eines Quatro LNB

    Hallo Dipol,

    habe jetzt einmal die Zuordnugn der LNB - Ausgänge 1, 2 zu den Receivern 1,2 geändert (hatte vorher Kabel und hab die alten Kabel ab Kabeleingang genutzt [da Sternförmig angelegt ist jeder LNB - Ausgang direkt mit einem Receiver verbunden).

    Jetzt => LNB Ausgang 1 an Receiver 2
    => LNB Ausgang 2 an Reciever 1

    Receiver 1 hat Signal;
    Receiver 2 hat kein Signal, egal ob Receiver 1 aktiv oder im Standby ist.

    Den Receiver 2 habe ich heute erst bei Media Markt gekauft und festgestellt, das gegenüber dem Kartoninhalt des Receiver 1 in diesem die Bedienungsanleitung fehlt und die innere Pappverpackung für den Receiver. Wahrscheinlich wieder nach Rückgabe von Media Markt ins Regal gestellt!
    Eher Saustall als Saugünstig...

    Werde erst einmal n' bißchen drüber schlafen.
     
  2. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Versorgungsspannung eines Quatro LNB

    Hoffentlich hast du dir bei der Dunkelheit nicht einen Bug eingebaut. Kontrolliere das lieber nochmal bei Tag nach.

    Gute Nacht!
     
  3. titec

    titec Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Versorgungsspannung eines Quatro LNB

    Hallo,

    hier nun die Lösung des Problems:

    Ich habe heute den tags zuvor bei Media Markt gekauften Receiver (Skymaster SM 20081 DX 5) umgetauscht und siehe da, alles funktioniert so wie es sein soll. Jetzt bekomme ich auf beiden LNB - Ausgängen ein gültiges Signal, egal ob ein Receiver an ist oder nicht.

    Der zuletzt von mir gekaufte Receiver war wohl schon einmal zum Media Markt zurück geschickt und gleich wieder ins Regal gestellt worden ohne Prüfung!!

    ==> demnächst werde ich mir die Orignalverpackungen beim Kauf besser anschauen, was die Dame beim Media Markt Infostand auch plump zu mir meinte (auch noch dreist werden!).

    Vielen Dank noch einmal für die Infos hier im Forum.