1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Versionsunterschiede neue Firmware HD-S2 "c" und "d"

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von klax, 3. April 2009.

  1. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.072
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Anzeige
    AW: Versionsunterschiede neue Firmware HD-S2 "c" und "d"

    Klar hab ich den Fehler bei der NAS gesucht, aber es ruckelt bei MPG auch bei Wiedergabe vom USB-Laufwerk oder per LAN vom PC.

    MKV-Files habe ich nicht, aber es ist bei mir so, dass Dateien größer 4GB nichtmal dargestellt werden, die gibts in der Anzeige einfach nicht!
    Und zwar egal ob per LAN von der NAS oder vom PC oder per USB vom ext.Laufwerk.
    Bei mir wird definitiv nix über 4GB erkannt und Verzeichnisse mit Dateien drin mit über 4GB nichtmal geöffnet!
    Selbst ne TS-Datei mit ca.6GB, rüberkopiert auf den PC mit MediaPort, wird nicht erkannt.
    Diese Datei kann ich aber auf dem PC wunderbar abspielen mit MediaplayerClassic.
    Auch MPG-Videos, die am HD S2 per LAN ruckeln gehen am PC völlig Ruckelfrei zum Abspielen, sowie MPG u.TS-Files von der NAS auch.
    Aber ich teste mal ne andere Verkabelung.
    Bisher hängen PC's und NAS an nem Gigabyte_Switch und der Drucker und der HD S2 am Router mit 10/100 Port.
    An diesem Router hängt auch der Gigabyte_Switch.
    Ich werde mal den HD S2 mit an den Switch hängen und sehen was geht.

    Was am HD S2 noch gut ist, ich hab ein ext. USB-Laufwerk mit JBOD, also mit 2 Platten drin, die als Einzelplatte ohne RAID laufen.
    Dieses Laufwerk wird vom HD S2 als USB1(Vorne) und USB2(Vorne) erkannt.
    Das "Vorne" kommt übrigens vom Technisat, scheint so, als sei da ursprünglich auch mal ne USB-Buchse Hinten geplant gewesen aber dann weggefallen.
    Zumindest würde es das "Vorne" bei USB erklären, daß eigentlich völlig unnötig ist, da es ja nur eine USB-Buchse gibt.
    Haben die Softwareentwickler wohl vergessen rauszuprogrammieren.
    Wenn die Garantie abgelaufen ist, dann verlege ich die USB sowieso nach hinten, vorne stört sie mich.
    Hinten könnte ich das USB-Kabel ständig eingesteckt lassen und nur das ext.Laufwerk Aus od.Einschalten.

    Als NAS hab ich ne IB-NAS4220-B von Raidsonic, die nicht ganz problemfrei beim Einrichten war, vorallem als noch keine Seagateplatten drin waren!
    Als ich die WD durch Seagateplatten ersetzt hatte, da lief vieles was vorher klemmte, auf einmal wie geschmiert.
     
  2. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    AW: Versionsunterschiede neue Firmware HD-S2 "c" und "d"

    Auf den ersten Bildern hatte der HDS2 auch hinten eine USB Buchse. Auf dem Mainboard hab ich aber keine Anschlußmöglichkeit / Lötmöglichkeit gefunden.
     
  3. IGL

    IGL Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 + Panasonic TH42PZ80EA
    AW: Versionsunterschiede neue Firmware HD-S2 "c" und "d"

    Hab gestern mal Fussball aufgezeichnet, exportiert und in .mpg gewandelt.
    Sind ca. 3h mit über 6GB und tadaaaaa, laufen auch einwandfrei über Lan von meinem Rechner gestreamt.
     
  4. klax

    klax Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2 Plus 320GB
    AW: Versionsunterschiede neue Firmware HD-S2 "c" und "d"

    Hm, würde mich ja schon interessieren, wo da der Unterschied liegt, dass es bei dem Einen klappt und beim Anderen nicht?!?!?!?!
     
  5. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Versionsunterschiede neue Firmware HD-S2 "c" und "d"

    Das beweise mal, denn bei mir klappt es nicht über 4 GB ! ;)
     
  6. IGL

    IGL Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 + Panasonic TH42PZ80EA
  7. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Versionsunterschiede neue Firmware HD-S2 "c" und "d"

    Es grenzt an ein Wunder .... wenn ich es nicht gesehen hätte.
    Wieso spielt er bei Dir Dateien größer 4 GB ab, bei mir werden die Ordner mit Daten größer 4 GB (unter Vista) noch nicht einmal geöffnet im HD S2 !

    EDIT: Du Bursche: Ich bin Dir auf Deinem Youtube Filmchen auf die Schliche gekommen:
    Du hast den Film
    09.04.2009-18_14_47 2 GB ausgewählt, den Du hier als Beweis angibst und ruckelfrei zeigst. Das können wir alle bis 4 GB !!!!
    [​IMG]

    Clever :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2009
  8. IGL

    IGL Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 + Panasonic TH42PZ80EA
    AW: Versionsunterschiede neue Firmware HD-S2 "c" und "d"

    Gibst du denn nie Ruhe?
    Auch du mein Freund kannst dich irren.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3312766-post14.html

    ^^ wie da schon geschrieben wird lediglich die Dateigröße falsch angezeigt!

    Mich mit dir zu streiten wird mir jetzt zu blöd. Es funktioniert bei dir nicht und deshalb gehts halt generell nicht, akzeptiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2009
  9. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Versionsunterschiede neue Firmware HD-S2 "c" und "d"

    Muss noch meinen Senf :love: dazu geben:
    Nicht nur bei mir geht es nicht, auch bei anderen geht es nicht, wir haben keine PopcornHour :p
     
  10. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Versionsunterschiede neue Firmware HD-S2 "c" und "d"

    Wie auch immer, das gibt Hoffnung das Technisat das Problem lösen kann. :)
    Hoffentlich bekommen sie die Ruckler auch noch weg, dann ist der Receiver wieder perfekt.

    @ IGL. Vielleicht könntest du dein Phänomen mal Technisat mitteilen? Da wäre ich auf deren Antwort gespannt.

    Gruß
    Chris