1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Versionsunterschiede neue Firmware HD-S2 "c" und "d"

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von klax, 3. April 2009.

  1. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Anzeige
    AW: Versionsunterschiede neue Firmware HD-S2 "c" und "d"

    Wo hast Du eine f-Version her? Es geht um den HD S2 (nicht +)
    Auf der website ist aktuell:
    Software-Version 2.35.0-1193d
    Herausgabedatum: 01.04.2009
     
  2. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Versionsunterschiede neue Firmware HD-S2 "c" und "d"

    Der HD S2 kann eindeutig keine Dateien größer 4GB über LAN Lesen.
    Und sogar Ordner, die u.a. Dateien über 4GB Größe enthalten, werden nicht geöffnet.
    Zumindest ist das bei Meinem HD S2 so und meiner NAS4220 von Raidsonic.
    Betrifft MPG und zusammengefügte TS-Files.
    Firmware ist die aktuelle.

    Das der HD S2 per USB keine Dateien größer 4GB Schreiben und Lesen kann, dass ist klar und hängt mit der FAT32 Beschränkung zusammen, aber unter LAN dürfte es sowas nicht geben, außer man hat einfach die Dateiverwaltung gelassen wie sie ist und nur die Ausgabequelle geändert.

    Muß ich mal Testen, was passiert, wenn ich ne 6GB Aufnahme per LAN kopiere.
    Mache ich sonst nicht, das dauert mir nämlich zu lange.

    Abspielen von TS_Files klappt reibungslos, bis eben die Stückelung in mehrere Teile bei großen Aufnahmen.
    Hier fände ich es gut, wenn der HD S2 noch ne Funktion hätte TS1 oder mehr Teilfiles Automatisch anzufügen, so wie das scheinbar der HD-AV von WD macht.
    MPG hat Ruckler, zumindest wenn in MPG2 gewandelt und zwar egal mit welcher Software erstellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2009
  3. klax

    klax Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2 Plus 320GB
    AW: Versionsunterschiede neue Firmware HD-S2 "c" und "d"

    Sorry, ich rede (schreibe) die ganze Zeit vom +.
    War dann wohl ein Mißverständnis.
    Deswegen habe ich ja diesen Thread aufgemacht, da es die ganze Zeit schon die d-Version für den "normalen" HD-S" gab und nicht für den Plus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2009
  4. IGL

    IGL Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 + Panasonic TH42PZ80EA
    AW: Versionsunterschiede neue Firmware HD-S2 "c" und "d"

    Geht ohne Probleme (ok es ruckelt, aber es funktioniert generell).
    Hast du mal den Fehler bei deiner NAS gesucht?

    1. Testdatei: Full-HD .ts über LAN (SMB)
    [​IMG]

    2. Mit dem HD S2 ins Lan-Verzeichnis gewechselt (Dateigröße ist falsch, ok)
    [​IMG]

    3. Abspielen
    YouTube - .ts Wiedergabe über LAN am DigiCorder HD S2
     
  5. klax

    klax Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2 Plus 320GB
    AW: Versionsunterschiede neue Firmware HD-S2 "c" und "d"

    Also bei mir geht das eindeutig nicht!
    Evtl. ist das ein Zufall, da ja auch die Dateigröße falsch angezeigt wird?!
    Hast Du das mal mit mehreren Dateien probiert oder hast Du nur ein TS-File?

    Ich habe einen "normalen" Linux-Samba-Server und eine Windows-Freigabe auf meinem Win-PC. Bei beiden funktioniert es nicht!

    Dateien < 4 GB werden ohne Probleme angezeigt.
    Bei diesen Dateien handelt es sich allerdings um MPG's und nicht um TS-Dateien?!
     
  6. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Versionsunterschiede neue Firmware HD-S2 "c" und "d"

    Also wenn es ruckelt, funktioniert es doch gar nicht, bzw nicht auf brauchbare Weise, oder?

    Zu 1. Full-HD Aufnahmen heissen nicht .ts, sondern .ts4. Es sei denn, man konvertiert sie (z.B. mit TSRemux).

    Aber die Probleme liegen nicht beim Netzwerk und auch nicht bei externen USB-Festplatten, sondern beim HD S2, auch mit der aktuellsten Firmware.
    Beweis: Spielt man dieselben Aufnahmen auf dem WD TV HD ab, funktioniert alles bestens.
     
  7. IGL

    IGL Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 + Panasonic TH42PZ80EA
    AW: Versionsunterschiede neue Firmware HD-S2 "c" und "d"

    Es geht rein um das Prinzip. ICH kann problemlos auf Dateien > 4GB zugreifen. Ob es jetzt einwandfrei ruckelfrei läuft ist hier nebensächlich (liegt sehr wohl an der Lan-Schnittstelle, schafft diese ja gerade mal 3,5MB/sek. im Durchschnitt. Ist einfach zu wenig für ein ordentliches Streaming.)
    Und ja, es ist eine Full-HD Aufnahme (mit TSRemux bearbeitet, wie auf dem 1. Bild beschrieben :rolleyes: )

    @Klax: ich muss mir die Tage mal ne dicke .mpg erstellen und es nochmal versuchen. Die .ts ist im Moment die einzige die ich hab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2009
  8. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Versionsunterschiede neue Firmware HD-S2 "c" und "d"

    Nur um Missverständnisse auszuräumen.
    Ich meinte nicht den prinzipiell möglichen Zugriff auf eine >4GB Datei über LAN und dessen Ruckeln weil Durchsatz zu gering.
    Sondern das prinzipielle Ruckeln einer HD-Aufnahme, auch <4GB beim Abspielen ab einer externen USB-Platte. Und da reicht die Bandbreite.
    Das Ruckeln liegt am HD S2. Deshalb macht es nach meiner Ansicht wenig Sinn, weitere Thesen aufzustellen, wenn der HD S2 diese Aufnahmen so oder so nicht brauchbar von externen Medien (Stick, HDD, LAN) wiedergeben kann.

    Es geht nur dann ruckelfrei, wenn man das ganze Verzeichnis (wie exportiert) unverändert wieder importiert. Und das ist nicht besonders praktisch.
    Entweder bringt Technisat dies in Ordnung oder die Funktion ist unbrauchbar und die Leute besorgen sich andere Lösungen wie z.B. WD TV HD.
     
  9. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Versionsunterschiede neue Firmware HD-S2 "c" und "d"

    Das Ruckeln, liegt wohl eher an der Software, d.h. Firmware.
    Der Media Player hat so seine Probleme mit dem Codex.
    Hatte er aber auch schon früher.
    Ich denke an die Asynchronität Bild/Ton bei vorigen Firmwares.
    Der Medien-Player sollte vielleicht neu programmiert werden, zumindest überarbeitet.
     
  10. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Versionsunterschiede neue Firmware HD-S2 "c" und "d"

    Das + steht aber nicht in der Überschrift (Versionsunterschiede neue Firmware HD-S2 "c" und "d")
    Dir sei verziehen ;)