1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Versionen vom Smart MX04

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von mittelhessen, 4. November 2008.

  1. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Anzeige
    Der Smart MX04 soll ja ein ordentlicher und sehr günstiger Receiver sein. Besonders gut gefällt mir, dass er lt. Stiftung Warentest einen sehr niedrigen Stromverbrauch im Betrieb und im Stand-By hat.

    Nun wurde allerdings der MX04L getestet und mich würde interessieren, wo die Unterschiede zum Vorgänger (MX04) sind!

    Ist der MX04 plus (mit HDMI) mit dem MX04 und nicht mit dem MX04L vergleichbar?

    Hat jemand den MX04 plus? Da ich einen ordentlichen SD-Receiver mit HDMI-Anschluss suche, wäre dieser evtl. eine preisgünstige Alternative zu dem bisher von mir ausgesuchten Kathrein UFS733?!
     
  2. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    AW: Versionen vom Smart MX04

    Der MX 04 L hat ein anderes Netzteil als der Vorgänger MX 04.
    Ich bin da recht skeptisch, ob das ganze nur wegen der "Umweltfreundlichkeit" (Energiesparen:rolleyes:) passiert oder ob das "L" in der Bezeichnung nicht evtl. "low cost" bedeutet.:confused:
    Einige Hersteller (z.B. Globo) haben in der Vergangenheit auch gern mal die Netzteile in ihren Receivern getauscht, um so mit billigeren Versionen einfach mehr zu verdienen.
    Das ging dann meist auch in die Hose, weil die Geräte / Netzteile nach ein paar Monaten Ihren Geist aufgaben und der Kunde ist dann der Dumme.
     
  3. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Versionen vom Smart MX04

    Also Wert auf einen verringerten Stand-By Verbrauch würde ich schon legen. Wenn das natürlich zu Kosten der Lebensdauer geht, ist das nicht in Ordnung. Aber vermutlich kann da eh keiner reinschauen und überprüfen von welcher Qualität die verwendeten Netzteile sind. So wie es aussieht, ist größtenteils nur noch die L-Version erhältlich. Vom Nachfolger MX05 gibt es allerdings noch keine L-Version.
     

Diese Seite empfehlen