1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

version 2.3 released

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von denktenk, 29. Juni 2005.

  1. neumo

    neumo Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: version 2.3 released

    @all
    Hi,
    wie sind eure Erfahrungen mit der 2.3? Alles stabil und keine Probleme?
    Wenn ja, nehme ich die Version als neue Basis für das Neumo Image...
    Tschau
    Christian
     
  2. neurelooker

    neurelooker Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: version 2.3 released

    Bis jetzt alles stabiel,kein Absturz und das Problem mit den Umlauten scheint auch weg zu sein.
    Bildstörungen hatte ich in den letzten Tagen auch öfters,sogar Totalausfall auf einigen Transpondern,was aber scheinbar am Wetter lag.
    In einigen anderen Foren hier im Board taucht das auch auf,scheinbar sind in den letzten Tagen die Uplinks von RTL,ARD und ZDF öfters davon betroffen zu sein.

    mfg
     
  3. skullmonkey

    skullmonkey Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: version 2.3 released

    Hi Neumo,

    soweit alles stabil, jedoch habe ich immernoch Bildfehler ( Ton auch). Als es so heißt war, die letzten Tage war es am schlimmsten. Jetzt ist es wieder kühler und auch die Bildfehler sind nun weniger. Scheinbar sind die Tuner nicht nur Singalempfindlich sondern auch Hitzeempfindlich...

    Das Release an sich ist jedoch stabil.

    Was immernoch nicht geht ist:

    - Dolby Digital Bitstream out (leider...)
    - die Formatumschaltung (16:9 / 4:3 ) geht meiner Meinung nach immernoch nicht richtig. ( 4:3 Sendungen kommen immer auf 16:9 am TV an und bei 16:9 Sendungen bekommt das TV kein Schaltsignal, wenn man sich im 4:3 Modus befindet... )

    Das neue Feature um zwei Sender mit einem CI zu entschlüsseln, haben die DGSler wohl nur für andere Länder implemetiert. Mit Premiere und Alphacrypt (3.02) geht da nix... Schade.

    Noch ne Frage, war das Welcome BMP in der neuen Version gut?

    Wie sind deine Erfahrungen mit der 2.3 Version. Hast Du deine Bildfehler auch noch?

    Grüße

    Skulle
     
  4. worker

    worker Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
    AW: version 2.3 released

    @skullmonkey
    Die verstärkten Bildfehler bei großer Hitze könne auch vom LNB kommen! LNBs haben bei hohen Temperaturen auch ein höheres Signalrauschen, welches dann unser empfindlicher Tuner beim Relook 300s verarbeiten muß und dann zwangsweise auch Bildfehler produziert
     
  5. skullmonkey

    skullmonkey Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: version 2.3 released

    habe schon 3 verschiedene, nicht schwarze, LNBs getestet ohne unterschied. Und die Bildfehler kommen auch nach Sonnenuntergang. Ich denke, dass man das ausschließen kann.
     
  6. neumo

    neumo Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: version 2.3 released

    Hi,
    hab die 2.3 noch gar nicht getestet. Hatte eigentlich vor, alle Änderungen einzubauen und dann erst zu flashen.
    Das mit dem Bootlogo konnte ich noch nicht ausprobieren, in der Firma gab es die Woche einen wichtigen Abgabetermin und ich konnte froh sein, wenn ich mal nicht meine offizielle Arbeitszeit auf 10 Stunden begrenzen muszte...
    Tschau
    Neumo