1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Versicherungsfrage

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 9. Februar 2009.

  1. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Versicherungsfrage

    Servus,

    nicht immer den anderen die Schuld geben, einfach gute und wintertaugliche Schuhe anziehen, dann passiert sowas nicht.

    Im Winter jogge ich z.B. nur mit Laufschuhen mit Spikes, weil die Wege keiner räumt, und da ist gut so, mehr Platz für mich.
     
  2. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Versicherungsfrage

    Deswegen fragt er ja hier nach, ob man überhaupt jemandem einen Schuldbestand "zuschieben" kann. Ist ja auch legitim. Schliesslich geht es einem Grundstückseigentümer nicht anders. Da sagt auch niemand, dass man ordentliche Schuhe anziehen soll, wenn man an seinem Grundstück vorbei will. Da werden auch immer gleich Schadenersatzansprüche geltend gemacht.

    Bei privaten Personen ist es auch wesentlich einfacher, zu einem positiven Ergebnis zu kommen, wobei bei kommunalen Sachen meist oder immer der KSA die Regulierung übernimmt. Und die drehen es sich immer so wie es gebraucht wird. Da zieht man als Geschädigter fast immer den Kürzeren.
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Versicherungsfrage

    doch, es wird schon darauf hingewiesen das bei winterlichen Verhältnissen man sich anpassen muss. sprich, aufpassen und dementsprechend angezogen. also wenn du auf den Bürgersteig mit sommersandalen wegen glätte stürzt, weiß ich nicht ob du vor Gericht gelten machen kannst, das da evtl. nciht gestreut wurde. ist wie mit den Winterreifen, die brauchst du ja auch wenns draußen glatt ist! ;)

    ich hab das irgendwo mal gelesen, nagelt mich jetzt nicht fest ob es genau so stimmt.....

    das hat nichts mit den Fall hier zu tun. ich war neulich auch auf einem Friedhof. gegen Abend, war schon dunkel und da hat es auch angezogen und die Wege waren teilweise glatt. das gegen abends nicht mehr gestreut wird, ist mir klar! da heißt es einfach aufpassen und dennoch kann man stürzen.... wer hat dann schuld?? im Grunde niemand! Pech halt...