1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Versicherungsfrage

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 9. Februar 2009.

  1. radio bino

    radio bino Guest

    Anzeige
    AW: Versicherungsfrage

    Ich gehe davon aus das man auch im Winter auf eine Beerdigung geht, und den Tod ist es bekanntlich egal ob im Winter die Wege glatt sind.:rolleyes:
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Versicherungsfrage

    Eike, auch von mir gute Besserung.

    ****

    Könnte es hier sinnvoll sein, den Friedhof nochmal aufzusuchen, und dort ein paar Fotos zu machen, um dann darauf hinzuweisen, daß vor Eis und Glätte bzw. Benutzung auf eigene Gefahr eben nicht gewarnt wird?
     
  3. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Versicherungsfrage

    Dürfte dir als "Toter" doch egal sein und die Sargträger sind über die Berufsgenossenschaft versichert, alle anderen müssen nicht zwingend teilnehmen.:D
     
  4. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Versicherungsfrage

    Das sollte er auf alle fälle machen. Ich bin jedenfalls der Meinung das auf ein Friedhof gestreut werden muss, weil eben auch im Winter Beerdigungen stattfinden.
     
  5. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Versicherungsfrage

    Aber warum nicht auf eigene Gefahr?
     
  6. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Versicherungsfrage

    Das ist totaller Blödsinn was du schreibst, ich hoffe für dich das im Winter von dir kein Angehöriger stirbt, und du auf einer Beerdigung ausrutscht.:rolleyes:
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Versicherungsfrage

    Vielen Dank für die Wünsche und Hinweise.

    Aber nun mal angenommen ich bin im Recht und könnte mir einen Streitwert erklagen...
    Da ich keine private Rechtsschutz habe muß ich ja den Anwalt bezahlen. Lohnt sich das, gibts für soche Fälle eine Standardliste des Streitwertes?

    Ich werde ja nicht der erste sein der gefallen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2009
  8. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Versicherungsfrage

    Ich glaube wen es nach dir geht, sollen die Leichen bis im Frühjahr wo anders gelagert werden, um sie dann erst zu beerdigen.:rolleyes:
     
  9. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Versicherungsfrage

    Das ist eine gute Frage.
     
  10. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Versicherungsfrage

    Es geht um Streupflicht auf Friedhöfen, wobei noch nicht mal geklärt ist, ob der städtisch ist.
    Das kann dort wie vom Dachdecker gehalten werden.
    Versuch mal deinen Kumpel zu verklagen wenn der im Winter Geburstag hat und du auf seinem Gründstück bei den Feierlichkeiten 'nen Abgang machst.;)