1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Versicherungen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von solid2000, 7. November 2011.

  1. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Versicherungen

    Bei so einer Schadenhäufigkeit soltetst Du aber aufpassen, das die Versicherung nicht von ihrem außerordendlichen Kündigungsrecht Gebrauch macht ;)
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Versicherungen

    Hmmm... Hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen? :confused:

    Bevor ich 'ne Verkehrsrechtschutzversicherung abschließe, um eventuelle Schuldfragen zu klären, sorge ich doch lieber dafür, dass Schäden an meinem Wagen unabhängig von der Schuldfrage abgesichert sind. Denn was bringt mir die Rechtsschutz, wenn ich am Ende doch voll Schuld bin? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2011
  3. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    AW: Versicherungen

    Bevor ich 'ne Verkehrsrechtschutzversicherung abschließe, um eventuelle Schuldfragen zu klären, sorge ich doch lieber dafür, dass Schäden an meinem Wagen unabhängig von der Schuldfrage abgesichert sind. Denn was bringt mir die Rechtsschutz, wenn ich am Ende doch voll Schuld bin?
    Nur sooo..ist man auf der sicheren Seite ! Volle Zustimmung.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Versicherungen

    Ja, hab ich auch gedacht. Da kommt ja 2011 einiges zusammen ;) und das Jahr hat noch 7 Wochen.
     
  5. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Versicherungen

    Deine Beiträge lese ich immer richtig :winken:;)

    Zugegenben, ich habe mich nicht ganz richtig, bzw. vollständig ausgedrückt.

    Deine Kasko erstattet Dir halt eben nur die eigenen Schäden abzüglich der Selbstbeteiligung.

    Bei einem VU stehen oft aber auch Schmerzensgeld, Verdienstausfall, kaputte Brille, Handy usw. im Raum. Dazu Wertminderung usw.

    Das alles zahlt die Kasko nicht.

    Zudem flattert oft ein Owi-Verfahren ins Haus, was auch Geld kosten kann. Auch für dieses zahlt die Verkehrsrechtschutz, die Kasko nicht.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Versicherungen

    Äh... Dafür habe ich meine KFZ-Haftpflichtversicherung. Oder meinst du meine eigenen Schäden?

    Seit wann bezahlt die Rechtsschutz Strafzettel?
     
  7. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Versicherungen

    Mensch. Natürlich meine ich immer Deine eigenen Schäden. Ist doch logisch.

    Ich kann es auch drastisch ausdrücken: Was machst Du, wenn Dich jemand in den Rollstuhl fährt, die Gegenseite aber die Schuld bestreitet ?

    Klar ist auch, dass die RS keine Strafzettel bezahlt. Aber man kann hier mit sehr guten Chancen über einen Anwalt eine Einstellung hinbekommen.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Versicherungen

    Da mir das jederzeit auch durch eigene Dummheit passieren kann, sollte ich eine Unfallversicherung, BU, usw. haben.

    Sorry, aber man kann sich doch nicht darauf verlassen, dass man irgendeinen Schuldigen findet, den man verklagen kann.

    Klar, sobald es in Richtung fahrlässige Körperverletzung geht, ist man sowieso mit einem Anwalt besser beraten.

    Ich wollte ja auch nicht sagen, dass man keine Rechtsschutzversicherung braucht. Nur bevor man sich eine fette RSV zulegen, weil man davon ausgeht, dass ohnehin die anderen Schuld sind, sollte man sich doch mal eher um die eigene Absicherung kümmern.

    Ich sehe das so wie mit dem alten Witz, wo der Fahrradfahrer ins Geschäft kommt und eine Klingel kaufen will. Der Händler schraubt sie ihm dann noch dran und meint: "Schauen Sie mal, ihre Bremse ist ja auch kaputt." Darauf der Radfahrer: "Na, was meinen Sie denn, wozu ich die Klingel brauche?"

    Verstanden, was ich meine? ;)
     
  9. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Versicherungen

    Wie gesagt, alles Geschmacksache.

    Was heißt schon, fette RSV. Die bekommst Du für wenig Geld mit guten Leistungen überall.

    Wenn jeder so denken würde wie Du, so rein aufs Klagen bezogen, wären ganze Berufssparten arbeitslos ;)
     
  10. coach

    coach Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM7020HD + Sony KDL-50W805B
    DM800HDse + Sony KDL-40NX705
    NAS Qnap TS-469L (16TB)
    NAS Acer Aspire Easystore H340 (6TB)
    PS3 + PS4
    Popcorn Hour C-200
    AW: Versicherungen

    Ich habe bei drei verschiedenen Versicherungsunternehmen abgeschlossen.
    Außerdem, die Zähne kann man da ja nicht reinnehmen. Dafür bezahle ich ja die Beiträge, dass die mir das alles erstatten. Immerhin kostet mich die Zahnvers. ja auch jeden Monat über 26,-€.

    Genauso ist es. Ich habe auch Rabattschutz, also darum geht's nicht. Allerdings, wenn man den Rabattschutz in Anspruch nimmt, wird man in dem Jahr auch nicht runtergestuft. Somit verschiebt sich eine eventuelle Runterstufung um ein Jahr nach hinten.
    Mich stört nur, dass ich auf meiner Selbstbeteiligung sitzen bleibe.