1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschwundene Aufnahmen

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Michael Hauser, 19. Dezember 2016.

  1. fred333

    fred333 Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Merkwürdigerweise ist bei uns die Reportage zum Tod des Abenteurers "Rüdiger Nehberg" (Sendetermin: 4.4.2020) nicht mehr abspielbar. Trotz geringer Speicherplatzbelegung (30%) des Receivers MR401 werden die Aufnahmeinformationen zur Sendung seit einiger Zeit fälschlicherweise im Verzeichnis "Geplant" angezeigt. Auch unter https://web.magentatv.de/ ist die Aufnahme weg.

    [​IMG]

    Hoffentlich bleibt das merkwürdige Verhalten ein Einzelfall!

    PS: Wie ich gerade sehe, ist die Sendung zum Glück noch in der ARD-Mediathek zu finden:
    Doku & Reportage: Ein abenteuerliches Leben - Rüdiger Nehberg | ARD Mediathek
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2022
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.759
    Zustimmungen:
    15.277
    Punkte für Erfolge:
    273
    Meine aktuell älteste Aufnahme auf der HDD vom MR 401 ist vom 21.11.2018 ("Geheimaktion Crossbow", lief auf dem damaligen TNT Film) und ist noch abspielbar.

    Die aktuell zweitälteste ist "Wild Christmas" (FSK 18) vom 24.12.2018 die auf 13th Street gezeigt wurde. Läuft ebenso.
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.732
    Zustimmungen:
    5.062
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kann mich anschließen. Hier ist auch alles ok. Vielleicht ein Defekt der Festplatte?
     
    Michael Hauser gefällt das.
  4. Buko82

    Buko82 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    8
    Bei mir habe ich neuerdings das Problem, dass auf dem Zweit-Receiver überhaupt keine Aufnahmen mehr angezeigt werden. Geplante Aufnahmen sehe ich weiterhin in der Liste, nach Aufnahme aber nichts mehr.

    Auf dem Hauptreceiver lassen sie sich problemlos abspielen. Auch habe ich keine Veränderungen vorgenommen, beide Receiver sind direkt an der Fritz Box angeschlossen.

    edit:

    Inzwischen habe ich herausgefunden, dass auf dem Zweit-Receiver nur die Aufnahmen von bestimmten Sendern nicht angezeigt werden, wie z.B. Warner TV Film und diverse Sky Cinema Sender. Gibt es da eine Sperre für die Wiedergabe auf einem Zweit-Receiver?

    Aufnahmen von frei empfangbaren Sendern werden angezeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2022
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.732
    Zustimmungen:
    5.062
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die PayTV Pakete hast du aber noch Abonniert oder?
     
  6. Buko82

    Buko82 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich konnte das kleine Rätsel nun lösen.

    Wenn auf dem Hauptreceiver z.B. auf "Warner TV Film" aufgenommen wird, wird die Aufnahme auf dem Zweitreceiver nicht angezeigt, wenn dort der Sender in der Senderliste ausgeblendet wurde.

    Auf dem Zweitreceiver habe ich nun die entsprechenden Sender wieder sichtbar geschaltet und die Aufnahmen werden jetzt auch dort angezeigt.
     
    Fifaheld gefällt das.