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Verschwundene Aufnahmen

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Michael Hauser, 19. Dezember 2016.

  1. Satikus

    Satikus Guest

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    (y)
     
  2. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

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    @firebowl: Wir können uns hier über eine Kulanzlösung im Einzelfall unterhalten. Ich verstehe, dass jede Aufnahme kostbar ist und dieser Zustand ist auch für uns sehr ärgerlich. Eine Erstattung der Entertain-Grundgebühr kann ich voraussichtlich nicht machen. Eine kleine Sachleistung von uns biete ich gerne an. Schicke mir dazu ein Kontaktformular zu: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

    Was im System genau passiert ist, wird analysiert und geklärt. Wir können euch nicht mehr Informationen an die Hand geben. Glaube mir, dass wir dies ansonsten auch tun.

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

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    Na ob das jetzt kein Eigentor wird. Wenn man es einem Genehmigt kommt schnell ein anderer und es sind ja nicht gerade wenige betroffen was diesen Fehler/Bug angeht
     
  4. otto67

    otto67 Guest

    Für mich war das Eigentor das fehlerhafte Update, was den ganzen Schlamassel verursacht hat. Alles was jetzt folgt ist doch nur noch Schadensbegrenzung.
     
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  5. HarzerRoller

    HarzerRoller Gold Member

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    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Was den das - öffentlich Einzelfallkulanz anbieten? Ruhigstellen von Leuten, die sich vständlicherweise etwas mehr Luft machen als Andere.
    Will ich auch haben. Habe ich mich seit Mai desöfteren geärgert, daß ich umgestellt habe. Kann das nur nciht so zeigen. ^^
     
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  6. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

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    Ich schaue es mir gerne auch bei anderen Usern an. Ihr dürft mir also das Kontaktformular senden. Eine Erstattung ist, wie oben geschrieben, nicht möglich. Eine Kleinigkeit kann ich herausschicken, wenn ihr dieses Jahr noch nichts bekommen habt. Seht es als Kulanz von mir. Generell kann man sowas pauschal nie versprechen, da wir aber nicht helfen können, bekommen wir es verargumentiert.

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft
     
  7. firebowl

    firebowl Junior Member

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    Danke für's Angebot.
    Allerdings verstehe ich das ganze nicht so ganz.
    Die Telekom baut misst und löscht Daten, die sich bei mir daheim befinden und es gibt keine offizielle Entschädigung?
    Soll das heißen, die Telekom darf bei mir nach Lust und Laune Daten löschen und keiner kann was dagegen machen?
    Irgendwie ist das schon ein seltsamer Laden.
     
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  8. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

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    Na was heisst die Telekom darf nach Lust und Laune bei dir Daten löschen? Die machen das sicher nicht nach Lust und Laune, dann hätten sie wohl bald keinen mehr, bei dem sie das machen könnten. Ist auch die Frage ob sie wirklich gelöscht wurden. Manche sind ja schon wieder aufgetaucht und so wie ichs verstanden habe wird der Speicherplatz ja sogar als belegt angezeigt.
    Und übertragen auf ein ähnlich gelagertes Thema Datenverlust, wenn deine Festplatte kaputt geht und alle Daten drauf futsch sind, bekommst du vom Hersteller auch keinen Schadenersatz. In der Garantiezeit gibts n neues leeres Gerät und fertig und nicht z.B. noch den Kaufpreis zurück obendrauf als Entschädigung. Das wäre in diesem Fall, in dem nach meinem Verständnis noch andere Aufnahmen da sind, aber eher kontraproduktiv das Gerät zu tauschen. Nach der Garantiezeit schaust du ganz in die Röhre.
     
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  9. firebowl

    firebowl Junior Member

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    Na ganz so kann man das nicht vergleichen, mein Festplattenhersteller bekomm nicht monatlich Geld von mir dafür das sich die Platte dreht...die Telekom aber schon. ;)
     
  10. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

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    Ist jetzt die Frage für was du das Geld zahlst.. für die Aufnahmen die auf deiner Festplatte gammeln wahrscheinlich am allerwenigsten ;) Allerdings sind die Aufnahmen auch futsch wenn du die Zahlungen einstellst und dank dem DRM Monster muss die Telekom auch Server betreiben damit du in Zukunft deine Aufnahmen weiter abspielen kannst - also gewissermaßen zahlst du schon dafür :)

    Naja wie mans dreht und wendet, es ist eigentlich immer so dass man dem Hersteller die Gelegenheit zur Nachbesserung geben muss und daraus leitet sich praktisch nie ein Anspruch auf Schadenersatz ab (der im Falle eines kleinen Teils der Leistung wohl eh entsprechend klein ausfallen dürfte - jedenfalls wäre es kaum verhöltnismäßig wegen der Aufnahmen die Grundgebühr für mehrere Monate zu erstatten - das wäre wie beim Leasingfahrzeug - um auf die monatliche Zahlung zu kommen ;) - die Leasing Rate zurückzufordern weil das Radio mal zwischendurch nicht funktioniert). Sprich ist zwar sehr ärgerlich, imho dürfte bei wiederholtem Auftreten aber höchstens mal ein Sonderkündigungsrecht rausspringen und bis dahin ist man auf Kulanz angewiesen.
     
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