1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschwundene Aufnahmen

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Michael Hauser, 19. Dezember 2016.

  1. HarzerRoller

    HarzerRoller Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Anzeige
    Ich hatte bis letzte Woche auch immer in unregelmäßigen Abständen Probleme unterschiedlichster Art. Schwarze Aufnahmen, die sich nicht abspielen liesen - Aufnahmen, die sich nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt spulen liesen. Ruckler hatte ich komischerweise, im Gegnsatz zu vielen anderen Usern nicht wieder. Der Höhepunkt war letzte Woche als der Receiver sich komplett weigerte Aufnahmen, egal welcher Art, zu machen. Erst eine Reset per Menü bewgte ihn wieder dazu. Seit dem ist komischerweise Ruhe. Irgendwo ist da noch was arg im Argen. Kannirgendwie niht sein, dass Fehler je nach Wetterlage auftreten und wieder verschwinden. Aber immerhin scheint die Telekom dran zu arbeiten.
     
    Gast 207109 gefällt das.
  2. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    53
    Eine hundertprozentige Beseitung der Aufnahmen-Fehler haben wir bisher noch nicht gemeldet bekommen. Ich hoffe aber, dass es bei euch allen bald wieder läuft.

    @HarzerRoller: Klingt ein wenig so, als wenn bei dir noch mehr los ist. Beobachte es gerne in den nächsten Tagen mal.

    Ich wünsche einen schönen Nachmittag.

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft
     
  3. HarzerRoller

    HarzerRoller Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    @Telekom hilft Team : Im Moment ist komischerwiese Ruhe. Keine Schwarzen Aufnahmen etc. Auch das Spulproblem ist mir nicht mehr untergekommen. Evtl. hat sich das obige erwähnte Update im Telekom-Backend ja positiv auf die Fehler ausgewirkt. Firmware für den Speedport W 724V Typ A gab es ja auch noch. Im Moment kann ich nicht klagen.
     
  4. Hermann-Josef S

    Hermann-Josef S Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    7.478
    Zustimmungen:
    10.739
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit TV Plus
    Die neuen Aufnahmen gehen alle.
    Die alten Aufnahmen sind weiterhin alle verschwunden.
     
  5. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    53
    @HarzerRoller: Hört sich gut an. So kann es jetzt ja bleiben.

    @Hermann-Josef S: Das bekommen die Kollegen sicherlich auch wieder hin. Ich kann verstehen, dass man gerne alles wieder auf der Festplatte haben will, was vorher auch da war.

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft
     
    Hermann-Josef S gefällt das.
  6. Satikus

    Satikus Guest

    Schade ist das alle MGM Aufnahmen nicht mehr schaubar sind weil es den Kanal nicht mehr gibt. Somit habe ich alle gelöscht.:(
     
  7. firebowl

    firebowl Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich spiele nur ungern den Spielverderber aber entweder Natalie P. lügt bzw. hat keine Ahnung oder aber Jürgen Wo.
    Der schreibt uns nämlich auf TELEKOM HILFT COMMUNITY, dass alle Aufnahmen die bis jetzt nicht da sind auch nie wieder auftauchen werden.
     
  8. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich habe mich jetzt mal mit Dustin kurzgeschlossen.

    @firebowl: Danke für den Hinweis! Da liegen uns in der Tat noch falsche Infos vor. Wo gehobelt wird....

    Ich hinterlege euch Dustins Antwort hier:

    "ja, es gibt neue Erkenntnisse, allerdings müssen wir die dazugehörigen Fehlerbilder trennen, da es sehr Unterschiedliche gibt.

    Fehlerbild 1:
    Aufnahmen sind verschwunden und Festplattenstatus ist "befüllt". Die Aufnahmen sind auch nicht unter "Nicht Verfügbar" ersichtlich. > Dieser Fehler wurde kurz vor Weihnachten gefixt. Alle Aufnahmen seit dem Fix (ca. 23.12) sollten wieder funktionieren.

    Die Kollegen versuchen grade mit dem Hersteller eine Lösung zu finden, damit der Festplattenstatus automatisch wieder korrigiert wird. Wenn unbedingt Speicher benötigt wird, dann bleibt nur ein Hardreset der Platte. In jedem Fall sind die Aufnahmen unwiederbringlich gelöscht.

    Fehlerbild 2:
    Die Aufnahmen sind verschwunden bzw. im ersten Augenblick nicht zu finden (Festplattenstatus vorhanden bzw. befüllt) die Aufnahmen befinden sich aber unter der Filteroption „Nicht Verfügbar“.

    Hier müssen wir individuell rausfinden, wieso dies so ist, da die Ursache des Fehlers vom Heimnetz bis zum Server sein kann. Es gibt aber keine offizielle Störung darüber.

    Fehlerbild 3:
    Aufnahmen sind auf der Platte und ersichtlich, allerdings bricht diese willkürlich ab bzw. stoppt und das Bild wird schwarz mit eventueller Fehlermeldung „Abspielen derzeit nicht möglich“.

    Darüber sind die Kollegen informiert und das Fehlerbild befindet sich in der Analyse.

    Sie sehen also, es ist nicht ganz leicht zu beantworten, bei welchem Kunden, es sich um welchen Fehler handelt. Hier müssen wir individuell vorgehen, damit wir das Fehlerbild eingrenzen können.

    Viele Grüße
    Dustin R."

    Leider sieht es dann in der Tat mit den alten Aufnahmen doof aus. :( Entschuldigt die Umstände!

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft
     
  9. Satikus

    Satikus Guest

    Sorry aber seit Mai ist Entertain TV nun da. Und bis heute ist alles im BETA Status.
    Schaut mal zur SWISSCOM was die für ein tolles IPTV haben....


    Swisscom TV Senderlisten: Alle TV, HD, Replay und Radio Sender
     
  10. firebowl

    firebowl Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    @natalie P.
    Was heißt hier "doof aussehen"?
    Ihr habt uns Aufnahmen weggenommen und wir bekommen nix ausser: upps, kann schon mal passieren?
    Anständig wäre es zu erklären was, warum passiert ist und uns irgendeine Kleinigkeit anzubieten. Meinetwegen zwei Monate kostenloses Entertain oder BigTV.
    So wie es aktuell läuft ist es echt eine Unverschämtheit.
     
    otto67 und Satikus gefällt das.