1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. März 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.236
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nach der Übernahme durch Vodafone könnte auch die Marke Kabel Deutschland mittelfristig verschwinden. In einem Interview mit der "Süddeutschen Zeitung" teilte der scheidende Vorstandschef Adrian von Hammerstein nun mit, dass man sich wohl zukünftig auf die Marke Vodafone konzentrieren werde.

    zur Startseite | Meldung
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. März 2014
  2. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

    Mist bleibt Mist ... egal, was man auf die Verpackung schreibt. :cool:
     
  3. Valdoran

    Valdoran Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Februar 2014
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    2.981
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

    Eben, ein Scarabaeus ist immer noch ein Mistkäfer, auch wenn er so schönen Namen hat und schimmert. ;)
     
  4. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

    Sollen sie doch, ich hol mir maximal nen Handy-Vertrag bei Vodafone...
     
  5. HH-TV-Fan

    HH-TV-Fan Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+Receiver (500GB), Sony 55" Full-HDTV
    AW: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

    Das wäre doch die Chance, den katastrophalen Ruf, der Kabel Deutschland aufgrund seiner sehr merkwürdigen Einspeisepolitik anhängt, loszuwerden und gleichzeitig unter dem neuen Namen Vodafone eine deutlich stärker Kundenorientiertes Angebot zu schnüren.

    Kabel Deutschland hat in den letzten Jahren viel falsch gemacht:
    - Streit mit den ÖR wird auf dem Rücken der Kunden ausgetragen
    - digitales Timesharing
    - Auslandssender, für die vermutlich nur eine minimalste Zielgruppe existiert
    - überschaubares Sky-HD-Angebot
    - letzte Ausweitung des eigenen Angebots (CNN HD, Tele 5 HD und Boomerang HD) nur in einer handvoll Netze
    - regelmäßige Streichung von TV-Sendern, ohne Ersatz zu schaffen
    - Weigerung einer Digitalisierungsstrategie, sondern Festhalten am analogen TV-Angebot
    - ...

    Diese Liste könnte man noch weiter Fortsetzen.

    Man kann nur hoffen, dass spätestens mit einem eventuellen Markenwechsel, nach Möglichkeit jedoch schon bei "Machtübernahme" ab 01.04.2014 sich im Hause KDG in Bezug auf das digitale TV- und Radioangebot einiges ändert. Zeit wird es!!
     
  6. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    829
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

    KDG hat den ruf eines eitrigen Furunkels, also wäre ein Namenswechsel durchaus angebracht. Bei UMKBW hat der damalige Relaunch aber auch nichts gebracht, da beschissene Kundenbehandlung und ruckständiger HDTV-Ausbau eben nicht beim Namen aufhört.
     
  7. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

    stellt sich die Frage, ob der Name soviel schlechter ist, als der von Vodafone. Um letzteren Verein mache ich auch regelmäßig einen großen Bogen!
     
  8. Valdoran

    Valdoran Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Februar 2014
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    2.981
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

    Hier hast Du nicht ganz unrecht.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

    Ob die Werbebriefe nun von KDG oder VF kommen, is auch egal. Gilt dann eigentlich noch ein Zustellverbot? :D Weil das ja nur für KDG war.
     
  10. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.941
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

    Die Gängelungen bei Kabel Deutschland waren wirklich unerträglich. Als Vodafone wird es wohl nur etwas wie "vom Regen in die Traufe" sein. Egal ob Sky, KDG/Vodafone oder Telekom Entertain... Diese Gängelungstechniken, die überall im Einsatz sind, verderben den Spaß ungemein. Noch dazu kommen die überteuerten Preise bei allen Anbietern für ein Produkt, das man zum Leben nicht wirklich braucht.
     

Diese Seite empfehlen