1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschwindet Champions League aus dem Free-TV?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Februar 2017.

  1. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich, die von den DF-News leben hinter dem Mond, schließlich läuft die Champions League schon länger ausschließlich bei Sky und die Bundeliga ab nächster Saison auch. Im Text habe ich dann gelesen, dass es aber nur um Fußball geht, nicht um Handball.
     
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich finde die 2. Anstosszeit 19 Uhr schon ein witz. Es gibt auch Leute die berufstätig sind unter der Woche. Gerade im Süden Europas ist es im Sommer auch noch recht warm. Die Geldgeilheit im Fußball ist echt schlimm geworden.
     
  3. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Die Anstoßzeit wird hauptsächlich von den Teams aus der anderen Zeitzone genutzt, wurde doch gesagt? Also quasi die Spiele, die auch jetzt schon vor 20:45 Uhr deutscher Zeit stattfinden. Der Unterschied ist nur: Haben diese Teams keine Heimspiele, spielen dann halt andere in den Slots.


    Man kann es eh nie allen rechtmachen. Andere argumentieren, dass 20:45 Uhr viel zu spät ist, weil sie am nächsten Morgen so früh rausmüssen. Und für mich, der öfters mal Nachtschicht macht, ist 19:00 Uhr sogar ideal. Da kann man vor der Arbeitsnacht super das Spiel sehen, während es aktuell immer so ist, dass ich während der Halbzeitpause zur Arbeit losfahren muss.
     
    Redheat21 gefällt das.
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Na darüber brauchst du dir überhaupt keine Sorgen zu machen. Ist doch alles geregelt. Ein System bestehend aus den ÖR, deren Aufsichtsgremien, Staatskanzleien, Rundfunkländerkommission, RStV, etc, pp. Ein System des gegenseitigen partzipierens. Auch deren ganze Versorgungs- und ABM Kette für Hersteller-und Prod.firmen.
    Das ändert man nicht. Wetten, dass...?
    Akzeptanz ist eine nette Dreingabe, aber eigentlich überflüssig.
     
    Telefrosch gefällt das.
  5. MFigula

    MFigula Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ein Segen wär`s, wenn diese endlosen Fußballübertragungen zur Primetime endlich dezimiert werden!!! Wozu gibt es schließlich Pay-TV? Dort können die Fans doch buchen, damit wir Zwangsgebührenzahler endlich ein vernünftiges Programm in den Öffentlich-Rechtlichen zu sehen bekommen...
     
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hoffe, du hättest dann Recht. Oder es kommt wieder eine Soko Gott-weiß-wo, oder ähnliches.
     
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Es kommt doch eh kaum noch Fußball im Free-TV ????
     
  8. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du willst uns jetzt wirklich erzählen, dass auf keinem der ganzen ÖR-Sender ein adäquates Alternativprogramm für Dich läuft? Oder wieder mal ein "ich bin, ich will, also muss es so sein".
     
    SpongeTheBob, moznov und john-player gefällt das.
  9. TheGrandmaster

    TheGrandmaster Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Mehrere mögliche Szenarien:
    - Sky geht all-in und sichert sich exklusive Pay-Rechte (Möglich: Erinnerung an Champions TV, nur diesmal für Sky Sport News)
    - Sky erhält nur Pay-Rechte, ZDF oder Sat.1 oder RTL als Free-TV-Partner
    - Eurosport/Discovery sichern sich die Pay- und oder Free-TV-Rechte
    - DAZN ist für die CL raus, meiner Meinung nach - EuroLeague schon eher mit Sport1 zusammen


    Realistisch eher 1 oder 2 aus meiner Sicht, da das DAZN-Modell mit alle Spiele im Stream, ein ausgewähltes Spiel im Free-TV noch Jahre zu früh kommt, meiner Meinung. Eurosport/Discovery dürften schon Probleme haben die Bundesliga und Olympia irgendwie zu refinanzieren und dann noch zusätzlich Champions League?

    Da ich jetzt nur von der CL gesprochen habe. Könnte mir vorstellen, dass Sky für alle Rechte bei der CL die EL sausen lässt...
     
  10. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Ich möchte mal so viel Fußball wie Wintersport sehen . ( 3 Monate am Stück , jedes Wochenende bis zu 8 Stunden ) - das wird so hingenommen. Beim Fußball wäre der Aufschrei groß.
     
    sanktnapf gefällt das.