1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschwindet Android von Tablets??

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von PC Booster, 26. September 2018.

  1. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    Was ein Durcheinander....
     
    Redheat21 gefällt das.
  2. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie ist das beim Chrome OS? Marktanteilsmäßig ist das ja derzeit nicht wirklich vorhanden.
     
  3. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Chrome OS dominiert den Bildungsmarkt in den USA. Am Anfang waren es da die iPads von Apple. Aber da die gerne auch mal geklaut werden, werden die immer häufiger durch Chromebooks ersetzt.

    US-Bildungsmarkt: Googles Chromebooks setzen Apple unter Druck

    Hinzu kommt der Effekt, wer in der Schule oder an der Uni mit einem Chromebook gearbeitet hat, der setzt es auch immer häufiger privat ein. Ich habe sie seit 3 1/2 Jahren und will nüscht anderes mehr. :D

    Hier in Europa sieht es natürlich noch anders aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2018
    DVB-T2 HD gefällt das.
  4. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    na ja, es gibt unter iOS auch eine App für Firefox
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, gibt es, aber ohne Apple-Account bekommt man das nicht installiert.;)
     
  6. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.069
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Mit dem Gedanken mir ein Huawei MediaPad M5 zuzulegen, spiele ich grad auch, wobei mir die WLAN Version reichen würde.
    Wie sind denn bisher deine Erfahrungen?
     
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Meine Frau hat seit ein paar Wochen ein M5, und ist zufrieden. Flüssiges Arbeiten, Spielen.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  8. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.743
    Zustimmungen:
    24.093
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich bin sehr zufrieden mit meinem T3. Der Akku ist Klasse. Selbst über 1 Jahr nach Kauf hat der noch keine Probleme. Sie Software ist auch nicht so überfrachtet. Bei den Icons hat man allerdings schamlos bei IOS geklaut.
     
  9. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Also getrost weiter auf Android setzen?
    Nicht das das Gerät nach einem Jahr schon keine Updates mehr bekommt.
     
  10. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich bin mit dem Mediapad M5 bisher auch zufrieden.
    Im Prinzip reichte mir zwar mein Sony XPeria Z2 Tablet auch noch locker, aber einerseits gibt es dafür keine Updates mehr und zeigen sich anderseits auf dem Display ein paar Anzeigefehler.
     
    Redheat21, PC Booster und Rohrer gefällt das.