1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschwindet Android von Tablets??

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von PC Booster, 26. September 2018.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.854
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
  2. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.088
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Also mein S4 hatte letzte Woche noch ein Sicherheitsupdate erhalten. Hatte mich selbst gewundert. Auch mein Tablet Tab Note 8 hat noch ein Sicherheitsupdate erhalten.
     
    PC Booster gefällt das.
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.658
    Zustimmungen:
    24.709
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mein "Topgerät" Xiaomi Mi A1 ist auf Android 8.1 (Android 9 kommt in Kürze) und Patch Stand September 2018. Ausgeliefert mit Android 7, dies Jahr auf 8 geupdated und Android 9 bekommt es definitiv auch. Kosten damals für das Handy 180 Euro. Ich hab mich von den Abzockerbanden, die groß im Fernsehen und Elektromärkten beworben werden, längst verabschiedet. Viel zu teuer und permant Verarsche bei Android Updates und Sicherheitspatches.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Die Chinesen würde ich mit der Kneifzange nicht anpacken. Schon gar nicht beruflich. Die sind vollgepackt mit Spionagesoftware.

    Nach Wiko wird auch Xiaomi beim Spionieren erwischt | AndroidPIT
    Backdoor: Xiaomi kann unbemerkt jede App auf Smartphones nachinstallieren
    Xiaomi-Smartphones sind mit Spionage-Software ausgestattet

    Nicht umsonst ist schon der offizielle UVP deutlich unter dem Herstellungskosten ;) Die verschenken nichts, die Chinesen. Du zahlst halt nur nicht komplett mit Geld :D
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ja, aber Android wird von Google nicht mehr speziell für Tablets weiterentwickelt bzw. angepasst. Das ist das Grundproblem. Da läuft dann die Smartphone-Version und jeder Dritthersteller muss zusehen, wie er nicht nur die Hardware, sondern jetzt auch die Software tabletfähig hingewuselt bekommt.
     
    Redheat21 gefällt das.
  6. mr.John

    mr.John Guest

    Und das ist bei US Produkten anders? Ich lach mich kaputt. Die NSA steckt genau so bei Apple und Google drin. Anderer Name, gleicher Inhalt.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das macht Samsung aber auch so! Nur bezahlst Du auch noch extra dafür. ;)
     
  8. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Auf den neuen Tablets läuft Chrome OS. Und da drauf dann auch Android-Apps oder Linux-Tools. Mein Chromebook ist auch schon für Linux vorbereitet. Und Android-Apps laufen ohne Probleme.

    [​IMG]
     
  9. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Also sollte man bei einen Neukauf darauf achten?

    Gruß
     
  10. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn das Chrome OS auf den Tablets genau so läuft wie auf den Chromebooks, dann hat sich das Thema mit den Updates wie bei Android erledigt. Chrome OS wird immer aktuell gehalten und hat die gleichen Updateintervalle wie der Chromebrowser. Außerdem kann man zwischen Stable-, Beta- und Dev-Versionen wechseln. Wenn mein Nexus 9 den Geist aufgibt würde ich mir auf alle Fälle mal eins zulegen.

    Zu Hause ist mir ein Smartphone einfach zu klein und man will ja auch nicht immer gleich zum Book greifen. Als TV-Zeitschrift zum Beispiel ist ein Tablet einfach super.
     
    PC Booster gefällt das.