1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschwindet Android von Tablets??

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von PC Booster, 26. September 2018.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    iTunes!
    Sonst kopiert man die Daten einfach aus dem Netzwerk auf das Tablett.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Und wo ist da jetzt groß der Unterschied?

    Ich nutze den nPlayer. Der greift auf mein Netzwerk direkt zu.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich musste extra für iTunes einen Account einrichten. :confused:
    So kopiere ich die Daten einfach drauf und fertig.
    Mir sind die Dinger zu abgeschottet. (und vor allem viel zu teuer).
    Man kann nichtmal eine Threema Lizenz die man schon hat für das IPad nutzen und muss nochmal neu kaufen. (für den vierfachen Preis).
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ja, ich weiß, bei dir in Schwerin ticken die Uhren anders ;)

    Selbstverständlich kann man unter iOS auch Threema mehrfach auf verschiedenen iOS-Geräten installieren, ohne extra dafür bezahlen zu müssen. Wie jede andere App auch. Solange man die selbe Apple-ID verwendet.

    Und selbstverständlich musst Du eine App, die Du unter Android gekauft hast, bei iOS neu erwerben. Und umgekehrt. Das war schon immer so bei jeder App. Gilt auch für Windows.

    Das Problem, dass man seine Threema-ID nicht auf jedem Gerät gleichzeitig nutzen kann, hat man auf jedem Betriebssystem. Bzw. Geht nur indirekt mit einem Trick.

    Du musst auch nicht extra für iTunes eine Apple-ID anlegen, einmal ein Konto eröffnen reicht. Damit kannst Du dich dann überall in der Apple-Welt anmelden. Ist nichts anderes als das Google-Konto, welches man für den Google AppStore braucht.
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, der Marktanteil ist gering und die Platte lässt sich ja umformatieren. Zudem kann MacOS NTFS ja lesen. Manche Hersteller sparen und liefern Handbücher nicht mehr in gedruckter Form. Diese befinden sich dann auf der Festplatte.
    Durch das Umformatieren würden diese für den Kunden verloren gehen... weshalb MacOS zumindest Dateien vom NTFS Dateisysteme lesen kann.
    Nur für's Lesen von Dateien von NTFS fallen offenbar keine Lizenzgebühren an; nur wenn das System auch Daten verändern (speichern, überschreiben, löschen) kann.

    Das sind dann NAS falls die Platten in ext3 formatiert sind.
     
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    NTFS ist von Microsoft soweit dokumentiert, dass jeder gute Programmierer lesend und schreibend NTFS-formatierte Datenträger zugänglich machen kann. Es gibt viele sehr billige DVB-Receiver, die mit NTFS gut nutzbar sind und da bezahlt garantiert niemand was an Microsoft für.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nur hat man das bis heute nicht geschafft das es auch ohne Datenverlust funktioniert.
    Jedenfalls keine mit Neutrino HD oder Enigma. ;) Und bei den No Name Dingern fligt einem das Dateisystem auch regelmäßig um die Ohren.
    Nicht nur da, das ist in jeder anderen Zeitzone so. ;)
    Nein! Du kannst keine Linzenz von Threema die es für Android gibt auf dem Mac nutzen da Du das Programm garnicht ohne es zu kaufen bekommst. Bei Android gibts ja zwei Möglichkeiten das zu installieren, entweder über Google Play oder Du lädst es direkt bei Threema herunter. Dann musst Du den Linzenz key selbst eintragen. Diese Möglichkeit gibt es bei der Mac Version eben nicht. Ich habe selbst mit dem Threema Support gesprochen. Apple will keine "Hintertür".
     
  8. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es gibt mit FUSE NTFS-3G eine stabile Open-Source-Implementierung.

    Patentlizenzen sind davon unabhängig.
     
  9. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist ja meine Argumentationskette. NTFS kostet eigentlich Gebühr. Durch NAS wird es nicht mehr so wichtig und die Hersteller sparen sich den "Standard". Mit Java könnte das gleiche passieren.

    Autsch. Sich im Dateisystem nicht auskennen, aber meinen, man müsste beim Lesenden Zugriff auch schreiben. Sowas ist ein NoGo.

    So genau kenne ich mich das nicht aus, welche Dinge man da tatsächlich lizenzieren muss. Offizielle Unterstützung scheint jedenfalls kostenpflichtig zu sein.

    Bei raspberrys scheint es mit mpeg Lizenzen zum Beispiel offenbar so zu sein, dass die Softwaredekodierung kein Problem wäre, aber die Hardwarebeschleunigung extra kostet.

    Komplizierter Rotz mit den Lizenzen. Baut man eine Hardware und integriert schön und trotzdem hängt immer das Damoklesschwert mit den nachträglichen Lizenzgebühren über einem. So wie Oracle es ja anscheinend nun realisiert.

    Und wie ich gelesen habe, scheint Google nun ja auch für seine Apps was extra haben zu wollen, wenn Hersteller diese integrieren wollen. Bei den Custom-Roms war das ja sowieso schon ein Problem.

    Verstehe ich nicht so ganz den Mist. Der User darf sich das für lau ziehen, aber ein Hersteller der das Vorinstallieren will, wird zur Kasse gebeten.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Macht aber jeder gute Mediaplayer so. (ich meine mit dem schreiben) Daher wird auch kein NTFS dort empfohlen. ;)