1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschwendung? ARD und ZDF könnten jährlich 650 Millionen sparen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Oktober 2013.

  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Anzeige
    AW: Verschwendung? ARD und ZDF könnten jährlich 650 Millionen sparen

    Wie lange muss "man" denn "da" arbeiten und welche "Menge" bekommt "man" wie "früh"?
     
  2. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Verschwendung? ARD und ZDF könnten jährlich 650 Millionen sparen

    Der ÖR hat doch schon lange nichts mehr mit Bildungsauftrag zu tun, wie er im Grundgesetz steht. Oder steht da auch, das man zig Millionen für Fussballrechte und Moderatoren rauswerfen darf?
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Immer wieder will sich die Wirtschaft ein Primat verschaffen...

    Aber viel wichtigere Aufgaben wie Energie-, Abfall- und demnächst eventuell die Wasser(ver/ent)sorgung, sowie Telekom, Post und Bahn werden von primär kommerziell orientierten Unternehmen übernommen. Selbst elementare Versicherungen werden teilweise ausgelagert (z. B. Krankenversicherung).

    Nur so etwas banales wie Fernsehunterhaltung (nicht mehr und nicht weniger ist TV) muß staatlich verordnet und subventioniert sein?
     
  4. Richi51

    Richi51 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG OLED 65 Zoll
    Bose Soundbar
    AW: Verschwendung? ARD und ZDF könnten jährlich 650 Millionen sparen

    Nun die Preise an der Sportfront wurden nicht von den ÖR gemacht. Ich bedaure auch, dass dafür soviel Geld gezahlt wird und damit der Grundversorgungsauftrag immer teurer zu realisieren ist. Irgendwann sollten die Verantwortlichen beim ÖR eine Grenze ziehen und diese Preisspirale nicht mehr mit weiterdrehen. Das Geld wäre sicherlich sinnvoller einsetzbar. Ohnehin wird von den Millionen Gebühren der Gebührenzahler der moderne Sklavenhandel des Sports mit finanziert; leider zahlen wir in diesem System diesen Wahnsinn mit.

    Doch was für ein Geschrei würde anschwellen, wenn ARD/ZDF nicht mehr über die Bundesliga usw. berichten würden? Mich würde es nicht stören, aber ich bin nicht repräsentativ :LOL: ;)
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Verschwendung? ARD und ZDF könnten jährlich 650 Millionen sparen

    Wirkungsvolle Instrumente zur Meinungsbildung bzw. -manipulation halte ich für keineswegs banal.
     
  6. Richi51

    Richi51 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG OLED 65 Zoll
    Bose Soundbar
    AW: Immer wieder will sich die Wirtschaft ein Primat verschaffen...

    Das ist Blödsinn. Wer verordnet Unterhaltung. Zum Glück haben wir hier kein Staatsfernsehen wie in Russland oder der ehemaligen DDR. Oder habe ich da etwas übersehen?
     
  7. ach

    ach Guest

    AW: Immer wieder will sich die Wirtschaft ein Primat verschaffen...

    Ja nun haben wir den Salat:)
     
  8. ach

    ach Guest

    AW: Verschwendung? ARD und ZDF könnten jährlich 650 Millionen sparen

    Du musst die Bildungssendungen auch mal schauen und nicht gleich zum Fußball übergehen!:)
     
  9. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Verschwendung? ARD und ZDF könnten jährlich 650 Millionen sparen

    Ich hab ja prinzipiell nichts gegen den ÖR. Was mich nur massiv stört, ist diese gigantische Verschwendungssucht, denn sparen war da doch schon immer ein Fremdwort. Wenn das Geld nicht mehr reicht, werden halt wieder die Gebühren erhöht. Das dumme Volk zahlt ja grosszügig und kann sich eh nicht wehren.
     
  10. Richi51

    Richi51 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG OLED 65 Zoll
    Bose Soundbar
    AW: Verschwendung? ARD und ZDF könnten jährlich 650 Millionen sparen

    Kannst du das belegen?