1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschwörungstheorien :)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 23. Oktober 2015.

1. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Und WO war er angebracht? Und vielleicht kannst du auch gleich noch klären WAS überhaupt angebracht wurde. Normaler Sprengstoff, Thermit, Nano Thermit, Super Nano Thermit oder Mini-Atombomben?

Ob das von oben, von unten oder von schräg seitlich kommt, ist mit total wurscht. Es ist realitisch, physikalisch möglich und ergibt Sinn. Dahingegen können die Verschwörungstheoretiker auch nach 14 Jahren NICHTS aber auch rein gar NICHTS auch nur halbwegs handfestes vorweisen was nicht abgrundtief bescheuert, unrealistisch, pysikalische Gesetze bricht und nicht total Sinnfrei wäre.

Volterra gefällt das.
  2. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Du meinst wie bei dem JFK Attentat mit den Zauberkugeln?! ;)

3. ach

ach Guest

Woher soll ich das wissen? Da musst du einen Verschwörungstheoretiker fragen, der sich von dir mit verschwörungstheoretischen Fragen dahin führen lässt, wo du es gerne hättest.:) Mich interessieren solche Theorien nicht. Ich interessiere mich nur dafür, wie zwei über 400 m große Stahlbauten "1a akkurat" eingestürzt sind.

4. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja stimmt, mein Fehler, wer will schon wissen wie das möglich war, wichtig ist doch nur das "DIE" es waren :confused:
    Das ist die Grundlage der gesamten 9/11 Verschwörungstheorie. Bloß nicht einen Millimeter weiter denken als die YouTube Videos es einem erzählen...

Wie kann man so was trennen? Wenn man der Meinung ist es wurde gesprengt, muss man doch auch nur ansatzweise eine Vermutung haben können wie es gemacht wurde?
    Und mir ist immer noch nicht klar warum zwei identische Gebäude, die nahezu identische Schäden abbekommen haben, nicht auch identisch einstürzen sollten? Die Ursache ist doch bei beiden gleich. Die oberen Stockwerke sacken ab, und drücken vollflächig auf die darunter liegenden. Daher stürzt das Gebäude auch vollflächig ein.

5. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Es ist vollkommen unmöglich, 2 Stockwerke im oberen Teil unbemerkt mit Sprengstoff zu präparieren und dann 2 Flugzeuge exakt in diesen Bereich zu steuern. Die Pfeiler sind irgendwann durch die extreme Hitze zusammengesackt und der Rest war Schwerkraft der oberen Stockwerke. Spannender finde ich die Theorie, inwieweit die US Regierung von einem bevorstehenden Anschlag wusste. Man präsentierte ja relativ schnell neue Gesetzte, die Täter samt ihrer Flugstunden, und Osama. Auch die Heldengeschichte der einen Boing, in denen die Passagiere wohl selber den Absturz verursachten, ist eine schöne Mär. Persönlich glaube ich an einen Abschuss. Es war ja die letzte Maschine, die unterwegs war und vermutlich nicht auf Funkkontakt reagierte. Man kann nur hoffen, dass einer mal sein Schweigen bricht. Ansonsten bleibt es weiter pure Spekulation.

Zu Wikipedias Geschichte hier, ich finde es schon merkwürdig, wie man einen Menschen durch die Manege führt. Und damit meine ich nicht den Schweizer. 2 Stunden sind auch viel zu lang.

6. ach

ach Guest

Wie gesagt, deine Theorien interessieren mich nicht, denn ...:)
    Ob das gesprengt wurde, interessiert mich nicht. Ich kann höchstens sagen, dass ein Sprengmeister viel auf dem Kasten haben muss, um diese Präzision bei zwei 400 m hohen Stahlbauten zu erreichen. Da gab es ja schon diverse Missgeschicke bei der kleinsten Ungenauigkeit und kleineren Stahlkonstruktionen:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. November 2015
  7. ach

ach Guest

Bei dieser Theorie möchte ich mal nachfragen: Es ist sicherlich nur eine Annahme, dass der Sprengstoff dort präpariert sein müsste?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. November 2015
  8. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Nicht nur Präzision. Frag mal einen Sprengmeister ob er solch hohe Gebäude komplett geheim zur Sprengung vorbereiten kann und ob ihn stört wenn in sein präpariertes Gebäude ein Flugzeug rein fliegt und es danach Stundenlang brennt. Und dann so sprengen das niemand außen irgendwas mitbekommt. Zudem darf nach dem Einsturz kein Krümel der verwendeten Sprengmittel übrig bleiben.

9. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Da der Kollaps von der Einschlagstelle ausgeht, müsste er auch dort irgendwo verbaut worden sein. Es gibt ja auch Bilder, wo im unteren teil kleine Explosionen zu sehen sein sollen. Das sind mMn aber Druckexplosionen durch das Gewicht von oben.

10. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Da der Kollaps von der Einschlagstelle ausgeht, müsste er auch dort irgendwo verbaut worden sein. Es gibt ja auch Bilder, wo im unteren teil kleine Explosionen zu sehen sein sollen. Das sind mMn aber Druckexplosionen durch das Gewicht von oben.