1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschwörungstheorien :)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 23. Oktober 2015.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Das frag ich mich auch es ging ja wie Du siehst!
    Was sollte damit passiert sein die lagen mit auf dem großen Haufen.
    Vergleiche bitte nicht solche mickrigen 10Etagen "Flachbauten" mit dem WTC. Was passiert wohl wenn Du so ein Haus auf eine Wohnungseinrichtung wirfst. Glaubst Du da findest Du nur noch einen Krümel? Eine Müllpresse ist dagegen ein Scheißdreck.

FilmFan gefällt das.
  2. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Und weil ich gute Laune habe machen wir noch eine kleine Rechenaufgabe daraus :)
    Wir haben also 400m in der Höhe und 30m sind an der höchsten Stelle am Ende übrig geblieben.
    Nehmen wir also an, eine Etage hätte großzügiger Weise 4m. Davon abgezogen 1m für Trockenbauzwischendecken in denen sämtliche Zuleitungen für Strom, Ab-& Wasser, sowie Heizung incl. der Rohfußböden, also den eigentlichen Betondecken und des Ausgleichseßtrichs.
    Ziehen wir also mal die übrig verbliebenen und sehr großzügig bemessenen 3m Raumhöhe der einzelnen Etagen ab, blieben also mindestens 70-100m bei einem Kompletteinsturz in der Höhe an Schutt übrig.
    Dazu kommen Fahrstuhltüren, Marmorverkleidungen, Stahlschränke usw. achso ich hab die 2 Jet vergessen, die oben geparkt waren... ;)
    Selbst wenn die 7 Etagen unter Straßenebene zusammengefallen wären, müsste der Schutthaufen noch mindestens 60m also doppelt so hoch gewesen sein. Und alles in Staub zu verwandeln, was unterhalb des Explosionherdes war, ist einfach nur Kinderquatsch mit Michael.
    Wenn du ein entkerntes Gebäude hast, wird maximal Putz und das verdrängte und deshalb gemahlenes Material auf Grund des Sprengstoffes und der daraufhin aufgebenden Statik/Materialfestigkeit, anfangen Staub aufzuwirbeln.
    Sprengstoff gab es ja nun nicht, sondern nur 2 Sonderflüge, gibt es eine Erklärung ;)

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ja und? Worauf willst du nun hinaus? Das war doch 1,62 Millionen Tonnen Schutt! Aber Du hattest das ja mit einer Schubkarre in 3 Wochen alleine weggefahren.

4. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Jupp, von allen Gebäuden die beschädigt wurden.
    Na ja Zahlen sind nicht jedermanns Sache, ich hab Mathe früher auch immer gehasst. Kann man so schlecht mogeln ;)
    Hatte ich erwähnt, dass die oberen Teile über dem Explosionsherd zum größten Teil nicht pulverisiert wurden, böse Falle ich weiß.
    Und ja, die grobe Masse an Schutt sollte, wenn nicht der komplette Staub aufs Wasser verteilt davon schwimmt,
    und er nicht in einen gasförmigen Aggregatzustand übergeht, erhalten bleiben.

5. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Du vergisst die 60m Tiefe der Türme. Der Einsturz hat sich auch in die unterirdischen Stockwerke fortgesetzt. Eine Kompression von 460m auf 90m ist schon realistischer als von 400m auf 30m.

6. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    7 Etagen ca. 27m, zieh bitte die verstärkten Decken noch ab ;)

What the hack?!

7. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Wozu sollte ich? Die Frage ist nur warum du dich so wehement weigerst anzuerkennen das die Feuerwehr schon vorher wusste das das Geäude eistürzen wird. Und zwar nicht weil sie Angst hatten das es gesprengt wird. Wenn du mal dahinter kommst warum das so war, würdest du auch die Ermittlung besser verstehen.

Also was denn jetzt? Normaler Sprengstoff wird durch Nano Thermit gezündet? Wozu? Wirkt der etwa als Schalldämpfer das man die Explosion nicht mehr hört? Oder zündet der normale Sprengstoff die Atombombe?

8. ach

ach Guest

Dass Gebäudeteile einstürzen können, ist möglich. Kein Feuerwehrmann hat je erlebt, dass durch asynchrone Bürofeuerchen ein Gebäude komplett und synchron - quasi im freien Fall einer Sprengung vergleichbar) einstürzt. Ich frage dich, warum du dich so sehr daran festhältst, was die Feuerwehr befürchtet hatte? Hier ist ein Feuerwehrmann, der etwas ganz anderes sagt:

Warum hat man von vornherein einen Terroranschlag auf WTC 7 ausgeschlossen - entsprechende Maßnahmen der Beweissicherung hat man gar nicht erst getroffen - es wurde gar nicht erst nach Sprengstoff gesucht. Hatte man eine Glaskugel oder kannte man am Anfang der Untersuchung schon das zu "formulierende" "Endergebnis?":D

Explosionen waren ja zu hören. Mich interessiert vielmehr die Fähigkeit von Nano-Thermit, massiven Stahl zu destabilisieren - ja sogar zum schmelzen zu bringen, als das dieses Hightech-Abrissmittel Sprengstoff zünden kann. Gell?:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. November 2015
  9. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    1 Meter massive Zwischendecke? Bist Du jeck? Da wundert es mich nicht, warum Du irgendwelchen abstrusen Verschwörungstheorien nachhängst.

Gorcon gefällt das.
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Bei der Dicke wäre das Haus von selbst zusammengebrochen!