1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschwörungstheoretiker-/Ideologen und Quertreiber

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Redfield, 9. April 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Anzeige
    Niemand muß obdachlos werden. Der Staat garantiert jedem eine Unterkunft, genauso wie niemand verhungern muß. Aber dann muß man seine Ansprüche halt mitunter sehr weit runterschrauben. Wer mehr will, kriegt sein Leben in den Griff und geht arbeiten. Nennt man Eigenverantwortung und die kann einem auch die Verfassung nicht abnehmen!

Volterra und Wolfman563 gefällt das.
  2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Genau genommen sind sogar die Ortspolizeibehörden und Sozialämter verpflichtet, Obdachlosigkeit z.B. durch Übernahme von Mietrückständen (wobei es da sowohl hinsichtlich der Höhe - Stichwort "Angemessenheit" als auch der Häufigkeit - wurde zumindest zu meiner Zeit nur ein- höchstens zweimal gemacht - Grenzen gibt) oder Zuweisung einer Unterkunft (allerdings reicht da ein Bett in einer Gemeinschaftsunterkunft) zu vermeiden.
    Und dabei wird zunächst nicht mal nach "selbst schuld oder nicht" gefragt.

Setzt aber natürlich Mitwirken und Einhalten von Regeln voraus.

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Es geht mir um folgende Fälle:

Jemand muss aus seiner Wohnung raus, wegen Luxussanierung, oder Eigenbedarf, findet aber keinen adäquaten Ersatz.
    Oder der aufgrund von Scheidung seine Butze verliert, analog.
    Und nicht zu vergessen, auch jemand der im Knast saß, ist oft der Kandidat für Obdachlosigkeit.
    - da hatte die DDR ein Vorteil, da Knastis nach ihren Aufenthalt im Hotel Schwedengitter eine Wohnung bekamen.
    Heute wäre so was auch sinnvoll, um Rückfälle zu vermeiden, da die Rückfallquote hoch ist. (hat auch andere Ursachen)

4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
  5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Ja, da bin ich weitest gehend bei dir. Ob aber jeder in bester Citylage oder Stadt seiner Wahl und das verfassungsmäßig geschützt, wohnen bleiben können muss, da bin ich mir dann doch nicht mehr so sicher. Elementar wohnen kann man sogar auf einem Dorf.

Auch hält sich mein Mitleid für Knackis in derart überschaubaren Grenzen, dass ich sie einen Punkt nennen würde. Hierzulande muss man echt gewaltig lange Anlauf nehmen, um in den Genuss staatlicher Rundumversorgung zu gelangen und mit wirklichen Verbrechern - Mindeststrafe ein Jahr, habe ich gleich mal gar keins. Irgendwann muss man selber darauf kommen, dass die Hände mit den kurzen Fingern, Füße sind. :)

Wolfman563 gefällt das.
  6. Cro Cop

Cro Cop Guest

Die haben auch vor Corona und Mietendeckel nichts investiert bzw. saniert. Aber durch den Mietendeckel werden die wenigsten auch nicht mehr jedes Jahr mehr verdienen können wie bislang. Bisschen Schadenfreude darf sein.

Btw. Coronavirus: in Deutschland nur noch ca. 9.200 aktiven Coronafälle.

Coronavirus Update (Live): 6,343,320 Cases and 376,299 Deaths from COVID-19 Virus Pandemic - Worldometer

7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was passiert mit denen die nicht arbeiten können?

8. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Für die gibt es den Sozialstaat mit Krankenversicherung, EU-Rente, gemeinnützigen Wohnungsbau etc.

Ulti gefällt das.
  9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt auch wieder. Die Personengruppen auf die man mit dem Finger zeigen kann braucht es auch.

Ich bin ja mal gespannt was los ist wenn ich so 75 und dann in Rente kann. Dann springe ich einfach in den Sammelcontainer direkt nachdem ich die letzte Schicht geschoben habe. :D ;)

10. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Diesen Kommentar kapiere ich nicht. Was meinst du mit "die Personengruppen auf die man mit dem Finger zeigen kann"?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.