1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschwörungstheoretiker-/Ideologen und Quertreiber

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Redfield, 9. April 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Sicher, warum suchen denn so viele Sozialwohnungen und finden keine?
    Bei Sozialwohnungen aber schon, darum gehts ja vor allem bei dem Mietendeckel. Bei anderen ist das eher selten das Problem.

Cro Cop gefällt das.
  2. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Meine Rede! Mitnichten sehe ich nur das Problem der linken Ideologie. Aber beim Thema Mieten und Mietdeckel geht es halt konkret um linke Ideologie.

Wir haben keine "rechte" Regierung. Die AfD wäre eine rechte Regierung!
    CDU/CSU und FDP sind Parteien der Wirtschaft, aber nicht rechts. Selbst die konservative CSU ist für Wirtschaft und Globalisierung und gegen geschlossene Grenzen.

3. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ja, schon komisch. So viele Leute suchen günstige Wohnungen, aber finden keine. Sehr merkwürdig. Woran das wohl liegen könnte? :whistle:

Gorcon gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Woran wohl weil man da nicht aufgepasst hat bei den Verträgen Sozialwohnungen zu bauen (und die später dann richtig teuer zu machen)

5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Es sind jedenfalls Folgen die Politiker zu verantworten haben. Nicht aber der Markt und auch nicht die Vermieter an sich. Auch unter den Mietern gibt es viele üble Gestalten, an die niemand gerne vermietet. Die müssen dann halt schauen, wo und unter welchen Konditionen sie noch eine Wohnung bekommen.

DVB-T2 HD gefällt das.
  6. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Weil es kaum noch Sozialwohnungen in Berlin gibt. Und die die in einer Sozialwohnug leben, die bleiben in der Wohnung in ziehen nicht aus. Die bleiben selbst dann in der Sozialwohnung mit günstiger Miete, auch wenn Sie nach den aktuellen Einkommen diese Sozialwohnung nicht mehr bekommen würden.
    Daran wird auch der Mietendeckel nix ändern.

Anfang der 2000er Jahr hat Berlin die Förderung für den sozialen Wohnungsbau gestoppt und erst wieder im Jahr 2015 damit begonnen. Konkret tut RRG aber deutlich zu wenig für den sozialen Wohnungbau bzw. wollen den sozialen Wohnungbau ebend nicht mit der Summer fördern, die eigentlich dafür nötigt ist, weil eine solche Förderung RRG schlichtweg zu viel Geld kosten würde.
    Das ist ebend genau der Grund. Anstatt zu bauen, bauen, bauen um die Wohnungsnot zu bekämpfen, ziehen sich Staat, Stadt und Kommune aus dem sozialen Wohnungsbau immer mehr zurück. Und genau deswegen wird es auch zukünft nicht genug Sozialwohnungen geben.

Damit keine Mißverständnisse entstehen. Unter Sozialwohnung verstehe ich Wohnungen die man nur mit einem WBS (Wohnberechtigungsschein) mieten kann.

Es gibt in Berlin jedoch auch zahlreiche "Geringverdiener" die keinen WBS (Wohnberechtigungsschein) bekommen, weil das Einkommen dafür noch zu hoch ist.

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2020
    Pedigi und DVB-T2 HD gefällt das.
  7. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Die Berliner sind halt auch sehr speziell. Zumindest eine bestimmte Klientel, die irgendwie glaubt, sie hätten - weil sie "Berliner" sind, ein Recht auf günstige Wohnungen. Frage mich manchmal, woher das eigentlich kommt. SED-DDR-Vergangenheit?

8. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Das kann man so nicht behaupten. Der Berliner Senat hat wirklich einfach nur nie die Bedürfnisse der Berliner richtig erkannt und entsprechend gehandelt. Sieht man ja auch beim halbherzigen Mitendeckel, wo jeder Mieter einzeln klagen kann, wenn er es will, und die Stadtverwaltung bei der Umsetzung des beschlossenen Mietendeckels raushält.

9. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Du solltest vielleicht nach Irland auswandern. Oder nach Australien, Kanada oder Neuseeland. Da ist - außerhalb der großen Städte - überall genug Platz, dass sich jeder ein eigenes Haus bauen kann. :winken:

Gerade in Zeiten von Pandemien mit Lockdown und #Stay-at-home, ist es doch schön, einen eigenen Garten zu haben.

Ich will auch Platz haben für meine Satelliten-Antennen. Mit dem mickrigen Programmangebot von Gemeinschaftsantennen in Wohnblöcken wäre ich völlig unzufrieden. Ich brauche meine 500 Fernsehprogramme aus 25 verschiedenen Ländern. :cool:

@Fakeaccount: Selbstverständlich haben wir eine rechte Regierung denn die CDU ist eine rechte Partei, und die SPD hat nur noch 15%. Das dürften 95% der Bevölkerung so sehen, wobei es dir frei steht, einen Minderheiten-Sprachgebrauch zu frönen. :p

10. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Wann schläfst du und wie machst du deinen Job?
    Mir reichen die 10 / 15 Programme der ÖR völlig....

Medienmogul und emtewe gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.