1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschwörungstheoretiker-/Ideologen und Quertreiber

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Redfield, 9. April 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ja gut, nicht jeder ist so intelligent, dass er reich werden könnte.;)

Und das mit den hohen Mietpreisen (in exponierten Lagen), die nicht jeder bezahlen kann, haben die Politiker zu verantworten. Wenn man als Stadt selber mehr Wohnungen gebaut hätte und für einen höheren Mindestlohn gesorgt hätte, bräuchte man auch keine eh nicht funktionierende Krücke eines Mietpreisdeckels. Wohin staatlich regulierte und niedrige Mietpreise führen, hat man in der DDR gesehen! Das versuchen die Roten jetzt eben wieder und das Ergebnis wird auch das selbe sein, falls es durchsetzbar ist.

2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Geb ich dir sogar irgendwie (ohne Wortspiel) recht.

Umgekehrt wird leider auch ein Schuh draus: egal, wie vernünftig ein Vorschlag der AfD ist, er wird zumeist abgeschmettert.
    Die müsste eigentlich immer nur das Gegenteil von dem vorschlagen, was sie wollen.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja aber der Mietdeckel nicht, also werden die Mieter gezwungen auszuziehen weil die Miete irgendwann steigt.

4. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ich wohne bei Vonovia. Die haben 2006 den Wohnblock hier von Deutschbau übernommen und seit dem praktisch nix investiert bzw. saniert. Die haben die Wohnanlage hier verkommen lassen. Aber schön immer wieder die Miete erhöht. Und sich bereichert. Deswegen wäre ich froh, wenn solche Vermieter wie Vonovia jetzt einen auf den Deckel bekommen durch den Mietendeckel.

5. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Nur wurde dann das Problem doch nicht vom Mietendeckel oder Vermierter verursacht, sondern vom Mieter selbst. Theoretisch sollte auch Mietern die nciht so helle sind, klar sein, dass der Mietendeckel keien Dauerlösung ist. Da muß ja vorher schon ganz viel beim Mieter schief gelaufen sein. Ich kann mir doch keine Wohnung mieten, die ich letztendlich, ob mit oder ohne Mietendeckel, nicht bezahlen kann. Sorry aber wenn ich mir diese Wohnung nur mit Mietendeckel als Mieter leisten kann, dann hab ich da als Mieter doch irgendetwas falsch verstanden.

Das ist wie mit allen anderen Dingen im Leben auch. Ich kann halt nur das kaufen, was ich mir auch leisten kann. Wenn ich das nötigte Kleingeld nicht habe, dann muß ich ebend zu einer günstigeren Alternative greifen oder schlicht ganz drauf verzichten.

Fakeaccount gefällt das.
  6. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Das würde aber nur zutreffen, wenn Vonovia eine Miete verlangt die über dem Mietendeckel liegt. Ist das nicht der Fall, dann gibt es auch keinen auf den Deckel. Und wenn Vonovia schon in den letzten Jahren nix investiert bzw. saniert hat und die Wohnanlage verkommen lassen hat, dann kannst du Dir ja selbst ausrechenen was Vonovia in der Zeit in der der Mietendeckel gilt in dieser Wohnanlage investieren bzw. sanieren wird. Nämlich NULL!

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nein, von den Verantwortlichen die den Mietdeckel zeitlich befristen. (Dank der Lobbyarbeit der Vermieter)

8. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Nein, auch die Verantwortlichen die den Mietdeckel zeitlich befristen trifft keine Schuld.
    Das Grundproblem ist der Mieter selbst, der offensichtlich eine Wohnung mietet, die er sich eigentlich gar nicht leisten kann.
    Das man sich die Wohnung leisten kann oder auch nicht ist dem Mieter auch schon vor Vertragsunterzeichnung bekannt, wenn die Gesamtkosten für die Wohnung genannt werden. Das komm ja nicht plötzlich aus heiterem Himmel.

Das ist wie bereits geschrieben mit allen anderen Dingen im Leben auch so. Ich kann halt nur das kaufen, was ich mir auch leisten kann. Wenn ich das nötigte Kleingeld nicht habe, dann muß ich ebend zu einer günstigeren Alternative greifen oder schlicht ganz drauf verzichten.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ihm bleibt ja keine Wahl!

10. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Natürlich. Es gibt in Berlin auch günstige Mietwohnungen.
    Klar wenn man unbedingt eine Wohnung in bester Innenstadt oder Citylage möchte, dann hat man keine Wahl. Aber so eine Wohnung gibt es halt nicht für ein Appel und ein Ei. Auch nicht mit Mietendeckel. Das sollte jedem Mieter klar sein.

Eine solche Wohnung würde der "Geringverdiener" oder Mieter mit wenig Einkommen auch nicht bekommen, wenn der Mietendeckel dauerhaft gelten würde.
    Denn der Vermieter wird sich aus den ganzen Mietinteressenten für diese Innenstadt-Wohnung sicher nicht den "Geringverdiener" als neuen Mieter aussuchen. Diese Wohnung wird mit 100% Sicherheit jemand bekommen der über mehr Einkommen verfügt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.