1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschwörungstheoretiker-/Ideologen und Quertreiber

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Redfield, 9. April 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Genau das ist ein Widerspruch!

2. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Nach meinem Rechtverständniss ist es erher ausgeschlossen, dass der Mietendeckel in dieser Form glatt durchgehen wird. Wahrscheinlich wird er nicht komplett gekippt werden vom Gericht. Die eine oder andere Regelung im Mietendeckel wird aber wohl dran glauben müssen.

3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Und was sollte das bewirken? Dann wird halt "saniert"...

4. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Das geht so in der Form mit dem Mietendeckel nicht mehr. Weil diese "Luxussanmierungen" bzw. Mieterhöhung wegen der Luxussanierung zuvor genehmigt werden muss.

5. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich seh da keinen Widerspruch. Jedem stehen alle Möglichkeiten zu freien Entfaltung offen, auch wieviel er verdient. Man muss nur wollen, aber das ist eben mit einem Risiko behaftet, wenn man selber was machen will und Deutsche meiden gerne und meist das Risiko, wo es geht. Sieht man ja auch bei Corona. Oder wer hat schon das Risiko auf sich genommen und z.B. Atemschutzmasken usw. auf die Schnelle aus China zu importieren? Ich kenne da nur ein paar Leute, die so flexibel waren und damit gutes Geld verdienen, u.a. die Lebenspartnerin unseres Sohnes, die schon vorher durch ihre Selbständigkeit gute Kontakte in China hatte.

Ja, jammern (auf hohem Nivea) können die Deutschen gut, machen wollen sie aber selber meist nichts, sondern das sollen andere für sie in ihrem Sinn regeln, am besten mit Gesetzen.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So einfach ist es nicht. Die Bildung die man bekommen kann hängt immer vom Geldbeutel der Eltern ab.

Cro Cop gefällt das.
  7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Aber nicht allen.
    In einem Land voller Hirnchirurgen und Klingeltonprogrammierer möchte ich nicht wohnen.
    Da watet man letztlich in den eigenen Exkrementen... :)

Redfield gefällt das.
  8. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Mietverträge werden nach meiner Erfahrung immer unbefristet geschlossen. Oder ist Dein Mietvertrag befristet?
    Durch den Mietendeckel wird nun lediglich, wenn ich das richtig verstehe, festgehalten das die Miete für die Wohnung solange der Mietendeckel gültig ist Summe X beträgt und sollte der Mietendeckel nicht mehr gültig sein Summe Y an Miete für diese Wohnung zu zahlen sind. So ist für den Mieter sofort bei Vertragsschluss klar ob er sich diese Wohnung auch ohne Mietendeckel zukünftig leisten kann.

Es ist und bleibt Idealissmus und Klientelpolitik der Linken in Berlin. Denn den Personen, also auch mir, die in den Außenbezirken bzw. am Standrand von Berlin wohnen nützt dieser Mietendeckel herzlich wenig, weil die Mieten hier ebend nicht oder nicht so stark steigen wie in der Innenstadt oder City von Berlin.

Und ob es sinnvoll ist, dass jetzt jemand durch den Mietedeckel für eine gleich große Wohnung in der Innenstand genauso viel bezahlt wie jemand der im Außenbezirk oder Stadtrand wohnt, kann man durch aus diskutieren.

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2020
    Schnellfuß gefällt das.
  9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Mit Befristung werden sich Vermieter erfolgreich gegen einen "Mietendeckel" wehren, nehme ich mal an.

Solange Grund und Boden Handelsware bleiben, wird sich am Zustand nichts ändern.

10. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ich weiß jetzt nicht was du mit "Dann wird halt saniert." meinst, aber nach Modernisierungsmaßnahmen darf die Wohnungsmiete durch den Mietendeckel nur in sehr engen Grenzen vom Vermieter erhöht werden: ein Euro pro Quadratmeter für Klimaschutz-Investitionen darf umgelegt werden.

Cro Cop und Schnellfuß gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.