1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschwörungstheoretiker-/Ideologen und Quertreiber

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Redfield, 9. April 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Bis auf das Wohnsilo rechts, ganz cool. (y)

So einen Schlepplift zum Wakeboarden hat es in der Kiesgrube im Nachbardorf. Luftlinie vier Kilometer. Also auch nicht viel weiter weg.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Och, ich bin mit der umgebauten Platte glücklich.
    Man kennt seine Nachbarn, Concierge, Fussbodenheizung, Balkone...

Garten macht nur Arbeit.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich auch. Nie wieder Altbau!

4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Das möchte ich dir und auch anderen doch gar nicht absprechen, wäre nur nicht unseres. :)

Uns geht es im eigenen Haus, auf eigenem Grund und Boden, inmitten der Natur bestens.
    Und was du nur Arbeit nennst, ist für mich/uns überwiegend reines Vergnügen und pure Entspannung, so, wie für andere der Besuch von Kino, Theater oder Fitnessstudio. Nein, für uns ist es mehr als das, weil besagtes nicht außen vor bleiben muss, für uns jedoch eine untergeordnete Rolle spielt.

Etwas mit den eigenen Händen erschaffen und pflegen, sich draußen beschäftigen und bewegen, ist eine durchaus glücklich machende und sehr schöne Sache.

Jedem halt das seine.

Eike gefällt das.
  5. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Genau da sehe ich den Knackpunkt. Das geht alles solange gut, so lange man noch Auto fahren kann. Man stelle sich aber mal das Landleben ganz ohne Auto und Fahrrad vor. ÖPNV auf dem platten Land kann man (zumindestens in der hiesigen Umgegend) nämlich vergessen. Ausser Schulbussen ist da fast nichts mehr. Ohne Auto ist man da massiv gekniffen.

6. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Barleber oder Neustädter See?

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Gast 188551 gefällt das.
  8. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das mag schon sein und ist nicht von der Hand zu weisen. Jedoch, ist das in der Stadt anders und wenn ja, auch für jeden? Ohne Auto bist du hierzulande fast überall massiv gekniffen oder eben früher oder später auf andere angewiesen. Selbst Stadtverfechter @Eike besitzt meines Wissens einen Dacia und ich denke nicht lediglich aus Hobby und Spaß an dem Ding.

Ich glaube nicht an einen Gott, aber auf jeden Fall daran, dass man auch auf dem Land sehr alt werden kann. Die Oma meiner Frau feiert in Kürze ihren 85. Geburtstag in der Pampa der Altmark. Sie fährt noch heute mit Stolz ihren Fabia. Arztbesuch zweimal im Jahr, Vorsorgeuntersuchung, Blutdruch - und Werte, einmal zum Zahnarzt. Das, ist auch meine Maxime. Sicherlich wird das irgendwann mal ein Ende haben aber sie hat bis dahin sehr, sehr viele Jahre glücklich und selbstbestimmt - vielleicht auch gerade deshalb -gelebt. Am Ende liegen auch viele Stadtmenschen mit Windeln am Arsch in irgendeinem Heim und das oft fern von Verwandten.

Bis zu diesem Alter verbleiben mir noch allerhand Jahre und bis dahin wird sich noch manches entwickeln, selbst fahrende Autos, Lieferservice, ärztl. Hausbesuche etc. Nein, bange vor dem Alter auf dem Land ist mir nicht.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Einen Renault Captur.

10. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Tschuldigung, hatte die seinerzeit geführten Diskussionen mit @Gag Halfrunt vor dem geistigen Auge.

Und, den Captur aus Leidenschaft oder doch Bedarf nach einem PKW?

Keine Angst, nicht wegen dem SUV i.V.m. der City. ;)

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2020
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.